Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferien- Sonntagsfahrverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferien- Sonntagsfahrverbot?

    Hallo Kollegen,
    Wenn ich in den Französischen Sommerferien am Samstag aus England in Calais oder Dunkerque ankomme, darf ich dann noch nach Belgien fahren oder besteht dann Ferien Fahrverbot für mich??

    Die gleiche Frage habe ich auch für jeden Sonntag im Jahr?

    Ich benötigte dringend Antworten mit einem Quellenhinweis, wenn möglich in deutsch.

    Danke

  • #2
    AW: Ferien- Sonntagsfahrverbot?

    [QUOTE=Karl-Egon;194821]Hallo Kollegen,
    Wenn ich in den Französischen Sommerferien am Samstag aus England in Calais oder Dunkerque ankomme, darf ich dann noch nach Belgien fahren oder besteht dann Ferien Fahrverbot für mich??

    Die gleiche Frage habe ich auch für jeden Sonntag im Jahr?

    Ich benötigte dringend Antworten mit einem Quellenhinweis, wenn möglich in deutsch.

    Vielleicht reicht dir das.. http://www.bison-fute.gouv.fr/IMG/pd...on2016_DEF.pdf
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Ferien- Sonntagsfahrverbot?

      Danke für den "Link"!

      Aber leider finde ich auf den Seiten nichts zu meiner Frage.

      Grüße Karl-Egon

      Kommentar


      • #4
        AW: Ferien- Sonntagsfahrverbot?

        Wenn du die A16 Richtung Antwerpen oder Brüssel fährst, dann darfst du nach Belgien fahren. Da diese Strecke als Transitstrecke frei gegeben ist wenn du vom Eurotunnel oder von der Fähre aus kommst. Daher ist diese Strecke von den französischen Fahrverboten weder an Feiertagen noch Sonntagen betroffen. Am besten aber trotzdem zwecks Nachweis Fährticket oder Zugticket aufheben, auch wenn Kontrollen auf dieser Strecke sehr selten sind.
        Für die andere Richtung über Lille Richtung Tournai bzw. Mons etc. Gilt Fahrverbot.

        Ich schaue am Wochenende mal ob ich irgendwo einen link finde.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Ferien- Sonntagsfahrverbot?

          Guten Morgen, schönen Dank für diese Info.
          Nur......., ich bin leider ein "Korintenkacker" und dieses "Gerücht" kenne ich auch.
          Ich benötige etwas schriftliches!
          Weil wie du so schön schreibst, es heißt angeblich Transitstrecke.

          Was ist aber, wenn ich von Poole oder Southhampton auf Cherboug fahre habe ich dann auch eine Transitstrecke vor mir Richtung Belgien.
          Und weiter gedacht, ich nehme die Fähre von Genua nach Marseille und will nach Antwerpen. Habe ich dann im Ferien- oder im Sonntagsfahrverbot auch eine Transitstrecke vor mir?

          Herzliche Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Ferien- Sonntagsfahrverbot?

            Die Transitstrecke gilt nur für die französische A16 von Belgien Grenze hinter Adinkerke/Veurne nach Dunkerque bzw. Calais und Umgekehrt vom Fährhafen/Eurotunnel A16 zurück die gleiche Strecke. Sonst ist nix mit Transitstrecke. Wie gesagt ich schaue mal ob ich die PDF finde von Bison Fute.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Ferien- Sonntagsfahrverbot?

              Das praktische Fahrverbote-Service der LKW WALTER-Transportmanager verschafft Ihnen enorme Vorteile bei Ihrer Versand- und Routenplanung.


              Für den Zu- und Ablauf zum Fährhafen Calais gibt es eine Ausnahmeregelung vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot, den sogenannten Corridor de Ghyvelde. Dieser umfasst ausschließlich die A 16 von Calais nach Belgien (Grenzübergang bei De Panne) und umgekehrt, nicht die A 26 oder A 27. Diese Ausnahmeregelung gilt nicht für Gefahrguttransporte. Die Ausnahme gilt in beiden Richtungen für Fahrzeuge, die zwischen Großbritannien und Belgien unterwegs sind (das heißt internationale Verkehre, die auch tatsächlich die Fähre nutzen).
              -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



              Interdiction générale de circuler du samedi ou la veille d'un jour férié à partir de 22h00 au dimanche ou au jour férié à 22h00 pour tous les véhicules de poids total de plus de 7,5 tonnes brut sur toutes les routes.
              L'interdiction s'applique aux véhicules de plus de 7,5 t de poids brut total.



              Pour le Ferry de Calais il y a une dérogation à l'interdiction de circulation les dimanche et jours fériés, connue sous le nom de Corridor de Ghyvelde. Cela comprend exclusivement l'A16 de Calais à la Belgique (passage de la frontière à De Panne) et vice versa, et pas l'A26 ou l'A27. Cette dérogation ne s'applique pas au transport de marchandises dangereuses. La dérogation s'applique aux véhicules qui voyagent dans les deux sens entre la Grande-Bretagne et la Belgique (c'est-à-dire le trafic international qui utilise le ferry).
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Ferien- Sonntagsfahrverbot?

                SUPER..............!! Mit diesen Informationen kann ich etwas anfangen.

                Ich bedanke mich recht herzlich dafür!!

                Allzeit gute Fahrt und eine schönes WE - Karl Egon

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                105028 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105008.

                Mit 105.028 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X