Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst einen LKW Fahrers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verdienst einen LKW Fahrers

    Zitat von Klönmaschin Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    Danke Helena wollte an Umfrage teilnehmen hab diese aber ganz nach vorne gescrollt nicht auffinden können...
    Also ich habe knapp unter 2 brutto, Rede eigentlich gerne und schmerzfrei drüber darf ich aber offiziell nicht, und wenn ich im Frühjahr nach mehr als 2 Jahre in fa noch etwas weniger brutto dafür aber etwas mehr Zulagen bekomme werde ich solange ich lkw fahre zufrieden dort bleiben und nicht wechselbereit sein...

    Schönes We allen
    Damit machst du anderen den Job kaputt. Dir steht deutlich mehr zu. Machst du das, weil du insolvent bist?

    Kommentar


    • #17
      AW: Verdienst einen LKW Fahrers

      Andreas, es ist müssig über vernünftiges Brutto zu reden solange es immer und immer Leute gibt die für geringes Brutto und unversteuerte und nicht sozialversicherte Zulagen/Spesen fahren.
      Ich bin seit längerem AU und habe ein absolut lebensfähiges Krankengeld durch gutes Brutto.
      Das sind Dinge die viele überhaupt nicht sehen oder sehen wollen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Verdienst einen LKW Fahrers

        ja ja die zukünftigen flaschensammler lassen grüssen

        Kommentar


        • #19
          AW: Verdienst einen LKW Fahrers

          Ich denke das ist ein Thema wo wir niemals auf einen Nenner kommen! Was ist den der Bruttobetrag den ein jeder Kraftfahrer bekommen muss um zufrieden zu sein! Ich liege mit meinem Lohn im oberen Drittel und kann mich eigentlich nicht beschweren! Dann lese i h immer wieder das man nicht unter 3500 abfangen sollte zu fahren! Klönmaschine hat unter 2000 Brutto und es reicht ihm! Ich liege im Schnitt bei 2700-2900 Brutto und ich kann damit gut leben! Wenn ich mal besonders fleissig war kann auch mal die 3 vorne stehen!
          Ich denke das das Gesamtpaket stimmen muss!
          Zuletzt geändert von Dogface; 12.08.2017, 22:24.
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #20
            AW: Verdienst einen LKW Fahrers

            Tja..... es hängt auch von der Region ab in der man wohnt/arbeitet. Hier oben,Raum Bremerhaven, sind 1800,-€ +Spesen im NV die Regel. Es gibt einige die drunter liegen. Es variiert zwar etwas, aber über 1900,- wird es schon schwierig.
            Von Mindestlohn reden wir da besser mal gar nicht......und ja, ich finde es auch zum K....... Aber mehr ist nicht drin.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #21
              AW: Verdienst einen LKW Fahrers

              Ich bin so frei selbst zu entscheiden was für mich bei gegebenen Markt gut ist.

              Für mich zählt was unterm Strich rumkommt also nettobetrag im Verhältnis zur menge der geleisteten Arbeitsstunden.
              So ist es. Beim jetzt igen Job passt das Verhältnis, habe klar mehr als Mindest- o 'tariflohn.
              Will zügig Wohnung abzahlen zwecks Altersvorsorge paar Monate dann is nicht mehr mit Miete zahlen.
              Ich weiß das
              in dtld woanders mehr Gehalt u höhere Mieten gibt. Nur ich bin halt Standort gebunden :).
              International bin ich gerne gefahrn allerdings habe ich da netto nicht mehr gehabt u weite Touren Verdienst weniger plus evtl teurere strafzahlungen wenn Kelle Ausland...

              In Bezug auf Kollegen kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen ausgehen u die sind leider zu 80 % unehrlich u zu 90% wird nach oben gelogen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                Zitat von Klönmaschin Beitrag anzeigen
                ...wollte an Umfrage teilnehmen hab diese aber ganz nach vorne gescrollt nicht auffinden können...
                Die ist hier ganz oben, es ist auch bunt durch die Abstimmungsergebnisse. Wenn du es da nicht hast, hast du vielleicht ähnliches Problem, wie der Alterelch.
                Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden.
                Alle Moderatoren


                Ich möchte noch etwas zu dem Brutto - Netto Verhältnis schreiben. Ich werde jetzt etwas Preis geben, was ich eigentlich nicht veröffentlichen wollte. Ich bin Selbständig, das wissen hier viele. Nu als Selbständiger muss man sich extra dazu versichern, dass man im einem Krankheitsfall ab dem 43. Krankheitstag Krankengeld bekommen möchte. Ja, jung und bei allen Kräften, welche Krankheit dauert ja so lange? Habe ich nicht gemacht, als Selbständiger kämpft man immer mit dem Geld, da muss man das zahlen und das zahlen ... . Bis ich den Krebs bekommen habe. 1 Jahr lang ohne Krankengeld.

                Wenn ich das auf euch übertrage, mit wenig Grundlohn und Leistungs abhängingen Zulagen und Spesen kann euch das gleiche passieren. Ich kenne Kollegen, die mussten bei Krankheit ein Kredit nehmen ums Überleben. Das Problem ist halt, dass jeder momentan damit rechnet, was er netto monatlich in der Tasche hat und das ganze Geld monatlich auch verplant. Die monatliche Ausgaben erlauben nicht mehr zu sparen. Es ist auch sehr schwer in der heutigen Zeit zu sparen, denn wir werden immer wieder überall überredet: kaufen! kaufen! kaufen!!!!

                Die 2. Sache ist die Rente. Die ist aber so weit ..... :) .
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                  genau helena gesund wie ein baum+die rente ist noch weit entfernt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                    Als ich noch schüler war, hat mein vater immer von meiner rente gefaselt....."junge, denk an deine rente"... der alte sack hatte recht. Gott hab ihn seelig. Mein problem ist aber primär heute. Wer gibt was für eine brille dazu? Gar noch eine sonnenbrille? Wer hilft mir bei zahnersatz? Mir sind einige zähne auf der strecke geblieben. Was solls...
                    Wer hilft mir bei meinem beschissenen lohn, wenn die dicke heizkosten nachzahlung kommt?
                    Und dann noch was bei seite legen für später. Am besten aufs sparbuch...uijui..

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                      Meister, gar nicht böse gemeint, aber ein Sparbuch ist so ziemlich da ineffizienteste was du in dem Bereich machen kannst... ich kenn dein Alter jetzt nicht, aber bei über 40 Jahren am besten in Fondsgebundenene Rentenprodukte sparen, mit einem gewissen Garantieanteil, nach Möglichkeit mit Familienzulagen, aber ich weiss ja nicht wie deine Situation da so aussieht.

                      am besten einmal vernünftig beraten lassen, aber bitte nicht bei der Bank, sondern einem ungebundenem Finanzdienstleister deines Vertrauens (auch hier gibt's n batzen hampelmnänner)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                        Oooha....nach fast einem jahr eine antwort. Hab ich garnichtmehr mit gerechnet. Mach dir um mein geld mal keine sorgen. Das ist alles sehr übersichtlich und ich finanzmanage das selbst. Aber danke für den tip...;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                          Klar ist es schwierig in unserer finanziellen Situation
                          auch noch Vorsorge zu leisten, in etlichen Fällen fast unmöglich,
                          aber prinzipiell hat Helena verdammt Recht.



                          Bleibt alle so gesund, wie irgend möglich...



                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                            Danke für die nützlichen Tipps!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                              Zitat von SellKeys Beitrag anzeigen
                              ... am besten einmal vernünftig beraten lassen, aber bitte nicht bei der Bank, sondern einem ungebundenem Finanzdienstleister deines Vertrauens (auch hier gibt's n batzen hampelmnänner)
                              Wer hat gestern den Wilsberg geschaut? :rofl2[1]: Der Teil hieß Mörderische Rendite.:

                              Der Eintritt in den Ruhestand - das könnte eigentlich etwas Schönes sein. Doch Paul Dietze - Wilsbergs Freund - hat nichts zu feiern. Das mühsam Ersparte ist weg.
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verdienst einen LKW Fahrers

                                die banker kommen immer mit den worten :die alten verträge in neue umschreiben +versprechen dir gute ertäge zu machen.
                                meine ansicht ist die ich lasse mein bisschen geld auf dem konto +habe etwas verlust durch inflation aber der rest habe ich immer zur hand,würde ich risikowerte anschaffen wär eventuell alles weg

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                89544 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 89512.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X