Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ifo-Präsident fordert höhere Fahrerlöhne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ifo-Präsident fordert höhere Fahrerlöhne

    Bei der Mitgliederversammlung des Landesverbands Bayerischer Spediteure (LBS) riet Ifo-Präsident Dr. Clemens Fuest zu einer besseren Bezahlung für Fahrer. Nur so könne man auf den Fachkräftemangel reagieren.


    Wobei ich mich ja frage wie soetwas gehen soll ich Zeiten von Frachtenbörsen, und EU.

    Wir würden mehr bezahlen, kriegen aber bei einer Quote von 1 bis 1,8 Prozent Arbeitslosen niemanden.
    Gibt genug Fahrer die raus aus der Branche sind, die sind ja deswegen nicht Arbeitslos.

  • #2
    AW: Ifo-Präsident fordert höhere Fahrerlöhne

    Höhere Fahrerlöhne gibt es wohl nur in drei Fällen:

    Fall 1: Die deutschen Kraftfahrer schließen sich einer Gewerkschaft an und streiken. Ob das jemals passieren wird? Da bin ich skeptisch.
    Fall 2: Die deutsche Politik beschäftigt sich endlich mal eingehender mit der Transportbranche. Und nicht so homöopathisch wie bisher. Da bekommt man bei so manch abgeordnetem das Gefühl, dass das Hirn lediglich als Platzhalter dient.
    Fall 3: Erhöhung der Zugangsbeschränkungen zum Transportmarkt. Ich bin zwar erst seit 2013 in der Branche aktiv, habe aber schon genug Leute erlebt, die sich selbstständig machen um das große Geld zu verdienen. Geschafft hat das bis heute keiner. Lediglich den Gang zu Amt und Schuldnerberatung sowie eine leichte Senkung der Frachtraten.

    Man kann mir an dieser Stelle durchaus pessimismus vorwerfen, vielleicht mag das auch stimmten. Aber bei allem Pessimismus versuche ich immer, einen halbwegs objektiven oder realistischen Blick aufs Ganze zu bewahren.

    MfG,
    U-Bahn

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    116691 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116672.

    Mit 116.691 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X