Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntagsfahrgenehmigung Ungarn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonntagsfahrgenehmigung Ungarn?

    Hallo!

    Ich skizziere euch mal die Kurzfassung, damit ihr in etwa wisst um was es mir geht:
    einige unserer Mitarbeiter haben einen LKW-Führerschein, damit dürfen sie unsere 40Tonner fahren. Sind also keine Berufskraftfahrer und können mir dementsprechend manchmal auch nicht großartig weiterhelfen...

    Also soweit ich weiss haben wir für Deutschland eine Genehmigung, dass unsere Fahrezuge jederzeit, auch am Wochenende fahren dürfen. Zudem sind sie von der Maut befreit.
    Ob das etwas zur Sache tut weiß ich allerdings nicht, da ich bei uns im Unternehmen noch recht neu bin. Aus diesem Grund suche ich auch Hilfe bei euch.
    Ich habe nun schon mitbekommen, dass man zum Beispiel in Österreich online eine Aussetzung des Sonntagsfahrverbotes beantragen kann.
    Da wir demnächst für ein Supportevent der Formel1 nach Budapest müssen, stellt sich mir nun die Frage:
    Muss man etwas ähnliches auch beantragen, wenn man Sonntags in Ungarn fahren will?
    Gibt es generell noch etwas dort zu beachten? Bin irgendwie komplett planlos... :/

  • #2
    AW: Sonntagsfahrgenehmigung Ungarn?

    Länder Verbotsregelung - Fahrzeuge, Strecken und Monate Wochentage Zeitraum
    Ungarn über 7,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht
    Juli - August

    September - Juni
    Samstags
    Sonn- u. Feiertage
    Sonn- u. Feiertage
    15 - 24 Uhr
    00 - 22 Uhr
    22 - 22 Uhr

    das ist alles was ich gefunden habe aber vielleicht weiß hier einer mehr?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sonntagsfahrgenehmigung Ungarn?

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Länder Verbotsregelung - Fahrzeuge, Strecken und Monate Wochentage Zeitraum
      Ungarn über 7,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht
      Juli - August

      September - Juni
      Samstags
      Sonn- u. Feiertage
      Sonn- u. Feiertage
      15 - 24 Uhr
      00 - 22 Uhr
      22 - 22 Uhr

      das ist alles was ich gefunden habe aber vielleicht weiß hier einer mehr?
      Hallo Harry.

      Genau das habe ich auch schon gefunden.
      Allerdings wäre es nun umso interessanter, ob man da auch eine Ausnahmegenehmigung beantragen kann.. :(

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      103758 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103737.

      Mit 103.758 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X