Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

    Croissant oder Hefehörnchen? Burger oder Hotdog? Bratwurst oder Schaschlik? Hätten Sie gewusst, zu was Sie eher greifen sollten, wenn Sie sich möglichst gesund ernähren wollen? Im Video "Berufskraftfahrer – Ernährung" erfahren Sie es. Außerdem sehen Sie darin viele nützliche Tipps, wie sich Berufskraftfahrer gesund ernähren und ihre schlanke Linie halten, trotz der sitzenden Tätigkeit und der vielen kalorienreichen Versuchungen an Raststätten.
    Schauen Sie gleich rein in das Lern-Video, das die Krassmann produktion GbR in Zusammenarbeit mit dem Institut für Arbeit und Gesundheit (IAG) und der Fernuni Hagen produziert hat. Ideal für Unterweisungen und Schulungen.






    "On the road" und immer hungrig? Berufskraftfahrer sollten auf eine gesunde Ernährung achten, denn die Verführung durch Pommes und Currywurst an der nächsten Raststätte ist besonders groß. Im Video finden Sie nützliche Ernährungs-Tipps!

    Quelle dieses Artikels klick hier : Arbeitsschutz-Portal
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

    So blöd das klingt....unterwegs stullen essen, oder selber kochen. Absolutes no go sind handelsübliche rasthöfe. Am gesündesten ist in dem falle mc donnalds. Und an ganz gewissen rasthöfen NUR zigaretten kaufen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

      Ich lebe absolut gesund unterwegs! Jeden Abend nach Feierabend erstmal ein gekühltes Bier! :D

      Im Ernst, ich denke nicht das sich der Kraftfahrer so gesund ernähren kann! Um dieses zu schaffen fehlt entweder einem das Geld oder die Zeit! Auch sollte man dann zu bestimmten Uhrzeten essen und nicht abends um 23 H noch eben ein fettiges Steak reinpfeiffen! Aber auch der Salatteller um diese Uhrzeit ist nicht unbedingt gesund!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

        Bei meinen Touren durch Frankreich habe ich mich vielleicht nicht gerade gesund Ernährt, :thinking: aber dafür abwechslungsreich.

        Es gab jeden Tag einen anders zubereiteten Fisch.:slurp:





        Gruß Hisco
        Zuletzt geändert von hisco; 07.07.2017, 21:58.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

          Lach...zum glück sind da bilder auf den dosen. Sonst wüßte man als ausländer garnicht was drin ist. Sozusagen katze im sack...

          Kommentar


          • #6
            AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

            Zum Glück gibt es ja auch ein Modul bezüglich Ernährung, ich meine, woher sollte man sonst auch wissen dass Pommes mit Currywurst ungesund sind, also bitte.


            edit:
            Achja, die gute Dönerbude, für jeden Kraftfahrer leicht zu erreichen, ja ja...

            Kommentar


            • #7
              AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

              wow, das ist ja mal eine Vielfalt

              Kommentar


              • #8
                AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

                gesunde ernährung :rofl2[1]: wichtig ist,dass der ranzen spannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

                  Genau, Ernährung ist wichtig.

                  Daher ernähren wir uns jetzt teilvegan. Klappt hervorragend.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

                    Ich bin eher so der Typ Karnivore!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

                      Zitat von FHM Beitrag anzeigen
                      Genau, Ernährung ist wichtig.

                      Daher ernähren wir uns jetzt teilvegan. Klappt hervorragend.
                      Was bitte schön ist Teilvegan??

                      Entweder bin ich Veganer oder ich bin es nicht! Sonst kommen die Frauen demnächst noch an " Schatz ich bin Teilschwanger "
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

                        Habt ihr schon mal an den Kassen beim Einkaufen gesehen, dass viele Leute sich diese teuren veganen Produkte kaufen (falsche Wurst, falsche Frikadellen usw), und gleichzeitig aber auch fleischliche Sachen?

                        Die essen beides, erzählen dann aber im Bekanntenkreis rum, dass sie sich vegan ernähren.

                        Ich kenne auch so einige Frauen, die angeblich nur vegan essen, sich dann aber ständig bei McDonald die Chickenburger reinpfeiffen, oder Pizza Salami nach Hause bestellen (am besten noch per Fahrrad von Foodora, weil es hip ist, sich sein Essen per Fahrrad liefern zu lassen).

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gesunde Ernährung für Berufskraftfahrer - So gelingt's!

                          Ich esse gern vegetarisch, z.B Rindfleisch...ist ja vom Vegetarier.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          45788 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45752.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X