Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufgehende sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: aufgehende sonne

    das thema lässt mich nicht mehr los . wabberer s hat jetzt über 4000 lkw +die litauer sped. girteka auch +jeder will der grösste sein in europa .jetzt habe ich mir vorgestellt wie lange die länge von den wabberer slkw sind wenn alle hinter einander stehen +wupps die puss es sind gnappe 70km wau das ist der wahnsinn ich hoffe nur dass die nicht alle gleichzeitig bei uns im ort laden müssen:rofl2[1]:

    Kommentar


    • #17
      AW: aufgehende sonne

      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
      wabberer s hat jetzt über 4000 lkw +die litauer sped. girteka auch +jeder will der grösste sein in europa
      Wir müssen jetzt dafür sorgen, das diese Kollegen den gleichen Lohn bekommen wie wir. Denkt mal darüber nach.

      Kommentar


      • #18
        AW: aufgehende sonne

        Wir müssen was dafür tun das die den gleichen Lohn bekommen. ? Es wird eher Zeit das die weniger werden. Strengere Kontrollen der Karbotage etc....
        Was für die Ostblockfahrer tun? Klar gebt doch alle eure Jobs auf und schenkt denen doch direkt die Arbeitsplätze. Glaubt wirklich jemand wenn die den gleichen Lohn bekommen das alles wird besser? Mit Sicherheit nicht. Aber da ja eh keiner mehr Bock auf den Job hat und die meisten eh froh sind wenn die jede Woche zu Hause sind spielt das ganze eher keine Rolle.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          AW: aufgehende sonne

          Die Ostfirmen haben hier den Markt im Preigefuege schon genug geschädigt, die Fahrer können nix dafür. Aber wir sollten Denen das Leben hier schwerer machen damit die keine Lust mehr haben in Deutschland zu fahren. Und nix gleicher Mindestlohn, sondern alles abblocken. So, jetzt könnt ihr meckern, aber ich steh dazu. Weshalb wird denn hier oft Dumping gezahlt ?: Osten sei Dank.

          Kommentar


          • #20
            AW: aufgehende sonne

            Manchmal ist es schon erschreckend, wie unbedarft so mancher hier seine Urteile gegenüber anderen fällt, wobei er hier im Forum selber über die schlechte Behandlung seinerseits klagt. Wie TGX schon sagte, die Fahrer können nichts dafür.
            Ich kann doch nicht verlangen, dass ich als deutscher Fahrer im Ausland anständig behandelt werde und gleichzeitig jeden ausländischen Fahrer hier im Lande aber schlecht behandeln.

            Jeder von uns, der über unsere Landesgrenze fährt, ist ein Waberers............nur etwas besser bezahlt.

            Löst euch von dem Gedanken, dass sich an dieser Miesere was ändert. Nachdem im Osten eine Multimilliarden Dienstleistungsindustrie entstanden ist, die unmengen an Geld in die jeweiligen Heimatländer schaufelt, wird keines dieser Länder darauf verzichten um ne Handvoll deutscher Arbeitsplätze zu sichern. Genausowenig wie die Flüchtlinge aufnehmen, werden sie sich nicht ihren wichtigsten Wirtschaftssektor zu machen lassen. Naja....wenn wir noch ein paar Oststaaten in die EU bekommen, heban die die Mehrheit und sagen uns wie der Hase läuft.

            Ausserdem geschieht das ganz weit oben und der kleine Waberers-Fahrer kann da sicher nichts für.
            Klingt ja echt so, als dürfen nur echte Deutsche international fahren.

            Vieleicht sollten wir mal kurz über den in einem anderen Fred angesprochenen CODEX nachdenken.
            Kleingeistiger Rassismus ist nu wirklich das letzte.
            Ein Trucker ist ein Trucker und so sollte man ihn auch behandeln und zwar ohne vorher aufs Nummernschild zu achten.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: aufgehende sonne

              Ralimann, wir fahren im Ausland , OK, aber das ist in der Regel Westeuropa wo die Firmen genauso mit den Ostfirmen zu kämpfen haben da die dort genauso agieren.

              Kommentar


              • #22
                AW: aufgehende sonne

                Girteka hat gefühlt nur Kühler, Waberer (primär) nur Curtainsider, die kommen sich da glaube ich beide gar nicht so ins Gehege.

                Verstehe den sinn von diesen Fahrten innerhalb eines anderen eh nicht so ganz, wenn jemand von Rumänien nach Deutschland eine Tour hat soll er ja Fahren, und wenn er dann eine Tour zurück hat auch, aber wieso muss man da dann Touren innerhalb des Landes machen, wer hat sich damals so etwas groteskes ausgedacht?
                Das argument damit er nicht leer zurückfahren muss ist in der Zeit von Timocon wohl auch ziemlich überholt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: aufgehende sonne

                  Hat nix mit kleingeistigen Rassismus zu tun. Aber typisch , kaum äußert man sich kritisch zu Ausländern egal aus welchem Land ist man direkt rassistisch.

                  Aber es gibt immer mehr wie einen schuldigen. Einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt.
                  Und wenn ich in einem Land bewusst und wissentlich unter dem Ortsüblichen Lohn arbeite, dann habe ich sehr wohl eine Mitschuld und bin nicht nur das unschuldige Opfer. Natürlich liegt die Hauptschuld bei den Konzernen und den Transportfirmen. Und wenn man wissentlich gegen Gesetze verstößt trifft einen ebenfalls eine Mitschuld. Seit wann soll sich das geändert haben? Wieso soll man da Mitleid haben ?

                  Aber genügend osteuropäische Fahrer sind zufrieden mit ihrer Arbeit und ihren Löhnen. Die gehen doch eh schon als Bestverdiener in ihrem Land nach Hause. Viele würden nen Teufel tun uND freiwillig mehr Geld verlangen oder irgendwas ändern wollen. Dafür geht's denen so wie es ist viel zu gut. In unserer Firma die Osteuropäer interessieren sich für unseren Mindestlohn gar nicht und haben auch gar kein Interesse daran.

                  Und ist schon komisch. Hier hat jeder Mitleid mit den Armen Kerlen und wir sind denen scheiß egal und die lachen sich teilweise noch kaputt. Bravo.

                  Ich sage nicht das alle so sind. Aber viele die ich unterwegs treffe oder auf Truckstops oder auf der Bahn haben mit dem was ich Kollege nennen würde nix gemeinsam. Und ja auch deutsche Kennzeichen sind nicht unschuldig. Aber was sitzt da zu einem großen Anteil hinter dem Steuer? Ohne Worte.

                  Aber diese Diskussion führt eh zu nix. Solange die Politik und die Verbraucher da die Einstellungen nicht ändern wird sich eh nix ändern. Und ohne mehr und strengere Kontrollen wird das auch nix.
                  Und wenn einer meint ich wäre ein Rassist wegen meiner Meinung dann ist das eben so. Auch wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Aber das Wort Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland ja schon lange nicht mehr ohne das gleich die Rassismuskeule ausgepackt wird.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: aufgehende sonne

                    unter rassismus verstehe ich etwas anderes bei uns hier im forum ist es gesittet,also alles gut

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: aufgehende sonne

                      @speedy: ich bin voll und ganz deiner Meinung. Aber der Traum von mehr und strengeren Kontrollen wird, zumindest in Deutschland, auf absehbare Zeit ein Traum bleiben. Globalisierung funktioniert halt nur, wenn der Transport möglichst billig ist und bleibt. Also wird die Politik einen Teufel tun und wegen den paar unzufriedenen westeuropäischen Fahrern da was dran ändern. Leider.


                      Wer nur Pfand bezahlen will, wird auch nur Flaschen bekommen...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: aufgehende sonne

                        Aber genügend osteuropäische Fahrer sind zufrieden mit ihrer Arbeit und ihren Löhnen. Die gehen doch eh schon als Bestverdiener in ihrem Land nach Hause...

                        Der springende Punkt,
                        daraus entstehen Wettbewerbsverzerrung
                        und riesige Chancenungleichheiten
                        was seitens der Politik allerdings billigend in Kauf
                        genommen wird.

                        Wie und unter welchen Umständen sich die Regale
                        im örtlichen Einzelhandelsgeschäft füllen,
                        ist eigentlich sowieso allen wumpe, Hauptsache es geschieht.



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        143747 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 143733.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X