Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ein ziemlich ehrliches Posting.



    Als er etwa 10 Jahre alt war, fing er aber an zu jaulen und kläffen, wenn er alleine war. Keine Ahnung, warum.
    Aber sollte ich nochmal in der Situation sein, dass er kläfft, und ich würde den ganzen Tag alleine im LKW rumfahren, dann würde ich ihn mitnehmen. Schei..egal, was der Chef dazu sag, oder wer auch immer.
    Wieso hast Du eigentlich nicht an der Ursache gearbeitet?

    Dir sollte klar sein, dass der Hund dich manipuliert hat und Du dadurch deinen Job verloren hast.
    Du musst wissen, dass so ein Hund den ganzen Tag Zeit hat, deine Schwächen zu studieren und das macht er ausgiebig.
    Irgendwann hat er spitz gekriegt, womit er dich aus der Reserve locken kann.

    Kurz gesagt, er wollte erstens einfach nicht alleine bleiben und zweitens bestimmt er was du zu tun und zu lassen hast.
    Kläfft er wenn du gehst, so ist das Protest und nix anderes. Wie ein kleines Kind, dass sich im Laden auf den Boden schmeisst und die Hütte zusammen brüllt, weil es keinen Lutscher bekommt.
    Leider bist Du darauf reingefallen....1:0 für den Hund.

    Wir können es noch ein wenig auseinander klamüsern.
    Welpen jaulen nach Mama und neuer Hund im Haus jault auch schon mal, wenn er allein bleiben muss.
    Das kleine Hundehirn rafft nicht so schnell, dass man wieder kommt. Aber gekläffe ist niemals Angst oder sonstiges, es ist immer Protest. Das hat was mit Rangordnung zu tun. Wenn er sich einbildet, dass er der Chef im Hause ist, wie kannst Du es dann wagen, das Haus ohne ihn zu verlassen?? er bestimmt doch was hier geht.

    Ich hatte früher auch mal unentspannte Nachbarn und einen Hund aus dem Tierheim genommen, bei dem ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das er nich alleine bleiben kann. Hat 2 Tage gedauert und er blieb alleine. einfach ins Auto gepackt und auf Einkaufstour gegangen. Im Auto konnte er krach machen, ohne das es jemanden gestört hätte und weil man immer wieder zum Auto kam, lernte er schnell zu warten.

    Also....Hund erziehen ist leichter als Job verlieren
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

      Mein Hund hatte es von klein auf gelernt, alleine zu bleiben.
      Ging auch 10 Jahre gut.

      Aber irgendwann fängt ein Hund trotzdem mal an, aus irgendwelchen Gründen zu kläffen:

      1. Möglichkeit:

      Ihm passt es nicht mehr, alleine zu bleiben (Hunde können einen fast unendlichen Geduldsfaden haben, der aber auch nach Jahren noch reißen kann).

      2. Möglichkeit:

      Nachbarn machen Lärm und sind irre (hauen gegen die Wände, wie in meinem Fall)

      3. Möglichkeit:

      Hund wird senil, oder bekommt etwas, ähnlich unseres Alzheimers (ebenso in meinem Fall). Dann fangen die auch an zu kläffen.

      Inzwischen sind wieder ein paar Jahre vergangen, und nach unserem Umzug kläfft er nicht mehr.

      Kurz gesagt, er wollte erstens einfach nicht alleine bleiben und zweitens bestimmt er was du zu tun und zu lassen hast.
      Unsinn.

      Also....Hund erziehen ist leichter als Job verlieren

      Wohnung verlieren ist auch einfacher, als einen Hund zu erziehen (der schon erzogen ist).
      Zuletzt geändert von Alfio; 17.06.2017, 22:29.

      Kommentar


      • #33
        AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

        Entschuldigung Ralimann, wollte nicht so schroff klingen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

          Übertreib mal nicht.
          Würde ich nie tun.

          Mein Hund hatte es von klein auf gelernt, alleine zu bleiben.
          Ging auch 10 Jahre gut.

          Aber irgendwann fängt ein Hund trotzdem mal an, aus irgendwelchen Gründen zu kläffen:
          Den Grund weshalb hatte ich oben genannt.

          1. Möglichkeit:

          Ihm passt es nicht mehr, alleine zu bleiben (Hunde können einen fast unendlichen Geduldsfaden haben, der aber auch nach Jahren noch reißen kann).
          genau den Grund hatte ich genannt.

          2. Möglichkeit:

          Nachbarn machen Lärm und sind irre (hauen gegen die Wände, wie in meinem Fall)
          Daran sollte er gewöhnt sein. Krach gibt es in jedem Haus.
          Ist das jetzt wieder so ne Hundhaltersache? Ne ich hab nen super erzogenen Hund. Die Nachbarn sind schuld, weil die zu laut sind.
          Nicht wirklich oder?

          3. Möglichkeit:

          Hund wird senil, oder bekommt etwas, ähnlich unseres Alzheimers (ebenso in meinem Fall). Dann fangen die auch an zu kläffen.
          Halte ich für ein Gerücht weil...
          Inzwischen sind wieder ein paar Jahre vergangen, und nach unserem Umzug kläfft er nicht mehr.
          Oh Wunder...der Hund ist genesen..... echt jetzt?? Von Alterserscheinungen wie Alsheimer gibt es keine Genesung.

          Wohnung verlieren ist auch einfacher, als einen Hund zu erziehen (der schon erzogen ist).
          Hier scheiden sich die Geister. Wäre er erzogen, hättest Du das Problem nicht gehabt oder?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

            Entschuldigung Ralimann, wollte nicht so schroff klingen.
            Alles gut mach dir keinen Kopf....ich kann das ab....

            Bin ja auch nicht der zahrteste............hier
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

              Hund wird senil, oder bekommt etwas, ähnlich unseres Alzheimers (ebenso in meinem Fall). Dann fangen die auch an zu kläffen.

              Hört sich für Außenstehende blöd an, ist aber schon häufiger passiert
              und dann kläfft das Tier nicht aus Gründen der Menschenmanipulation,
              damit es mit auf den Bock darf, (soweit kann ein Hund nicht denken
              und taktieren), sondern aus akuter Angst, Angst allein zu sein oder
              Verlustangst das Herrchen betreffend und in diesen Fällen hat der
              Hundebesitzer und Arbeitnehmer ein akutes Problem,
              welches bei der damaligen Anschaffung des Hundes nicht absehbar war,
              da nicht alle Hunde zwingend senil und/oder ängstlich werden...

              Das Hunde wahre Schlingel sind und jeden Tag erneut ausloten,
              wie weit sie bei Herrchen/Frauchen gehen können und wozu
              sie ihre Zweibeiner sonst noch so bewegen können, ist völlig klar,
              hat aber mit den geschilderten möglichen Altersbegleiterscheinungen
              nichts zu tun...sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #37
                AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                Daran sollte er gewöhnt sein. Krach gibt es in jedem Haus.
                Ist das jetzt wieder so ne Hundhaltersache? Ne ich hab nen super erzogenen Hund. Die Nachbarn sind schuld, weil die zu laut sind.
                Nicht wirklich oder?
                Nach mehreren Umzügen innerhalb von 5 Jahren ist das fraglich.

                Halte ich für ein Gerücht weil...
                Ist es nicht. Google mal Hund und Alzheimer, oder Hund und Alter und Alleine bleiben. Da steht einiges.

                Oh Wunder...der Hund ist genesen..... echt jetzt??
                Genesen von der Jaulerei auf jeden Fall. Schließlich ist er wieder seit vier Jahren ruhig. Genauso, wie die zehn Jahr zuvor.

                Wäre er erzogen, hättest Du das Problem nicht gehabt oder?
                Doch. Womöglich.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                  dann kläfft das Tier nicht aus Gründen der Menschenmanipulation,
                  damit es mit auf den Bock darf, (soweit kann ein Hund nicht denken
                  und taktieren),
                  Denke es geht nicht darum, wo der Hund hin darf (kann er nicht wissen) sondern vielmehr darum weshalb Herrchen ohne Hund einfach loszieht.

                  sondern aus akuter Angst, Angst allein zu sein oder
                  Verlustangst das Herrchen betreffend
                  Ist der Haubtgrund warum Hunde nicht allein sein wollen, äussert sich aber durch Jaulen, Winseln, sich einpinkeln usw.
                  Eben Angst.

                  Natürlich müsste man vor Ort sein, um die Körpersprache des Hundes zu lesen.
                  Der ängstliche jault oder winselt mit eingekniffenem Schwanz, aber gekläffe gehört in die Protestecke.

                  Alterserscheinungen klingen ja mit zunehmendem Alter nicht ab, sondern nehmen zu, hier hat sich aber die Lage gebessert.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                    Alterserscheinungen klingen ja mit zunehmendem Alter nicht ab, sondern nehmen zu, hier hat sich aber die Lage gebessert.
                    Symptome und Erscheinungen ändern sich. Ob zum Guten, oder nicht, ist Ansichtssache.

                    Für mich ist es natürlich gut, dass er nicht mehr kläfft und jault (eine Besserung in meinen Augen)
                    Allerdings ist er nun so alt, dass er womöglich keine Kraft mehr hat zum Bellen. Er hat auch so seit ca. vier Jahren nicht mehr gebellt.

                    Früher hat er auf ein bestimmtes Kommando von mir gebellt, heute nicht mehr.
                    Er will nur noch schlafen, einmal pinkeln, einmal Pupu machen, und ein bischen fressen.
                    Auf was anderes hat er keinen Bock mehr.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                      Ich denke, dann wirst Du dieses Problem nicht nochmal haben.
                      Hab auch nur noch den Schäfer, den Labbi mussten wir letztes Jahr einschläfern lassen. Da war auch nur noch Fressen und schlafen angesagt. Wurde immer magerer und hat am Leben nicht mehr teilgenommen.
                      Als sie nicht mal mehr raus in die Sonne wollte war dann der Zeitpunkt gekommen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                        Mag wohl sein.
                        Hat dein Labbi denn noch ein langes Leben gehabt?

                        Nach 15 Jahren voller Abenteuer, und ein wenig Stress in den letzten Jahren, denke ich, dass es ok ist, wenn wenn er dann nicht mehr will.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                          Ich hatte vor einigen Jahren meinen Pit mit auf meinen Touren! Ingesamt war er 5 Jahre mein treuer Begleiter und Beifahrer! Ich fand diese Zeit schön! Man ist vorsichtiger gefahren und man konnte eine Menge Zeit mit seinem Hund verbringen! Hatte auch seine Vorteile! Man sass weniger im LKW sonern man war jede Standzeit mit dem Hund unterwegs! Wenn man am WE irgendwo gestanden hat, war ich von morgens bis Abends mit ihm unterwegs! Er war so gut erzogen das man ihn trotz allem frei laufen lassen konnte und er aufs Wort gehorcht hat!

                          Heute würde ich es nicht mehr machen! Die 5 Jahre waren schön aber sie konnten auch sehr anstregend sein! Vorallem wenn man irgendwo entladen oder laden musste wo Hunde verboten waren!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                            Da das Fahrerhaus vor dem Gesetz nicht als Ruheraum gilt, weil zu wenig Grundfläche (6qm wäre mindestens erforderlich) ist es für Tiere erst Recht zu klein. Es dürfte ein leichtes sein für Tierschützer den Hund aus dem Fahrerhaus zu entfernen. Dann wäre das Gejammer sicher groß. Ja, ich wollte vor Jahren auch einen Hund mitnehmen. Hier im Forum hat man mir damals dringend davon abgeraten. Das war richtig so.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                              Law & Order
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                                Law & Order


                                So...ich schwenke um.

                                Wie immer im Leben scheint es so zu sein, dass weder alles weiss,
                                noch alles schwarz ist, sondern auch viele Grautöne dazwischen existieren,
                                darauf hatte ich in einem meiner Postings zum Thema auch reflektiert,
                                aber jetzt entschließe ich mich dazu, mich Lutz Aussage anzuschließen,
                                Gesetz und Ordnung...und da scheint es gleich auf mehreren Sektoren
                                Möglichkeiten und Regularien zu geben, die diesem tierischen Treiben
                                ein jähes Ende setzen können und so sei es jetzt.
                                :36_1_4[1]:
                                Schade für jedes Menschen-Hundeteam, dass sich mit dem Reisen
                                miteinander hervorragend arrangieren könnte, aber eben besser,
                                als wenn ein Mensch dem falschen Vierbeiner aufzwingen würde,
                                mit ihm auf große und lange Fahrt zu gehen, nur weil es irgendwelchen
                                Knallern gut in den Kram passt...

                                Dennoch wünsche ich dem Thread-Ersteller bei der Lösung
                                seiner Situation viel Erfolg und eine glückliche Hand,
                                möge er trotz aller Widrigkeiten alle Interessen zu aller Seiten
                                Zufriedenheit unter einen Hut bekommen, denn Ausnahmen bestätigen,
                                wie so oft im Leben, die Regel...


                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                125539 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 125521.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X