Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

    Hallo Gemeinde :-)

    dieses Thema richtet sich speziell an alle BrummifahrerInnen, die eine Fellnase auf dem Beifahrersitzt sitzen haben.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie habt ihr das Eurem Chef verklickert? Wie schätzt Ihr generell die Chancen ein, tierliebe Spediteure zu finden?

    VG SK

  • #2
    AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ganz ehrlich ? Bei mir im LKW würde keine haarende Zeckenmatte auch nur eine Tatze reinstellen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

      Ja sicher ehrlich, hilft mir nur nicht weiter :-P

      Und an deiner Art merke ich auch dass Du alles andere als Hundefreund bist. Aber das ist ja dein gutes Recht ;-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

        In einem LKW kann ich keinen Hund mehr mitnehmen,
        da ich nicht mehr berufstätig bin, aber in meinen Privatwagen
        fahren sie mit und an meinem Fußende im Bett schlafen sie,
        die "behaarten Zeckenmatten"...:D

        Wie Spediteure das heutzutage handhaben, kann ich nicht beurteilen,
        hängt aber wahrscheinlich von den Erfahrungen ab,
        die der einzelne Unternehmer und seine anderen Mitarbeiter
        mit der Hundehaltung von Angestellten im Cockpit gemacht haben.
        Man kann seine Hütte trotz Hund sehr sauber halten,
        oder auch ohne Tier allmählich zumüllen und versiffen,
        beides schon gesehen und erlebt.

        Da aber in etlichen Hütten auch heutzutage noch gequalmt werden darf,
        vermute ich mal, dass es kein allgemeines Hundemitnahmeverbot
        geben wird, alles eine Sache der Absprache mit dem Chef, denke ich.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

          Zitat von sk.77 Beitrag anzeigen
          Ja sicher ehrlich, hilft mir nur nicht weiter :-P

          Und an deiner Art merke ich auch dass Du alles andere als Hundefreund bist. Aber das ist ja dein gutes Recht ;-)

          Du wirst lachen, aber ich hatte früher einen guterzogenen Rottweiler der im Hundeanhänger mit zum Hundeplatz war.
          Und es gab einiges an Tabuzonen . Ich find es nur eine Zumutung einen Hund im LKW zu haben, dann hast Urlaub und jemand anderes fährt den Lkw mit den Haaren der Zeckenmatte.

          Kommentar


          • #6
            AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

            Ich halte es für keine gute Idee. Hunde brauchen Auslauf, Platz und ihre Rückzugsmöglichkeiten und ich behaupte einfach mal, dass die Fahrerkabine und die verhältnismäßig geringe Freizeit alles andere als prickelnd für den Hund wird. Vor allem muss man den genossen auch immer brav rein- und auch rausheben oder ihn bei 30+ Grad im Auto lassen wenn man gerade seinen Zug belädt.

            Ich finde es absolut verwerflich, bin aber auch absoluter Hundefreund (hatte eine Schäferhündin, die fast 16 geworden ist).

            Kommentar


            • #7
              AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

              Es gibt Hunde, mit denen funktioniert das super und Hunde,
              mit denen ich mir ein Führerhaus aus rein tierschutztechnischer Hinsicht
              nicht teilen würde, weil es eine Zumutung für den Vierbeiner wäre.

              Mein Shar-Pei Mix benötigt jeden Tag zwei Mal je eine Halbe Stunde Auslauf,
              ansonsten liegt der Kerl nur auf der Couch, den könnte ich ganz locker
              mit auf die Reise nehmen, Hauptsache er ist bei Herrchen,
              dann ist alles gut.
              Mit meinen Bloodhounds wäre in dieser Hinsicht kein Geschäft zu machen,
              die wären nach spätestens einer Stunde unruhig und einer davon verträgt
              keine Autofahrerei.
              Einem Border-Collie, der dafür gezüchtet wurde, 12 Stunden täglich
              große Schafsherden zusammenzuhalten, wäre diese Tortur auch nicht
              abzuverlangen, einem älteren Basset-Hound hingegen schon.

              Wir hatten dieses Thema übrigens schon mal bei uns im Forum,
              ist allerdings schon ne Weile her...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                Hunde brauchen Auslauf..und ja ich bin ein großer Tierfreund.. würde den LKW aber meinen Hund nicht zumuten.
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                  Zu meinen Dänemark-Zeiten bei Arling in Haderslev,hatten wir einen dänischen Kollegen,der mit zwei Schäferhunden auf Tour ging.
                  Nach etwa 6 Monaten wurde er krank und ein Springer sollte das Auto fahren (MB 1838 Hochdach).
                  Er ist dann zum Alten rein und hat ihm den Schlüsel auf den Tisch geknallt.
                  Konsequenz-die komplette Innenvekleidung,Sitze und Betten mussten in Padborg gewechselt werden.Es ging dabei wohl so um die 20000 Kronen.
                  Von da ab waren Tiere gleich welcher Art verboten,das war vollkommen richtig!
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                    Ich würde auch keinem Hund sowas zumuten, oder dem Fahrzeug............
                    In die meisten Firmen kommt man mit Hund nicht mal rein. Freut den Chef sicher, wenn sein Fahrer wegen Hund dabei an der Ladestelle abgewiesen wird.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                      Wieder das Thema wo man fährt, wo man Tiere mitnehmen kann hängt davon ab wo man fährt und ,ob ab und an mal jemand anderes den LKW fährt und sich über Haare oder Geruch aufregt. Chef fragen und bei Urlaub richtig sauber machen, alles kein Problem und fragen kostet nichts saubermachen auch nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                        Simon, Geruch und Haare der Zeckenmatte bekommst nie komplett aus dem LKW raus, oder meinst da wird ne Ozonbehandlung usw gemacht ? Ich wuerd mit dem Lkw nicht fahren, unverhandelbar, ich selbst hab nur 2 mm Stoppeln Haare und brauch mir das nicht anzutun.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                          Ozonbehandlung war nicht mein Gedanke, und es geht ja auch nur darum ob man Haare sieht oder Hund riecht, was auch Rassenabhängig ist. Huskys z.B. haaren bündelweise, stinken aber nicht saugen hat immer gereicht, Dobermann haart und stinkt da ist es schon schwieriger. Kollege hatte einen Mix der hat auch nie gestunken oder gehaart also behaupte ich mal das man das nicht verallgemeinern kann so wie in meinem letzten Beitrag

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                            Es gibt Menschen, die mögen einfach keine Hunde in ihrer Nähe,
                            auch nicht da, wo sie sich selbst zum Leben oder Arbeiten aufhalten,
                            die empfinden die Umgebung, wo sich ein Hund aufgehalten hat,
                            regelrecht als unsauber, unhygienisch, zum Unwohlfühlen schmutzig,
                            da hilft auch kein Domestos oder Sagrotan, nur der komplette Austausch
                            der kontaminierten Gegenstände...muss man einfach akzeptieren - fertig.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                              wo gehört der hund hin??? genau in den garten+nicht in den lkw!!!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              58461 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58423.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X