Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienreiseverordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferienreiseverordnung

    Hallo liebe Community,

    ich habe mich sehr lange nicht hier sehen lassen, leider. Inzwischen ist meine Umschulung vorüber und ich bin seit 2 Monaten im Fernverkehr (mit vielen Problemen...) und nun stellt sich mir eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß.

    In naher Zukunft steht ja wieder die Ferienzeit und ein zusätzliches Fahrverbot für LKW an. Ich kenne mich noch 0 auf deutschen Straßen sowie Autobahnen aus und habe nun mächtig Schiss vor dem Zeitraum 01.07. Bis 31.08.

    Wie kommt man in der Praxis mit den Fahrverboten zurecht? Was muss man beachten und was für Tipps könnt ihr geben?

  • #2
    AW: Ferienreiseverordnung

    Das gilt doch nur Samstags, fährst du da überhaupt?

    Leg dir einfach ne liste mit den betreffenden Autobahnnummern und ca. Gebieten in den LKW für den Notfall.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ferienreiseverordnung

      Nur Samstags? Ich habe da was im Kopf gehabt dass das auch unter der Woche gilt... SamstagS bin ich bislang nicht gefahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ferienreiseverordnung

        Das wäre ja da der Hit wenn man unter der Woche nicht mehr auf der Autobahn fahren dürfte :D

        Wobei, das kommt bestimmt auch noch irgendwann, das Ende ist noch lange nicht erreicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ferienreiseverordnung

          Dann habe ich mich umsonst verrückt gemacht. :D Die Umschulung war echt nicht der Burner. Kein Vergleich zur Realität. Vielleicht schreibe ich dazu bei Gelegenheit mal einen ausführlichen Bericht... Bin fast täglich am Verzweifeln :)

          Kommentar


          • #6
            AW: Ferienreiseverordnung

            Vielleicht hast du es mit der Sonn- und Feiertagsregelung verwechselt?
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Ferienreiseverordnung

              Moin, es sind nur einige Autobahnen und Strecken gesperrt, unter www.bag.bund.de kannst du sehen welche Strecken/Autobahnen gesperrt sind. Landstraßen sind zB. vom Ferienfahrverbot nicht betroffen.
              in search of incredible

              Kommentar


              • #8
                AW: Ferienreiseverordnung

                Danke euch. Keine Ahnung welche Regelungen ich da durcheinander gebracht habe... Zum Glück habe ich doch noch einmal nach gefragt und mir dadurch jede Menge Sorgen für die kommende Ferienzeit genommen ;)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ferienreiseverordnung

                  Ich kenne mich noch 0 auf deutschen Straßen sowie Autobahnen aus
                  Dann solltest du die Rheinbrücke Leverkusen meiden :D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ferienreiseverordnung

                    Von der habe ich schon gehört - mehr als genug (und saß zum Glück nicht als Sünder).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ferienreiseverordnung

                      Laß Dich nicht verrückt machen . . . .

                      Du wirst bestimmt ein guter Fernfahrer !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ferienreiseverordnung

                        Naja, verrückt machen lassen brauche ich mich gar nicht - das kann ich schon selber mehr als gut :D

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        62699 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 62682.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X