Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baggeranbauteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baggeranbauteile

    Hallo, ich transportiere ab und an Anbauteile für Bagger und jedes Mal stellt sich die Frage Pulverisierer und Schere stehend oder liegend transportieren. Mir stehen Spanngurte zur Verfügung, keine Ketten. Für den Baggerfahrer ist stehend einfacher, aber wenn man die Teile nebeneinander laden muss problematisch wegen der unterschiedlichen Höhen, in den Fortbildungen kann mir keiner helfen da es wohl nur Paletten Kartons und Container gibt.

  • #2
    AW: Baggeranbauteile

    Da gibts nix zu überlegen. Ich war auch mal in diesem geschäft. So wie es am besten passt. Für den baggerfahrer ist das später ein kinderspiel, die geräte in position zu bringen. Mach es so wie du meinst. Der baggerfahrer hat da keinerlei mitspracherecht. Wäre ja noch schöner....

    Kommentar


    • #3
      AW: Baggeranbauteile

      Ich hab 6,5 Meter Platz und 5-6 Anbauteile ,keine Alternative, der Tieflader nimmt max. ein Anbauteil mit

      Kommentar


      • #4
        AW: Baggeranbauteile

        Ich versteh dich jetzt nicht ganz. Du mußt so laden, daß du alles drauf kriegst und vor allem gut sichern kannst. Aber da spielt doch die bequemlichkeit des baggerfahrers...also hochkannt oder liegend.... keine rolle. Es ist manchmal wie tetris spielen. Mit der zeit kriegt man da aber routine und es ist kein problem mehr.

        Kommentar


        • #5
          AW: Baggeranbauteile

          Und beim Sichern einfach nur diese beiden Regeln beachten.

          1. Ein Gurt ist kein Gurt!
          2. Niederzurren ist immer das schlechteste und man macht es nur wenn nichts anderes möglich ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Baggeranbauteile

            Das stehend transportieren scheint Standard zu sein, zumindest einzeln vom Platz her wäre es einfacher, liegend muss ich Pulverisierer und Schere versetzt laden, Sortiergreifer, Träger und Löffel müssen aber auch noch Platz finden, wie kann ich gesetzeskonform beide parallel laden um Platz für den Rest zu haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Baggeranbauteile

              Weis immer noch nicht, ob ich dich richtig verstehe. Hab aber so eine ahnung. Du mußt jedes teil separat sichern. Über beide teile die spanngurte ziehen, das wird nix. War das in etwa die frage? Ein photo wäre nicht schlecht.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Baggeranbauteile

                Photo ist leider nicht möglich, hab mich wohl unklar ausgedrückt aber klausi hats ja zum Glück verstanden.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                100720 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 100683.

                Mit 100.720 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X