Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angemessenes Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angemessenes Unternehmen

    Guten Tag, vorweg ich bin der Michael und bin 22 Jahre jung und habe seid einem Jahr meinen Führerschein und bin momentan in einem Supunternehmen tätig wir fahren für Lidl das täglich 12 Stunden für 8.84 die Stunde. Ich bin halt noch jung und mir wird oft gesagt das ich mich wo anders bewerben soll gerade ich in meinem Alter, da solche Leute wie ich Zukunfts Gold sind. Jetzt zur meiner Frage hätte ich überhaupt Chancen auf ein anderes Unternehmen mit meiner geringen Erfahrung, oder ist das völliger Quatsch.
    Vielen Dank fürs antworten!

  • #2
    AW: Angemessenes Unternehmen

    Ich finde 1 Jahr täglich bei Lidl an die Rampe ist schon eine gute Erfahrung. Ja, du kannst dich steigern.

    Kommentar


    • #3
      AW: Angemessenes Unternehmen

      Auf jeden Fall. ......Bewerben und gucken was der Markt her gibt. Information ist Bargeld. Selbsbewustsein der halbe Erfolg...
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: Angemessenes Unternehmen

        Im Moment werden fahrer gesucht wie Sand am Meer! Ich denke mal das man nach einem Jahr schon eine gewisse Erfahrung vorweisen kannst! Da die Rampen bei Lidl nicht unbedingt immer den meisten platz haben, wirst du allein da schon Erfahrungen vorweisen können!
        Du musst nur wissen was du möchtest! National oder International! Auf beiden Ebenen wird gesucht!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Angemessenes Unternehmen

          Tausend dank für die Antworten.
          Ich habe in Richtung Edeka, deichmann und Aldi gedacht, ob es dort eine Möglichkeit ohne Verwandten Kreis in den Reihen zu haben rein zukommen das bezweifle ich allerdings

          Kommentar


          • #6
            AW: Angemessenes Unternehmen

            Hat Lidl nur Sub-Unternehmen unter Vertrag,
            oder verfügen die auch über eine eigene Fahrzeug-Flotte?
            Wenn ja, könnte man es bewerbungstechnisch auch dort versuchen,
            bei Lidl weiß man schliesslich, was Du kannst...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Angemessenes Unternehmen

              Also zumindest hier im Bereich Bremen/ Hamburg hat LIDL nur Subunternehmer am Start. Genauso wie Netto. Auch alles Subunternehmer.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Angemessenes Unternehmen

                Nein, sind leider alles nur subunternehmer die einfach zu unfairen Preisen Leute arbeiten lassen wollen.

                Habe mich gestern mit einem Fahrer unterhalten der für Aldi fährt. Er meinte ohne Kontakte bzw Beziehungen im Unternehmen selbst. Hat man überhaupt 0 Chance. Na super..

                Kommentar


                • #9
                  AW: Angemessenes Unternehmen

                  Zitat von west7272 Beitrag anzeigen
                  Nein, sind leider alles nur subunternehmer die einfach zu unfairen Preisen Leute arbeiten lassen wollen.

                  Habe mich gestern mit einem Fahrer unterhalten der für Aldi fährt. Er meinte ohne Kontakte bzw Beziehungen im Unternehmen selbst. Hat man überhaupt 0 Chance. Na super..
                  Kiste Bier / Wasser / Saft in die Hand drücken und schon hast Du Kontakte ;-)
                  Nicht mehr aktiv

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Angemessenes Unternehmen

                    Solchen Aussagen sollte man einfach nicht Glauben. Wer sagt schon: Super komm zu uns und gefährde meinen Arbeitsplatz.....Ich würde mich einfach Bewerben und abwarten was passiert.
                    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Angemessenes Unternehmen

                      Balu warum sollte man solche Aussagen denn nicht glauben? Wenn man mich fragt ob wir noch suchen, dann kann ich doch sagen "Rufe mal an, es werden Fahrer gesucht!" Damit gefährde ich doch noch lange nicht meinen Arbeitsplatz! Sollte ich ihn dennoch verlieren, lag es mit 100 % Sicherheit nicht an dem Umstand, dass ich einen Kollegen die Nummer gegeben habe!!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Angemessenes Unternehmen

                        Bei den "Discountern " wie Aldi Lidl Edeka usw brauchst nicht mal "so eben anrufen" sondern da gehts nur mit vernünftiger schriftlicher Bewerbung. Da würd ich dann wie heute üblich mit der letzten Tätigkeit positiv beginnen.....
                        Bei ner Spedition würd ich das nicht so machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Angemessenes Unternehmen

                          Ja, das sehe ich genau so. ich meine auch die Aussagen:Da brauchst du dich gar nicht Bewerben, die Jobs werden vererbt...usw. da bin ich immer sehr skeptisch....
                          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Angemessenes Unternehmen

                            Also hier bei "unseren" Aldi gab es auch schonmal ganz regulär Stellenanzeigen in der Zeitung, dort muss man sich wie bereits erwähnt natürlich Ordentlich bewerben.

                            Keine Chance würde ich nicht sagen, eher Glück ob die überhaupt gerade suchen, und wenn man Erfahrung in Einzelhandelslogistik hat, umso besser!

                            Klar ist aber auch, bei Aldi fahren hat wenig mit fahren zu tun und man fährt natürlich auch keine tollen V8, dafür Zahlen die ordentlich, dafür dass du Arbeitest und nicht erstmal 2km weiter beim Bäcker stehst ;-)

                            Viel erfolg!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Angemessenes Unternehmen

                              Habe mich gestern mit einem Fahrer unterhalten der für Aldi fährt. Er meinte ohne Kontakte bzw Beziehungen im Unternehmen selbst. Hat man überhaupt 0 Chance. Na super..
                              Habe ich bei mir in der Fahrerschule bei diversen Fahrern ebenfalls gehört. Bei Aldi sogar, dass man gar nicht mehr reinkommt, auch nicht mit Beziehungen (hat mir einer gesagt, der kürzlich bei Aldi aufgehört hat, und jetzt Tank fährt)

                              Das ist eine der wenigen Sachen, die ich so ohne Weiteres glaube.
                              Versuchen solltest du es trotzdem. Eine Bewerbung kostet nicht viel.

                              Wie wärs denn mit anderen Bereichen?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              89276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89245.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X