Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

    Mal etwas zum hören vom NDR. Vielleicht hilft es bei der Wahl Entscheidung.

    Fehlerseite, not found, 404,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV


    Man kann es auch auf das Handy laden und später hören.

  • #2
    AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

    was sagen die politiker so vor der wahl? die damen +herren versprechen dir alles nur ,dass du an der richtigen stelle dein kreuz machst. 2 wochen später stellen sie zufälligerweise fest ,dass das versprochene im moment nicht umsetzbar ist. ergo haste mal wieder dn falschen deine stimme gegeben:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

      Real ist : Man weiss nicht welcher Politiker eine Stimme überhaupt verdient hat. Wer kann sich denn überhaupt noch mit irgendwem identifizieren.... Schwierig....

      Kommentar


      • #4
        AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

        Ich schlage schäuble vor. Der verteilt jetzt 15 milliarden steuermehreinnahmen an die bürger. Das sind pro nase, bei 90 millionen einwohnern, 13 euro und 83 cent. Jeden monat. Wenn du also sagen wir mal 10 kinder hast, läppert sich das. Da sag noch einer, der sozialstaat sei am ende....

        Kommentar


        • #5
          AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          Real ist : Man weiss nicht welcher Politiker eine Stimme überhaupt verdient hat. Wer kann sich denn überhaupt noch mit irgendwem identifizieren.... Schwierig....

          Die selben Probleme haben wir auch in den USA , deswegen haben viele den Trump gewählt um den Politikern mal tüchtig eins auszuwischen.

          Schon jetzt zeichnet sich ab.: seit 28 Jahren die geringste Arbeitslosigkeit und die geringste illegale Einwanderung.

          Trump ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und kein Politiker. Die Gegenpartei und die Medien lassen keinen guten Faden an ihm und alles was er macht wird angegriffen aber ich hoffe er legt den Sumpf in Washington trocken und ändert hoffentlich einige Wahlgesetze , wie z.B. das jemand nur für höchstens 2 X gewählt werden kann. Kongress und Senat.

          Damit würde sich schlagartig unsere politische Zukunft zum Besseren ändern
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

            Ok, wie lange ist der Clown ( sorry, aber anders kann ich den nicht bezeichnen..) im Amt? Und in der Zeit hat seine Politik so zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit beigetragen? Das kann man doch nicht ernsthaft glauben...
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • #7
              AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

              Der Clown ist jetzt etwas über 100 Tage im Amt und die Zahlen habe ich heute morgen vom Fernsehen ebenso das die illegale Einwanderung an der Grenze zu Mexiko um 70 % gesunken ist und das ohne Maurer.

              Die meisten Politiker, egal wo , taugen nicht viel , viel Versprechen und nichts halten nur BLA BLA BLA Geld machen und am JOB fest halten. Leute verarschen bei der Nächsten Wahl und dann wiederholt sich das Ganze.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                Wenn bei Uns die AFD nicht so ein planloser Haufen währe, dann bin ich überzeugt davon das die SPD und CDU gewaltig aber ganz gewalig Stimmen verlieren würde. Aber leider steckt da nur dummes Gerede hinter.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                  Da ist sicher viel zustimmenswertes drin enthalten was aber auch schon seit langer Zeit bekannt ist. Dennoch, es war interessant zu hören. Zumal mich das ja von meiner Grundausbildung her betrifft. Wahlempfehlungen habe ich hier nur bedingt gehört. Aber mal ein Lesetipp von mir. Wer gerne liest kann sich mal die Bücher der Sarah Wagenknecht antun (insbesondere Freiheit statt Kapitalismus und Reichtum ohne Gier). Hat die selbe Ausbildung genossen wie ich, denkt aber die Sache von der anderen Seite. Habe Ihre Bücher mit Interesse gelesen, ohne jetzt gleich im Verdacht zu stehen Links zu sein, da ich ja in Deutschland nicht mehr wählen kann. Mich interessieren aber Ideen wie man eine Gesellschaft zum Nutzen aller verbessern kann.
                  Zuletzt geändert von Tim; 12.05.2017, 19:40.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                    @Tim, von den "Standartparteien" verspreche ich mir nicht viel. Viel Gerede und nach der Wahl nix mehr davon. Ich sag mal der Sozialstaat stinkt, es reicht nicht einer Schlange den Schwanz abzuschneiden, sondern der Kopf muss ab...
                    Ich erwarte in D keine Verbesserungen und würd als "bald Rentner" bevorzugen in Österreich auf einer Alm zu leben und nix mehr mitzubekommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                      Von den Parteien würde ich mir auch nix versprechen. Zuviel heiße Luft - nix dahinter. Bin froh dass ich nicht mehr wählen muss. Aber aus theoretischer Sicht finde ich es interessant sicht Gedanken über die Gesellschaft zu machen. Es fehlen nur die richtigen Leute zur Umsetzung.

                      Ich warte auch seit einem halben Jahr auf Antworten - rien. Rien à faire.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                        Ich empfinde es immer noch als grosses Privileg,wählen zu dürfen.
                        In der DDR aufgewachsen kenne ich auch noch die Wahlpflicht,obwohl ja von Wahl keine Rede sein konnte.
                        Wir sollten froh sein,dass wir über unsere Zukunft noch selber entscheiden können.
                        Ob einen dann der Mehrheitsentscheid passt bzw.was die gewählten Volksvertreter nach der Wahl aus ihren Versprechen machen,steht auf einem anderen Blatt.
                        Aber nur schon die freie Wahl sollte meiner Meinung nicht als Muss empfunden werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                          Wenn politiker über soziale gerechtigkeit schwafeln, denen werden ja auch die diäten aus sozialer gerechtigkeit erhöht, dann halte ich meinen geldbeutel fest. Und die langen trotzdem hin.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                            Tja, die Diäten erhöhen sich ja mittlerweile automatisch ohne weitere Abstimmung im Bundestag. Das wir davon nix mitbekommen. Das Problem ist halt nur das wir schon seit gefühlt ein paar Jahrzehnten dieselben Pappnasen zu wählen haben mit den immergleichen Programmen. Wir haben keine echte wählbare Interessenvertretung. Bei Banken, Arbeitslosen und Unternehmern insbesondere Automobilindustrie sieht da die Lage schon besser aus. Letztere schicken ja auch ganze Geschwader von Lobbyisten ins Rennen.

                            Ich kann mich ja mal als Lobbyist für unseren Beruffsstand bewerben - LOL.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Soziale Gerechtigkeit, spannendes Thema vor den Wahlen

                              „Deutschland geht es gut“ betont Angela Merkel bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Eine Botschaft, die durchaus auf fruchtbaren Boden fällt. Das kann man in Alltagsgesprächen immer wieder feststellen. Da heißt es dann: „Uns geht’s doch gut“. Deshalb wollten wir dieses Thema einmal gründlicher aufarbeiten. Udo Brandes hat für die NachDenkSeiten mit dem Arbeitssoziologen Prof. Dr. Klaus Dörre (Universität Jena) ein Interview geführt. Es ist interessant und lesenswert – mit vielen Informationen über die soziale Lage im Land und insbesondere über die Konkurrenz der Lohnabhängigen in den Betrieben.

                              Wie die Wahlergebnisse der letzten Jahre zeigen, schaden die sozialdemokratischen Parteien mit ihrer neoliberalen Politik nicht nur ihren Wählern, sondern auch sich selbst.

                              Hier geht es weiter!
                              Sehr objektiver Bericht, den ich nur empfehlen kann zu lesen.
                              Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 20.05.2017, 11:51.
                              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                              In der internationalen Politik geht es
                              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                              Es geht um die Interessen von Staaten.
                              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                              Geschichtsunterricht erzählt.
                              Egon Bahr

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              176635 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176604.

                              Mit 176.635 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X