Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Psychopharmaka im Straßenverkehr...!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Psychopharmaka im Straßenverkehr...!!!

    An alle Kolleginen und Kollegen die an Angst und Depressionen leiden,
    Ihr erinnert euch noch sicher an meinen Beitrag "Fahren unter Psychopharmaka".
    ich hatte ja viele Jahre lang das Medikament Opipramol nehmen müssen und alle Alternativen versuche mit Pflanzlichen Mitteln sind gründlich daneben gegangen, bin nun durch Zufall im Internet auf 5-HTP gestoßen das ist ein Extrakt aus der Schwarzbohne, es ist die Vorstufe des Körpereigeben Glückshormons Seretonin, nehme es jetzt seit 4 Tagen anstatt des Opipramol und muss sagen das es wesentlich besser wirkt als die ganzen Chemischen Mittel die ich bisher hatte. Die Wirkung hat bei mir bereits nach 1. Stunde eingesetzt, seit dem bin ich absolut Angstfrei und habe auch keinerlei Depressionen mehr und bin sehr gut gelaunt den ganzen Tag, auch die Stressempfindlichkeit hat deutlich nachgelassen. Es bleibt nur zu hoffen das es auf lange Sicht auch so bleibt. Ich hoffe das ich damit vielleicht auch anderen Kolleginnen und Kollegen helfen kann die ähnliche Probleme haben. Achtung 5-HTP darf aber nicht zusammen mit anderen Antidepressiva oder Johanniskraut zusammen eingenommen werden, hier besteht die Gefahr des Serotoninsyndroms welches sehr gefährlich werden kann.

    LG Katrin

  • #2
    AW: Alternative zu Psychopharmaka im Straßenverkehr...!!!

    Ich finde es sehr gut, wie Du Dich engagierst,
    Alternativen zur Schulmedizin zu finden um dauerhaft
    aus der Medikamentenspirale auszusteigen.
    Hut ab vor diesem Mut & Einsatz!
    Ich wünsche Dir mit dem neuen Mittel allen erdenklichen Erfolg,
    auf dass Du dauerhaft so gut damit zurecht kommst,
    wie Du es hier im Thread beschreibst.




    Ich drücke Dir beide Daumen,

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Alternative zu Psychopharmaka im Straßenverkehr...!!!

      Hallo M.P.U.,

      naja mit Psychopharmaka LKW zu fahren ist ja immer so eine heikle Angelegenheit, vor allem ist es immer so eine Sache was ist wenn damit mal was passiert...? Oder auch mit der Verlängerung von Führerschein ist das dann nicht so einfach, ich meine wer will schon dafür unterschreiben wenn jemand unter solchen Medikamenten fährt, ist ja auch immer irgendwie ein Risiko. Deshalb habe ich dringendst nach einer Altenative gesucht, und dieses 5-HTP war das erste was wirklich hilft, es ist auch kein Medikament sondern nur ein Nahrungsergänzungsmittel was bei mir aber echt Wunder gewirkt hat. Deshalb hab ich es hier ins Forum geschrieben in der Hoffnung das ich vielleicht anderen Kolleginnen und Kollegen damit auch helfen kann die ähnliche Probleme haben.

      LG Katrin

      Kommentar


      • #4
        AW: Alternative zu Psychopharmaka im Straßenverkehr...!!!

        Danke Laila77 für Deine individuelle Erfahrungen. Sollte der Artikel nicht zur Produktwerbung/ Produktplatzierung dienen, dann sollte dem noch Wichtiges ergänzt werden:

        Ein jeder, der unterstützend Medikamente jeglicher Art, inklusive auf pflanzlicher Basis oder auch als Nahrungsergänzungsmittel, einnehmen muß oder möchte, sollte immer Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten. Insbesondere bei Psychopharmaka kann ein sofortiges Absetzen bei jedem ganz unterschiedliche Nebenwirkungen hervorrufen (bis hin zum Selbstmord), sogar auch erst Wochen danach, somit sollte nur langsam die Dosis reduziert werden bis man dann auf andere Mittel umsteigt .... Auch sei zu Bedenken, dass psychische Störungen bei dem einen Menschen leichter und bei anderen massiver ausgeprägt sind und es deshalb nicht für jeden nur das eine wahre Mittelchen gibt.
        Ich selbst versuche weitestgehend mit pflanzlichen oder auch homöopathischen Mitteln manch kleine Dinge in den Griff zu bekommen, was mir erfolgreich bisher immer gelang.

        So wird das Nahrungsergänzungsmittel 5-HTP wohl auch seine Daseinsberechtigung haben und für manche Personen recht hilfreich sein. Da ich vor Jahren selbst dahingehend recherchiert habe, sei noch zu erwähnen, dass auch beim 5-HTP enorme Qualitätsunterschiede und Zusammensetzungen der Inhaltsstoffe bzw. die Menge des eigentlichen Wirkstoffs auf dem öffentlichen Markt zu finden sind. Finger weg von Billigprodukten und Produkte mit Füllstoffen, denn da ist außer teures Pinkeln nix gewesen.

        Fazit: Bei einem Wechsel auf pflanzliche Alternativen bei psychischen Störungen immer Rücksprache mit behandelnden Arzt halten. Jeder hat die Freiheit, für sich selbst herauszufinden, ob man mit anderen Medikamenten, pflanzlichen Mitteln oder sonstigen Therapien eine Verbesserung des Befindens erzielen kann. Leider ist es oftmals auch eine Frage des Geldbeutels, denn Krankenkassen übernehmen eine Vielzahl der Kosten nicht, wenn man von Standardtherapien abweicht ...

        Ich wünsche allen eine starke Gesundheit !!! [smilie=happy.gif]
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        117113 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117094.

        Mit 117.113 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X