Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die LKW Opas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die LKW Opas



    Drum merke, nur "Profis" können während der Fahrt Notizen machen, der Wagen fährt ja von selber, dafür gibt es dann später ein Extra Bier.
    Danke für diese Super Präsentation unserer Branche in der Öffentlichkeit, bitte gehe so schnell wie möglich in Rente!

    Da machte der viel ältere eine deutlich besseres Bild in der Öffentlichkeit, aber ob der ein neues Telefon via Bluetotth mit dem LKW Multi Media System verbinden kann?

    P.S. Ich habe noch nie vorher gehört das LKW Fahren nur bis 76 möglich ist, stimmt das?

  • #2
    AW: Die LKW Opas

    also ein ex chef von mir ist bis 82 jahre gefahren,bis ihn in einer bergabfahrt der tod ihn eingeholt hat +seinen alt geliebten scania 111 voll beladen in einer kurve gerade aus den abhang runterfuhr+von seiner kiesladung begraben wurde. +das leute war kein cavallo witzle sondern tatsache,deshalb sag ich euch wer sein rentenalter erreicht soll seine rente geniessen +nicht für seinen chef weiter fahren wie vorher

    Kommentar


    • #3
      AW: Die LKW Opas

      Es sollte jeder so lange arbeiten wie er will, kann, und darf und zwar in dieser Reihenfolge. Nur nicht weil er muss
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: Die LKW Opas

        Ich habe die Reportage auf Arte geschaut. Ich habe es nicht so schlimm gefunden, wenn der Kollege zu Feierabend ein Bier trinkt, er hat ja dann die ganze Nacht geschlafen. Während der Fahrt Notizen machen finde ich schon merkwürdig. Aber ... diese Reportage hat einfach nicht gelogen. Wenn ich zurück zu dem tatsächlichem Thema komme, es sind auch andere Berufe, wie z.B. Dachdecker, die auch bis 67 arbeiten müssen. Da finde ich, ist LKW fahren bequemer :). Jeder, sollte machen, wie man sich fühlt.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Die LKW Opas

          Bei uns läuft auch so einer übern hof. Der quatscht jeden voll, das er mit nix was zu tun hat, das geht ihn alles nix mehr an, und er hat das alles nicht nötig. Und so arbeitet der auch, bzw arbeitet er nicht. Der kriegt demnächst ein brett von mir. Ich bin es leid, für diesen penner mitzuarbeiten.
          Es gibt aber fahrer, vor denen ziehe ich meinen hut. Die fahren noch mit 70 jahren weil sie das wollen. Und die sind topfit. Und von denen kannst du noch was lernen. Die haben immer einen guten tip parat.

          Kommentar


          • #6
            AW: Die LKW Opas

            Während der Fahrt Notizen machen finde ich schon merkwürdig
            Ich fand vorallem seine Rechtfertigung dazu sehr merkwürdig, er könnte dies weil er ja alles kann, andere nicht.

            Solche alles wissenden braucht niemand!

            Wer meint alles zu wissen hat einen beschränkten Horizont.

            Davon ab, ein Spur-Assistent plus Abstandstempomat ist kein Autopilot, wenn dir da ein Kind vor den LKW läuft ist das Tod, er meint aber er hat alles unter Kontrolle, das ist das Gefährliche da drann.

            Kommentar


            • #7
              AW: Die LKW Opas

              Jj, Ravioli, hast Recht.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Die LKW Opas

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                P.S. Ich habe noch nie vorher gehört das LKW Fahren nur bis 76 möglich ist, stimmt das?

                Hab ich auch nicht gewusst, aber jetzt, seit dem Beitrag kenne
                ich das zukünftige gesetzliche Renteneintrittsalter für BKF...;);)

                Die Regierung weiß ja jetzt, da ist noch Luft nach oben und im Rahmen
                des demographischen Wandels wird nun an der Schraube gedreht. >Lach!<

                Der Johann ist mir sympathisch, 2 Hörgeräte, eine operativ erneuerte Linse,
                so ne art Terminator oder ROBO-BKF..."die Kollegen wissen schon,
                lauter sprechen...oder aufschreiben, wo ich hinfahren soll"...wie geil!
                Macht in Cola zum Wachbleiben, wie einst Bundeskanzler Schmidt.

                Wie es weitergeht in unserer Banche...die Zukunft wird´s zeigen.



                Mit geriatrischem Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die LKW Opas

                  Dieser "demographische wandel" ist ein phantom. Das rentenloch hat ganz andere ursachen. Zb sehe ich nicht ein, daß beamte oder freiberufler nichts einzahlen, oder nicht angemessen nach kräften. Stichwort beitragsbemessungsgrenze. Auch die gegenfinanzierung durch die arbeitgeber ist gekappt. Zb zahlen die arbeitgeber in österreich fast 30% mehr in die rentenkasse ein. Dort zahlen alle. Oder was glaubt ihr, warum es hisco als rentner gut geht? Und das sei ihm gegönnt.
                  Und wir hier lassen uns den schwarzen peter zuschieben. Demographischer wandel....das ist fast zum lachen, wenn man nicht betroffen wäre. Man könnte ja alle arbeitnehmer zum lotto spielen verpflichten. Per zwangsbeitrag wie zb fernsehgebühren. Bringt bestimmt mehr als eine riesterrente.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die LKW Opas

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Dieser "demographische wandel" ist ein phantom. Das rentenloch hat ganz andere ursachen.

                    Ist mir völlig bewusst und dazu spielen noch viele Faktoren mehr
                    eine Rolle, als Du sie hier beschreibst, zu diesen Missständen könnten
                    wir aus dem Stegreif 1000 Seiten zusammentragen und mehr...
                    bis der Server zusammenbricht...der Harry bringt uns um!


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die LKW Opas

                      Mich ärgert es maßlos, wenn es mir zum vorwurf gemacht wird, daß ich alt werde und lange leben möchte. Das hab ich mir verdient und das ist mein gutes recht. Und zwar in WÜRDE und nicht als belastung der allgemeinheit und als almosenempfänger. Das ist es, was mich auf die palme bringt. Und geld wäre genug da, für ein anständiges rentensystem. Das wurde nur 50 jahre verschlafen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die LKW Opas

                        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        .... Zb sehe ich nicht ein, daß beamte oder freiberufler nichts einzahlen, oder nicht angemessen nach kräften. ...
                        Lieber klausi, ich werde jetzt sehr ehrlich. Ich bin seit 12 Jahren selbständig. Das ist nicht lange. Das ist nicht viel Zeit, um eine stabile Firma auszubauen. Nicht, wenn man mit nichts in der Tasche anfängt. Ich habe keine reiche Eltern und vorher war ich 12 Jahre Hausfrau, denn, wir haben 4 Kinder. Ich habe mit einem Schrott Begleitfahrzeug angefangen und oft die letzte 50 euro in der Tasche gehabt, die ich für den Spritt gebraucht habe. Ich habe mich so gefreut, als ich meine erste ein Paar Hundert euro verdient habe, ich war glücklich. Dann kam aber nach und nach die Realität dazu. Der Pflichtbeitrag bei der Berufsgenossenschaft ist 600,-€ im Jahr. Die IHK will zur Zeit auch fast 600,-€ im Jahr. Die Gemeinde möchte 3.500,- Gewerbesteuer im Jahr. Die Buchhaltung ist ziemlich komplizierte Sache, die Jahressteuererklärung schaffe ich wirklich nicht alleine. Abschreibungen u.ä., da kenne ich mich wirklich nicht aus. Die Jahressteuererklärung kostet uns bei einem Steuerbüro über 1.000,-€ im Jahr. Dazu kommt die monatliche betriebswirtschafltliche Auswertung für 300,-€. Das sind alles Betriebskosten, das Geld muss ich verdienen. Momentan machen wir 300.000,-€ Jahres Umsatz und nach dem Abzug der Betriebskosten bleibt uns 50.000,-€ Betriebsgewinn. Für mich und meinen Mann. Also durch 2 teilen, dann die Krankenkasse Beiträge davon weg rechnen. Ich bekomme im Falle einer Krankheit erst nach dem 43. Tag der Erkrankung Krankengeld. Für eine zusätzliche Versicherung habe ich kein Geld, jetzt zahle ich 440,-€ monatlich die Krankenkasse. Mein Mann das gleiche. Von dem Rest wird die Einkommenssteuer berechnet, die wir dann auch zahlen müssen. Ich verdiene vielleicht 1.600,-€ monatlich netto. Kann ich mir die Rentenversicherung leisten?
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die LKW Opas

                          Sorry, helena....ich habe geschrieben "nach kräften". Der knackpunkt ist die beitragsbemessungsgrenze. Du kannst dich dumm und dappich verdienen, die beitragsgrenze liegt bei 870 euro. Und das sehe ich nicht ein. Wem zb 20000 bleiben im monat, und das ist nicht unbedingt selten, der soll auch prozentual das selbe einzahlen wie ich. Das ist der punkt. Wer nichts hat kann auch nichts einzahlen. Das so kleine firmen wie deine von der hand in den mund wirtschaften und mit beiträgen, zwangsversicherungen , etc pp geknechtet werden ist mir völlig klar und war jetzt nicht ziel meiner ausführung. Allein die kappungsgrenze für die arbeitgeber ist ein skandal. Die können sich das ohne weiteres leisten. Aber wir dürfen ja den wirtschaftlichen aufschwung nicht gefährden. Wer das glaubt, säuft den kakao, durch den er gezogen wird.
                          Im übrigen schätze ich es, wenn du deutlich wirst. Das ist nämlich ehrlich, was du schreibst.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die LKW Opas

                            Übrigens gibt es viele leute, die haben nicht mal 1600 brutto. Und die werden nicht gefragt, ob sie sich eine rentenversicherung leisten können. Die zahlen. Ob sie wolln oder nicht. Und das sollte gefälligst für alle gelten.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            162804 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 162786.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X