Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hände hoch....Ich bin neugierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hände hoch....Ich bin neugierig

    Hi ich bin neu hier und mich interessiert gerade eure Erfahrungen als Frauen in dem Beruf!Wie werdet ihr behandelt,womit habt ihr zu kämpfen und was müsst ihr euch so anhören!
    Woher ihr kommt wäre auch mal interessant zu erfahren,vielleicht kann man ja mal ein Treffen organisieren!
    Wer mag kann mich auch persönlich anschreiben! Mir ist es wichtig über eure Erfahrungen,ich bin zwar noch nicht fertig aber schon neugierig! Das brummi fahren ist für mich sowas wie ein Traum für mich!
    Also sag ich schon mal danke und hoffe auf viele Antworten 😘

  • #2
    AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

    Zitat von Blondiontour Beitrag anzeigen
    ...Also sag ich schon mal danke und hoffe auf viele Antworten 
    Hier kommen wahrscheinlich keine Antworten, alle Frauen sind hier weg . Und ich fahre nicht mehr, meine Meinung will ich auch nicht schreiben, denn, ich will dein Optimismus nicht kaput machen :) .
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

      Oh ha das klingt ja nicht so prall

      Kommentar


      • #4
        AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

        ...alle Frauen sind hier weg

        Schade drum, aber so sieht es aus.
        Wir hatten zwar eh nicht viele,
        aber die, die wir hatten standen,
        genauso wie Helena fachlich mit beiden Füßen fest auf dem Boden.
        Mädels wie z.B Speedy oder Brummfussel hätten zu diesem Thread
        gewiss jede Menge produktives und essenzielles beisteuern können,
        war immer sehr lesenswert und informativ, was von denen so kam.

        Aber es ist halt so, wie es im Leben immer ist,
        alles hat seine Zeit...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

          Mich interessiert es eben was ihr so für Erfahrungen gemacht habt aber vielleicht könnt ihr Männer eure Erfahrungen mitteilen die ihr mit weiblichen Fahrern gemacht habt

          Kommentar


          • #6
            AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

            Ist zwar nicht meine Baustelle hier, aber Speedy ist doch noch da. Leider nur etwas zurückhaltender, als früher.
            Einerseits ist es hier wie im Leben, denn unser Job ist wohl Männerorientiert und die Frauen eher in der Minderheit und andererseits geht es hier schon mal rauher zu..... Leider.
            Ich denke, dass "Frau" diese Art der Komunikation, wie sie hier häufig zum besten gegeben wird, nicht als angenehm empfindet.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

              Da ich zu der Kategorie Frau gehöre mit leicht Haaren auf den Zähnen und Glitzernden im Hirn kann ich mit rauh ganz gut km!Außerdem hab ich 4 jüngere Brüder und viel mit Männern zusammen gearbeitet und ganz ehrlich,mit Männern arbeiten ist einfacher als mit Frauen! Einfach ist es nie und schon gar nicht in der heutigen Zeit,denn trotz Emanzipation müssen wir zauberhaften weiblichen Wesen uns noch immer mit ausgestreckten Ellenbogen fortbewegen!
              Schon vor ca 10 Jahren wollte ich auf den Bock nur leider war es zu teuer für mich und da ich jetzt das 1. Mal Arbeitslos bin,hab ich die Chance genutzt und mir beim Amt den Bildungsgutschein geholt! Ab nächste Woche gehen die Prüfungen los und ich freue mich schon wenn ich endlich wieder einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe! Huck icke hab gesprochen

              Kommentar


              • #8
                AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                Machs einfach. Ob du frau oder mann bist, ist völlig egal. Mach dein dingel und uns keine schande und gut ist. Ich kündige jeden tag dreimal fristlos. Das gehört dazu. Das ist ein beruf, in dem kann man nicht nur mal so arbeiten. Kraftfahrer muß man sein. Anders gehts nicht. Das wirst du merken, ob du das bist. Und dann wirst du entweder kraftfahrerin bleiben oder was anderes machen. Ich wünsche dir viel glück auf deinem wege. Egal wie du dich entscheidest. Hau rein und lass dich nicht beirren. Aber wenn du zweifel hast, hör auf und such dir was anderes. Das wäre keine schande. Unser beruf ist nicht jedermanns/frau sache. Hau rein und viel glück.....und als gute kollegin bist du herzlich willkommen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                  Nun, es ist doch wie in jedem Lebensbereich. Das "Ungewöhnliche/nicht alltägliche" wird begutachtet. Wir alle haben unser Schubladendenken, weil es die Welt für uns verständlich macht. Die Umwelt differenziert zu betrachten ist anstrengend.....
                  Und somit wirst du als Frau in einem Männerdominierten Beruf mehr begutachtet als ein Mann. Aber auch da guckt man was er macht...Kommt er an die Rampe? Wie arbeitet er usw...Wir Menschen vergleichen und begutachten halt gerne weil wir unseren eigenen Stellenwert abschätzen wollen.
                  Und dann kommt natürlich das ganz normale Mann/Frau abschätzen dazu.
                  Das alles musst du aushalten können wenn du dich in dieses Feld begibst. Und wenn du mal nicht klar kommst, setze die "Waffen einer Frau" ein. Männer haben einen Beschützerinstinkt und helfen dir gerne.....
                  Männliche Flugbegleiter haben die gleichen Probleme....
                  Du wirst feststellen was DIR gefällt oder auch nicht gefällt an diesem Beruf. Alles andere ist unwichtig....
                  Ich wünsche dir viel Spass und das alles so kommt wie du es dir wünscht.
                  Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                  Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                  Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                    Na so langsam wird es doch! Ich danke euch schon mal für die ehrlichen Antworten!
                    Ich hab 2 Jahre bei Aldi gearbeitet und dort kommissioniert,das war für die Männer schon komisch!Aber als ich dann auch noch Stapler gefahren bin war es für die Jungs,als wenn eine Antilope sich bereitwillig vor einen geparden gesetzt hat um sich verspeisen zu lassen! Zumindest dachte ich das ...nee die Männer fanden es gut und haben sogar mal ein paar Tipps gegeben,die Frauen auf den Schnellläufern waren eher die Zicken!
                    Die Waffen einer Frau einsetzen? Ja das kann ich 😁! Als Blondine geht das sogar noch besser!
                    Naja gucken tun sie alle ...egal in welchem Berufszweig! Ich werde es sehen was auf mich zu kommt...
                    Aber es ist schon mal schön ein paar Meinungen zu hören und auch motivierende dazu!
                    Es gibt überall stressige Zeiten und ein paar Neider oder nicht Gönner!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                      Hallo auch von der Alten Frau!
                      Ich habe im September mein 30 Jähriges gefeiert. Noch 10 Jahre und dann bin ich in Rente.Mit den Herren Kollegen kommt man ganz gut klar.Auch hier auf den Seiten von BO.Wenn nicht,hätte ich mich abgemeldet.
                      Klar gibt es auch heute noch Männer die der Meinung sind das Frauen in die Küche gehören.Aber die findet man in jedem Berufszweig.Pflege mal ausgenommen
                      So.Das war es erst mal.
                      Schöne Osterfeiertage
                      lg.Gisela

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                        Hier auf der Seite sind sie alle sehr nett und friedliche(nein mich hat keiner gezwungen das zu sagen :) )
                        Wow nicht schlecht 30 Jahre und was fährst du? Also ich meine Lebensmittel oder oder?
                        Ja da gibt es mehr als genug von leider ...
                        Danke das wünsche ich dir auch

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                          im Moment WB Stückgut.BENELUX

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                            Im fv ?Hut ab!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hände hoch....Ich bin neugierig

                              was stellst Du Dir denn so vor?Das was die Dir in der Fahrschule erzählen?Ist denn dann mal voll an der Realität vorbei.Hast Du schon eine Firma wo Du fahren kannst?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              158973 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 158942.

                              Mit 158.973 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X