Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf den Kilos...!!!...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampf den Kilos...!!!...

    -
    Letzte Woche bemerkte ich,dass die Hosen schon wieder kneifen.....seufz....und kaufte mir ne neue Waage....
    -
    ....ooohhh graus....ich habe wirklich noch nie soviel gewogen....bin auf fast 120 kg....!!!.....das heißt ich habe in 6 Monaten als Rentner fast 15 kg zugenommen....
    -
    ...........geht es Euch genauso...??.....
    -
    ich werde aber dagegen angehen.....mit Diät und Sport....zuerst habe ich mein Rad aus´m Keller geholt....
    -
    George Armstrong,
    ...trainiert jetzt für die Tour de Franz...
    -
    -

  • #2
    AW: Kampf den Kilos...!!!...

    -
    am Samstag ging es schon am Morgen los.....aber schon nach 5 Kilometern streikte mein Po....
    ...der Sattel war wahrscheinlich aus Beton....außerdem viel zu schmal....wohl nur was für Eunuchen....
    -

    -
    -
    also schnell zu einem Fahrrad-Shop.....einen extrabreiten GEL-Sattel gekauft...
    -

    -
    .....hach.....welch Wohltat.....gut angelegtes Geld....
    -
    -

    Kommentar


    • #3
      AW: Kampf den Kilos...!!!...

      -
      ...und heute habe ich dann meine erste Trainingsrunde gestartet......
      -
      ...ich bin allerdings in die falsche Richtung gefahren.....ich wurde nämlich schon nach 800 Metern an einer "back-factory" ausgebremst.....kann ja mal passieren....seufz....
      -

      -
      -
      nach nem kleinen Imbiss mit 2 Kaffee fehlte mir irgendwie der Elan.....
      -

      -
      -
      ....und ich entschloss mich dazu,erst morgen mit dem Training zu beginnen.....
      -
      -

      Kommentar


      • #4
        AW: Kampf den Kilos...!!!...

        -
        ...es ist eben nicht einfach,wenn man in der City wohnt....zuviel Ablenkung...
        -

        -
        -
        ...das sind halt die Gefahren der Großstadt.....ich bib dann wieder nach Haus...(800m)...und hab mich nochmal hingelegt.....
        -
        aber Montag.....!!!....dann aber...!!!!......ohne jedes Erbarmen...!!!!......dann greife ich an...!!!...
        -
        -

        Kommentar


        • #5
          AW: Kampf den Kilos...!!!...

          Haha, wir wollten heute Vormittag Fahrrad fahren... im Keller bemerkte ich dann dass es geklaut worden ist.
          Vielen dank lieber Dieb... wegen dir bekomm ich den Winterspeck nicht los!

          Dir noch viel Erfolg ! ^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Kampf den Kilos...!!!...

            Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...naja ich versuch´s mal,
            das erste Thema kürze ich ab, Diäten will gelernt sein, da kann man
            sich bei falscher Anwendung und ohne fachmännische Beratung und Beobachtung jede Menge Eigentore schießen.

            Fahrradfahren ist neben dem Schwimmen für uns alten Säcke eine der besten
            Möglichkeiten sich fit zu halten, ohne sich die müden Knochen durch falsche
            Bewegungsabläufe bei zuviel Körpergewicht zu ramponieren.
            Der Körper wird durch das Rad entlastet und man kann trotz Übergewicht
            vernünftig Sport betreiben, eine sehr gute Ausgangsposition.

            Der neue Sattel ist wirklich gut, zumindest aus wirtschaftlicher Hinsicht,
            also für den Verkäufer, der hat nämlich jetzt Umsatz gemacht und
            dass wirkt sich wiederum positiv auf die Volkswirtschaft aus,
            auch das Finanzamt hat von diesem Geschäft einen Nutzen,
            der Einzige der keinen Vorteil aus der ganzen Sache ziehen kann, bist Du.

            Der Dir kurzfristig von Deinem Körper vorgegaukelte Wohltats-Effekt
            endet darin, dass Du Dir auf Strecken > 5 km einen sogenannten "Wolf"
            strampeln wirst...will heißen, Deine Oberschenkelinnenseiten reiben
            dermaßen stark an den viel zu breiten Sattelflanken dieses Minisofas,
            dass sie durchscheuern werden, was für den regelmäßigen Sportabllauf
            und Deine körperliche Ertüchtigung zur Fettverbrennung eher hinderlich
            sein dürfte, weil Du entweder nach dem dritten Wolf die Lust verlierst,
            oder jedesmal nach längeren Strecken mit Radsport pausieren musst,
            bis die Hautirritationen durch professionelle Nachbehandlungen
            wieder verheilt sind.

            Da das Radfahren meiner bescheidenen Meinung nach aber wirklich
            eine gute Sache ist, benötigt man für´s Training und die damit verbundene
            Bewältigung von größeren Strecken einen eher schmalen Sattel,
            ähnlich dem Modell eines Rennradsattels und diese treten,
            so sie für Dich von Nutzen sein sollen,
            inform eines Mountainbike- oder Trekking-Sattels in Erscheinung.
            Es gibt auch auf diesem Sektor durchaus Exemplare mit Gel-Einlagen,
            von denen ich allerdings bei Dauergebrauch ebenfalls abraten würde,
            weil diese Gelkissen zum Durchsitzeffekt neigen, sprich sie werden
            irgendwann zu weich oder schlagen ins Gegenteil um und härten aus.

            Auf besondern Wunsch erkläre ich mich nach diesem Klugscheiß-Posting
            gerne bereit, einige Hersteller und Modellbezeichnungen aus
            dem Hut zu ziehen, sag einfach Bescheid, wenn Interesse besteht.

            Empfehlenswert wäre also ein mittelharter Mountainbike- oder Rennradsattel,
            an den sich ein Anfänger-Popöchen zwar erst gewöhnen muss,
            der im Nachgang im Dauersportbetrieb dann aber nur noch Vorteile
            für den Nutzer bietet.
            Anfänglich wird der Allerwerteste etwas schmerzen, aber es gibt
            sicherlich überall eine Parkbank, eine Mauer oder einen Baumstamm,
            auf dem man auf Strecke zur Entlastung und Eingewöhnung kurze Boxenstopps
            einlegen kann, später nach regelmäßigem Sportbetrieb, wenn der
            Hintern eingeritten ist, stellt sich der Trainingserfolg automatisch ein.

            Gewarnt sei dann nur noch vor längern Sportpausen, wie z.B über den
            ganzen Winter hinweg, dann geht das Eingewöhnungs-Prozedere nämlich wieder
            von vorne los und es kommt erneut zu Schmerzen an den Gesäßknochen
            und eventuell auch zu lästigen Haarbalgentzündungen am Gesäß und im Dammbereich,
            welche im Volksmund auch gerne als "Pickel am Arsch" bezeichnet werden,
            was aber durch dauerhaftes Fahren ausbleiben sollte.


            Fazit:
            Dein Fitness-Konzept ist stimmig und Du auf dem absolut richtigen Weg,
            nur der Sattel ist irgendwie Scheiße!
            Finde den richtigen Sattel, (Probesitzen im Laden bringt da verhältnismäßig wenig)
            und Dein Projekt kann von Erfolg gekrönt sein.
            Wenn Du das erste halbe Jahr regelmäßig gefahren bist
            und zu Blut und Kondition gekommen bist, sprich
            sich der Trainingserfolg eingestellt hat,
            wird in Dir der Wunsch nach einem geeigneteren Sportgerät
            als einem profanen Herrenfahrrad heranwachsen und dann reden wir
            an gleicher Stelle weiter...
            In diesem Fall muss Gutes nicht zwangsläufig auch teuer sein,
            denn es gibt ja das Phänomen des Gebrauchtfahrradmarktes.

            :D:D


            Gruß und viel Erfolg!
            M.P.U
            Zuletzt geändert von M.P.U; 26.03.2017, 21:48. Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Kampf den Kilos...!!!...

              Unser Professor hat gesprochen..nebenbei bemerkt..sehr gut
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kampf den Kilos...!!!...

                Ich kann garnicht abnehmen, da müsste ich mich ja komplett neu einkleiden!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kampf den Kilos...!!!...

                  -
                  ...MPU....
                  danke für Deine ausführlichen Tips.....aber ich bleibe erstmal bei meinem Softie-Sattel.....der andere war nur was für echte Masochisten....
                  -
                  und heutmorgen war ich grad wieder bei dem Fahrrad-Shop.....um einen Tacho zu kaufen....damit ich meine Erfolge dokumentieren kann....
                  ...aber ein eher einfaches Ding....mir geht´s ja nur um die Kilometerleistung.....das Ding hat mich mit Einbau und einstellen nur 28,- gekostet.
                  -
                  Jetzt um 12h habe ich die ersten 25 km geschafft...und bin todkrank....( buhuhuuuu.....alles tut weh ).....ich glaub ich lieg im sterben.....schluchz....
                  -
                  Fitness-George ,
                  ...schleppt sich mit letzter Kraft zum Bett...
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kampf den Kilos...!!!...

                    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                    Ich kann garnicht abnehmen, da müsste ich mich ja komplett neu einkleiden!
                    Da hast du mehr als recht.

                    Ich habe 70 Pfund abgenommen und musste mir alles neu kaufen und das kostet Kohle.:36_1_4[1]:

                    Aber es musste sein ,mir vielen sogar die Unterhosen runter
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kampf den Kilos...!!!...

                      -
                      ..bei mir ist es genau anders herum.....ich habe wirklich mehr als ein Dutzend guter Anzüge.....aber ich passe nicht mehr rein....seufz....
                      ich könnte also viel Geld sparen,wenn ich mindestens 20 Kilo abnehme......und heute habe ich damit angefangen.....
                      -

                      -
                      .....nix als Grünzeuchs,Tomaten,Paprika,Eier und all so gesunder Müll.....nicht mal Dressing.....es schmeckt voll widerlich....
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kampf den Kilos...!!!...

                        -
                        ...und ich hab heute Nachmittag noch ne zweite Runde mit dem Rad gedreht.....
                        -

                        -
                        ....ich habe heute also 42 km geschafft.....und bin geschafft.....aber alles nur ne Sache der Gewöhnung.....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kampf den Kilos...!!!...

                          Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                          -
                          ..bei mir ist es genau anders herum.....ich habe wirklich mehr als ein Dutzend guter Anzüge.....aber ich passe nicht mehr rein....seufz....
                          ich könnte also viel Geld sparen,wenn ich mindestens 20 Kilo abnehme......und heute habe ich damit angefangen.....
                          -

                          -
                          .....nix als Grünzeuchs,Tomaten,Paprika,Eier und all so gesunder Müll.....nicht mal Dressing.....es schmeckt voll widerlich....
                          -
                          -

                          Jetzt mal Spass beiseite...Wenn ich deine Platte anschaue muss ich dir sagen wie ich es geschafft habe abzunehmen.

                          Nehme mal 2 Drittel von deiner Platte runter und das bei jedem Essen und du nimmst ab so wie ich.
                          Dazu Zucker und Carbs vermeiden so gut wie es geht....Also keine Cola usw. Ich glaube mein Magen ist auch 2 Drittel geschrumpft, ich kann keine großen Portionen mehr essen.

                          Ich war und bin leider nicht in der Lage körperliches Fitness zu machen habe aber trotzdem abgenommen.

                          Nachtrag : Jetzt esse ich eigentlich wieder alles, sogar Kuchen allerdings nur halbe Portionen.

                          Nachdem ich letzten August das Rauchen aufgehört hatte ,habe ich 3 Pfund zugenommen. Auch nicht viel, oder?
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kampf den Kilos...!!!...

                            -
                            ...genauso mache ich es ja auch.....
                            -
                            ...Zucker und "Carbs"...also Kohlehydrate werde ich möglichst vermeiden.....aber ich will auf keinen Fall hungern....
                            -
                            mein Speiseplan für diese Woche :
                            -
                            Putenbrust,gegrillt mit wechselndem Gemüse.....(Blumenkohl,Broccoli,Rosenkohl usw.)....dazu halt diverse Salate....
                            -
                            -
                            Allerdings wird mir das Brot fehlen....das schmeckt mir halt am besten.....also mache ich diese low-carb-Diät nur Montags bis Freitag....
                            ...am Wochenende wird....in Maßen....geschlemmt......
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kampf den Kilos...!!!...

                              Die S Klasse vor dem Haus kann gepfändet werden, meine S Klasse am Körper kann mir keiner nehmen! Das ist inzwischen ein AMG63 😀😀
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              91178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 91145.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X