Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Österreich

    Schwerer Lkw Unfall – L97 Steinakirchen


    Aus ungeklärter Ursache kam der mit Leimbinder beladene LKW auf der L97 von Steinakirchen in Richtung Blindenmarkt

    von der Straße ab und stürzte in den Straßengraben. zzz9-1.jpg

    Der Lenker blieb unverletzt, die Bergung dauerte mehrer Stunden an, da ein schweres Kranfahrzeug der FF Amstetten nachgefordert werden musste. zzz6-2.jpg




    Gruß hisco

  • #2
    AW: Österreich

    Da hatte der Fahrer einen Schutzengel..wie man so schön sagt
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Österreich

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Da hatte der Fahrer einen Schutzengel..wie man so schön sagt
      Servus Harry.... war ein Fahrer von Waberers Stunt-Crew...die können das....

      Gruß hisco

      Kommentar


      • #4
        AW: Österreich

        Hisco, Du meinst das viiiiieeeele Fahrer mit der "Sonne" auf dem Trailer "wahre Spezialisten" sind.:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Österreich

          Ich finde das auch immer total lustig wenn ich irgendwo einen Unfall sehe....

          Kommentar


          • #6
            AW: Österreich

            Total lustig ? ? ?

            Kommentar


            • #7
              AW: Österreich

              Zitat von Eastbound Beitrag anzeigen
              Ich finde das auch immer total lustig wenn ich irgendwo einen Unfall sehe....
              @Eastbound
              Es gibt halt bestimmte Firmen, bestimmte Fahrer und Zustände,
              da kann man nur drüber lachen,
              dieses Lachen ist dann genauso sarkastisch und ironisch,
              wie Dein Beitrag oben im Zitat.

              Denn eigentlich ist das alles eher traurig und extrem beunruhigend;
              und genau darauf will Hisco mit diesem Thread hinweisen.

              Das Lachen darüber ist Galgenhumor, denn jeden von uns kann es
              auf der Straße treffen, wenn man an solche Idioten gerät...


              Ich wünsche allen hier im Forum,
              dass es nie zu einem so schmerzhaften Kontakt
              mit derartigem "Fachpersonal" kommt und allzeit unfallfreie Fahrt!


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Österreich

                Also
                1. Natürlich war das sarkastisch gemeint.

                2. Es ist doch viel wahrscheinlicher dass man von einer Firma mit ca. 3500(?) ziehenden Einheiten öfter verunfallte LKW sieht als von einer mit 10 Zügen. Ich würde das nicht an der Herkunft festmachen oder daraus auf die Qualität der Fahrer schließen.

                3. Bei einem Reifenplatzer an der Lenkachse kann sowas verdammt schnell gehen, auch bei deutschen Berufskraftfahrern, die immer öfter denken sie seien Fachkräfte und alle anderen nur Amateure.

                Ich meine das gar nicht persönlich, aber mir fällt das immer mehr negativ in den einschlägigen Foren und sozialen Medien auf, darum reagiere ich etwas gereizt denn:

                4. Ich muß hier mal eine Lanze brechen für die Kollegen aus dem Osten und Südosten.
                Für sämtliche Probleme, z.B. die verfehlte Verkehrspolitik trifft sie keine Schuld, sie streben auch nur nach dem bestmöglichen für sich und ihre Familien.
                Wenn man z.B. nachts auf einem überfüllten Parkplatz rückwärts in eine Parklücke schieben will sind sie oft die ersten (und einzigen) die einen einweisen. Viele andere schauen einem eher zu bis man irgendwo aneckt.
                Das musste mal gesagt werden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Österreich

                  Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  Hisco, Du meinst das viiiiieeeele Fahrer mit der "Sonne" auf dem Trailer "wahre Spezialisten" sind.:rofl2[1]:
                  Das ist nun mal so. Bei allen großen werden immer dringend Fahrer gesucht und auch dann halt alles eingestellt was gerade so antanzt

                  Die Stammcrew oder die älteren Fahrer bei diesen Großen (Waberers, Gartner, Kreiss usw.) sind sicher fast alles Top Trucker.
                  Die Neuanfänger werden von der Dispo meistens so unter Druck gesetzt, (gehetzt) dass sie alles in Grund und Boden fahren und dabei passieren nun mal solche Unfälle.

                  Ich hatte bei Lugmair auch zwei ungarische Kollegen, übrigens super Kumpels und richtige Profis.

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Österreich

                    Hisco, genau das ist das heutige Problem : früher wurden Neulinge "angelernt", Heute : da ist Dein Fahrzeug und Tour.
                    Da sind die Leute oft überfordert.
                    Ich hatte mal mit nem Fahrer "mit der Sonne" ein Crasherlebnis. Aber ohne Personenschaden,

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    178380 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178361.

                    Mit 178.410 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X