Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

    Hallo Kollegen, leider ist es jetzt bei mir so weit, ich werde 50 Jahre und muss deshalb meinen Führerschein verlängern. Leider gehe ich nicht gerne zum Arzt und habe große Angst, meinen geliebten Job nicht mehr weiter machen zu dürfen.
    Kann mir jemand einen Tip geben ( gerne auch per PN ) wo in Hamburg ein Arzt ist, der es vielleicht nicht ganz so genau nimmt ???
    Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
    Muss man eigentlich einen Arzt in Hamburg nehmen, wenn man hier wohnt oder muss das Verkehrsamt jeden Arzt akzeptieren ???
    Habt Ihr da Erfahrung ???

    Viele Grüsse

  • #2
    AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

    Meine letzte Untersuchung (vor 3 Jahren) hab ich beim Hausarzt und beim Augenarzt gemacht.
    Wenn Du nicht gravierende Probleme hast ist die Untersuchung kein Problem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

      ham13 ich weiss nicht warum du so eine angst hast von der untersuchung ? es ist kein hexenwerk ausser du bist schon ernsthaft krank zb halb blind oder ,dass du atembeschwerden hast zb copd oder schlafapnoe aber da gibt es auch hilfsmittel in diesem sinne alles gute +viel gesundheit für die nächsten 5 jahr

      Kommentar


      • #4
        AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

        Jeeep, keine Angst vor der Untersuchung. Wenn du nicht aus dem letzten Loch pfeifst, ist das kein Problem. Auch der Augentest, und ich bin Brillenträger..
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

          Du darfst jeden arzt nehmen. Allerdings muß er für diese untersuchung eine zulassung haben, die von deinem straßenverkehrsamt anerkannt wird. Ein normaler hausarzt geht nicht. Da mußt du dich vorher erkundigen. Selbiges gilt für den augenarzt. Tüv, dekra und manche arbeitsmedizinische ärzte führen diese untersuchungen komplett durch. Die preise variieren etwas. Aber rechne mal mit 150 euro. Eher bischen mehr. Es ist dir überlassen, ob du dem arzt alles sagst. Über herzbeschwerden oder ähnliches mußt du ihm nichts erzählen. Selbstverständlich bist du topfit. Probleme könnte es nur mit den augen geben. Aber du kannst dich so oft untersuchen lassen, bis dir ein arzt den schein unterschreibt. Achte darauf, daß der arzt DIR das untersuchungsergebnis aushändigt und nicht direkt zur führerscheinstelle schickt. Das ist DEIN attest. Du hast das bezahlt. Und mach dir nicht ins hemde...grins....solange du keine leichenflecken aufweist, sollte das problemlos über die bühne gehen. Aber kümmer dich rechtzeitig. Grade beim augenarzt könnte es terminengpässe geben. Viel glück...

          Kommentar


          • #6
            AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

            Klausi, stimmt nicht ganz : normaler Hausarzt und Augenarzt hat das bei mir bisher gemacht.
            Oder gibt es da eine Änderung ? Bei mir ist ja 3 Jahre her.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

              Dann hat er die zulassung dafür. Man sollte den arzt vorher fragen. Sonst stehst du mit einem wertlosen wisch beim straßenverkehrsamt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

                Zum Glück habe ich noch 3 Jahre Zeit mich zum Supersportler zu trainieren!

                Spass beiseite, sollte mich ein Arzt unfähig schreiben dann ist das halt so! Daran kann ich ja sowieso nichts ändern! Dann greift Plan L! L wie Leben
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ärztliche Untersuchung Führerscheinverlängerung

                  Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                  Zum Glück habe ich noch 3 Jahre Zeit mich zum Supersportler zu trainieren!

                  Film das bitte; und dann ab damit zu YouTube,
                  das Fest würde ich mir gerne ansehen!

                  Ich seh Dich da schon vor meinem geistigen Auge irgendwo
                  100 Treppenstufen mit einem Baumstamm im Nacken hochrennen,
                  nachdem Du vorher im Kühlhaus ne Stunde lang gegen tote Rinderhälften
                  geboxt hast...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  132878 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 132860.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X