Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW mit Ladekran und Steinzange - Erfahrungen von Fahrern speziell bei BigBag´s ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LKW mit Ladekran und Steinzange - Erfahrungen von Fahrern speziell bei BigBag´s ?

    War zwar keine Frage aber für den Ladekran muss man erstmal einen Schein machen. Wenn man die Bigbags mit Abstand lädst verrutscht der Inhalt und spätestens beim anheben fällt das Zeug runter. Paletten sind übrigens nicht schwer, nur am Anfang:D

    Kommentar


    • #17
      AW: LKW mit Ladekran und Steinzange - Erfahrungen von Fahrern speziell bei BigBag´s ?

      Mr.TGX:
      Erst mal ne Frage : Ist das Dein eigenes Fahrzeug? Ladefläche die verfügbare Länge ? Welche Zuladung ist erlaubt?
      Wenn die Kriterien bekannt sind, dann ist die Lösung etwas einfacher.
      Wenn das nur ein 12 Tonner Atego ist, dann ist ja Zuladung nicht gerade viel.
      In dem Fall kannst nur mittig hintereinander laden und mit unterlegten Antirutschmatten und je Big-Bag Gurten.


      Nein.
      Ladefläche zwischen 6,10 bis 6,30m.
      Wird ein 26t oder ein 18t, tendiert aber eher zum 26´er ... daher Nutzlast 10,5t bis 11,5t Maximal 12t.

      danke



      Kommentar


      • #18
        AW: LKW mit Ladekran und Steinzange - Erfahrungen von Fahrern speziell bei BigBag´s ?

        Bei Ausnutzung des Ladegewichtes wirst Du also 11 Big Bags laden können. Das heisst für mich von der Ladefläche 6Meter
        1 Bag vorne einzeln und 10 Bags mit je 2 ergibt 6 LDM da immer ein Überstand besteht und Du nicht 80 Cm Euromaß berechnen kannst. Wird Dir nix anderes übrig bleiben mit der Steinzange wie die Leerpal. per Hand zu bewegen.
        Wenn Du die Pal. Längs=120cm stellst, dann hast Du 10 Bags, aber mit enormen Sicherungsaufwand da Du die Zwischenräume auch ausfüllen musst - also nicht vernünftig machbar.

        Kommentar


        • #19
          AW: LKW mit Ladekran und Steinzange - Erfahrungen von Fahrern speziell bei BigBag´s ?

          Ich denke auch das ich vorne (Stirnwand) nur eine hinstellen kann, dort steht dann auch die Steinzange und dann da hintergefolgt die anderen 5 Big Bags links jeweils und 5 Big Bags rechts, natürlich stehen alle auf Europaletten und zwischen jeder Europalette mit Big Bag ist ein Abstand mit 20cm, besser wäre natürlich 30cm, da wenn die mal verrutschen auch trotzdem noch die Steinzange dazwischen passt. Sichern würde ich alle Big Bags durch das Niederzuren mit Langhebelratschen.

          Kommentar


          • #20
            AW: LKW mit Ladekran und Steinzange - Erfahrungen von Fahrern speziell bei BigBag´s ?

            Da ich selber Ladekran fahre und diese BigPacks hasse hab ich die immer spitz raufgestellt so das man mit der Zange keine Probleme hat, dann über jedes Pack eine Europalette und über Kreuz gurten pro Pal 2 Gurte wenn machbar..
            Hat bisher immer gehalten.

            Kommentar


            • #21
              AW: LKW mit Ladekran und Steinzange - Erfahrungen von Fahrern speziell bei BigBag´s ?

              Zitat von benlin Beitrag anzeigen
              Hat bisher immer gehalten.
              Das ist jetzt mal unabhängig von deiner Sicherungsweise kein Kriterium da es auch leute gibt die 20t Betonblöcke nicht sichern (Der ist sooo schwer.....) und es ist nie etwas passiert ;-)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              140540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 140514.

              Mit 140.540 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X