Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulz der neue supermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulz der neue supermann

    wie oder was will der neue supermann schulz in deutschland ändern???

    mich würde einmal intressieren warum er so hohe umfrage werte hat

  • #2
    AW: Schulz der neue supermann

    Die bisherigen Äußerungen von Martin Schulz deuten daraufhin, dass er im Wahlkampf die klassischen sozialdemokratischen Themen bespielen will. Gerechtere Verteilung, geringere Mieten, höhere Löhne
    (obwohl das nicht Sache der Politik ist), Bekämpfung der Altersarmut. Doch zu dem Thema, das den
    meisten Menschen auf den Nägeln brennt, bleibt er im Nebulösen. Es ist das Großthema Flüchtlingspolitik, Integration und innere Sicherheit mit allen sozialpolitischen Implikationen wie etwa der Verteilung von
    Wohnraum. ...........
    Martin Schulz und die SPD: Kann das gutgehen?

    Das wäre zusammengefasst die Kernaussage. Aber, jetzt kommt das aber, die SPD
    scheint vergessen zu haben, wer die Agenda 2010 eingeführt hat und die Rente abgesenkt.
    Hier hat sie die Rechnung ohne den Wähler gemacht. Der hat nichts vergessen, erlebe ich
    auch real, wenn ich mich mit Leuten über die kommende Bundestagswahl unterhalte.
    Unabhängig vom Versagen der jetzigen Regierung ist das ein wunder Punkt. Da muss von
    der SPD mehr kommen, viel mehr, damit sie tatsächlich wieder als soziale, demokratische
    Partei des kleinen Mannes wahrgenommen wird. Zu tief sitzt der Frust über die Politik,
    was der AfD leider Zulauf bringt.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #3
      AW: Schulz der neue supermann

      Die bisherigen Äußerungen von Martin Schulz deuten daraufhin, dass er im Wahlkampf die klassischen sozialdemokratischen Themen bespielen will.

      Genauso schaut´s wohl aus, die SPD hat sich seit G. Schröder immer
      mehr zu einer Art Arbeitgeberpartei entwickelt,
      weshalb ihnen die Wähler in Scharen weggelaufen sind.

      Nun versucht Schulzman deren Vertrauen mit den alten sozialdemokratischen Werten zurückzugewinnen, ob´s funktioniert
      wird sich zeigen und selbst wenn, darf man gespannt sein, ob er es schafft
      sein Parteiprogramm in welcher Koalition auch immer, umsetzen zu können.

      Im Wahlkampf tritt Schulz nun aber nicht nur gegen die alten
      Parteien, sondern auch gegen die neue und aufstrebende AfD an.
      Ein Kraftakt und zusätzliches Problem, dass es nicht gäbe,
      wenn die amtierenden Volksparteien nicht knapp 2 Jahrzehnte lang
      komplett an der Bevölkerung vorbeiregiert hätten.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Schulz der neue supermann

        Vielleicht mal ein kleiner Rückblick. Die SPD war eine Partei der kleinen Leute.
        Eine Partei, die geboren wurde aus der Industriegesellschaft, dem Bergbau,
        den Werften – mit dem Selbstverständnis der produktiven Arbeitnehmerschaft.
        Sie blickt auf eine 150-jährige Tradition zurück. Die Agenda 2010 hat dann
        die Stammwähler verprellt. Seitdem erfolgte ein stetiger Abwärtstrend, den kann
        auch ein Schulz nicht ändern. Mich überzeugt die SPD nicht.
        Halte die hohen Umfragewerte für Blasen und diese werden zerplatzen, wenn es
        ernst wird. Es sei denn, die SPD besinnt sich auf ihre Wurzeln. Was eher unwahrscheinlich
        ist, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

        M.P.U
        Im Wahlkampf tritt Schulz nun aber nicht nur gegen die alten
        Parteien, sondern auch gegen die neue und aufstrebende AfD an.
        Ein Kraftakt und zusätzliches Problem, dass es nicht gäbe,
        wenn die amtierenden Volksparteien nicht knapp 2 Jahrzehnte lang
        komplett an der Bevölkerung vorbeiregiert hätten.
        Wählerwillen hat doch keine Partei mehr interessiert. Man könnte sich fragen,
        wofür die Bürger wählen gegangen sind. Die AfD nimmt den Frust auf, wobei
        Viele sich nicht mit dem Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland
        beschäftigen. Die AfD ist nicht wählbar und man kann nur hoffen, dass am
        Wahltag Viele die Vernunft wählen. Die Bundestagswahl wird spannend werden.
        Sehe ihr mit gemischten Gefühlen entgegen.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #5
          AW: Schulz der neue supermann

          Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
          Da muss von der SPD mehr kommen, viel mehr, damit sie tatsächlich wieder als soziale, demokratische
          Partei des kleinen Mannes wahrgenommen wird. Zu tief sitzt der Frust über die Politik, was der AfD leider Zulauf bringt.
          Die ehemals sozialdemokratischen Positionen sind mittlerweile von der Linkspartei besetzt (und da auch gut aufgehoben, meiner Meinung nach). Nur merkt das kaum einer, weil alle auf den rechten Rand schielen, wie du ganz richtig anmerkst.

          Irgendwie scheint sich weltweit alles nach einem starken "Führer" zu sehnen, der mit dem Establishment mal so richtig aufräumt. Einerseits absolut verständlich, wenn man sich ansieht, wie die Politik den kleinen Mann von der Strasse in den letzten Jahrzehnten komplett vergessen zu haben scheint. Andererseits erschreckend, wenn man die Ergebnisse betrachtet - Marine Le Pen in Frankreich, Viktor Orbán in Ungarn, und wir hier sind jetzt mit einem Trumpeltier gesegnet...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schulz der neue supermann

            Ich drück es mal so aus : Privat würde ich mit Schulz nen Kaffee trinken. Merkel würd ich ne Torte nachwerfen.
            Aber mein Problem : Ich weiss nix mit SPD oder CDU anzufangen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schulz der neue supermann

              Die AfD und die Linken sind zur Zeit die attraktivsten Parteien in Deutschland, CDU mit Merkel sind Kriegstreiber, RotGrün forcieren illegale Zuwanderung von gesetzlosen und kriminellen Wirtschaftsmigranten und die FDP weiß ohnehin wofür sie steht..... images 08.png

              Meine Meinung ist eh nicht mehr wichtig, man ist gerade dabei Europa zu zerstören....

              NATO-Aggressionen gegenüber Russland werden forcieren, nach zwei furchtbaren Weltkriegen wird wieder eine Kriegsmaschinerie die nicht Gutes ahnen lässt in Gang gesetzt... na dann viel Spaß wenn die Städte der beteiligten Länder dann in Schutt und Asche liegen, das Friedensprojekt Europa ist gescheitert....



              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #8
                AW: Schulz der neue supermann

                Die AfD und die Linken sind zur Zeit die attraktivsten Parteien in Deutschland, CDU mit Merkel sind Kriegstreiber, RotGrün forcieren illegale Zuwanderung von gesetzlosen und kriminellen Wirtschaftsmigranten
                Lt. den letzten Wahlprognosen ist zumindestens bei der Linkspartei nichts davon zu merken, und die SPD würde ich nun wirklich nicht als links bezeichnen, daß waren sie vielleicht noch zu Zeiten von Willy Brandt.
                Wo forcieren denn Rot/Grün illegale Einwanderung von gesetzlosen Wirtschaftsmigranten?
                Wenn die SPD sich nicht wieder deutlich und glaubhaft den Interessen der Arbeitnehmer zuwendet, wird sie weiter zerrieben werden. Schulz kann man zumindestens keine Beteiligung an der Agenda 2010 vorwerfen.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schulz der neue supermann

                  Ob es der neue Supermann ist will ich bezweifeln aber er strahlt schon Sympathie aus! Wenn sein Wahlprogramm auch noch passt, sind die Chancen die BundesAngie zu stürzen garnicht so klein!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schulz der neue supermann

                    Mit Schulz macht man den Bock zum Gärtner, der ist doch wie die gesamte EU - Führung den Eliten verpflichtet. :thinking: Für die Arbeitende Bevölkerung wird es auf keinen Fall besser die werden, man wird sie noch mehr auspressen.

                    Von Schulz oder den zur Zeit Regierenden hat man über diese überbordenden Managergehältern nichts kritisches gehört.




                    In nur einem Jahr mehr zu verdienen als ein Normalbürger in seinem ganzen Leben, ist schon ein starkes Stück. Wohin steuert unsere Gesellschaft Mit Kapitän Schulz sicherlich nicht in einen sicher Hafen.

                    Einzig und alleine Sahra Wagenknecht hat diesen Wahnsinn angeprangert.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schulz der neue supermann

                      Es geht hier um die Chancen einer Partei, eines Kandidaten. :thinking: Mir ist auch nicht ganz klar,
                      was jetzt der Dieselskandal bei VW mit Schulz zu tun hat.
                      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                      #deletefacebook - Löscht Facebook

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schulz der neue supermann

                        Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                        Es geht hier um die Chancen einer Partei, eines Kandidaten. :thinking: Mir ist auch nicht ganz klar,
                        was jetzt der Dieselskandal bei VW mit Schulz zu tun hat.

                        Sorry Frau Oberlehrerin, um ein Partei oder ihren Kandidaten zu beurteilen muss man schon auch Beispiele einbringen können, auch wenn es dir vielleicht nicht passt.
                        Aber du wolltest mir schon mal Unkorrektheit unterjubeln, über mein Posting über Alkoholisierte LKW Lenker.

                        Genau lesen: ich hab geschrieben das Schulz den Eliten verpflichtet, sich einen Dreck um die Arbeiter kümmert!

                        Schulz braucht das Volk nur als Stimmvieh, und der VW Skandal ist nur ein Beispiel, hier hört man von Schulzi und der SPD nichts, keine Kritik oder ähnliches. Die Eliten und Konzerne können machen was sie wollen. Nach ihrer politischen Karriere wechseln sie dann in irgend einen Aufsichtsrat und kassieren weiter unverschämt ab.

                        Das Problem der SPD ist, sie möchte sich noch immer als Arbeiter Partei verkaufen und leider gibt es noch so viele Dumme die auf solche Heuchler reinfallen. Nach ihrer politischen Karriere wechseln sie dann in irgendeinen Aufsichtsrat und kassieren weiter unverschämt ab.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schulz der neue supermann

                          Der Kanzlerkandidat Martin Schulz hat der SPD ein Umfragehoch beschert. Dies zeigt, wie tief offenbar der Frust über die Große Koalition unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die soziale Spaltung in Deutschland sitzt.

                          Viele Menschen wünschen sich eine andere Politik. Eine SPD, die ihre Vergangenheit seit der rot-grünen Bundesregierung unter dem einstigen Kanzler Gerhard Schröder (SPD) und Joschka Fischer (Bündnis 90/Die Grünen) aufarbeitet - ob Hartz IV, Leiharbeit, Rentenkürzungen, Steuersenkungen für Reiche und Konzerne oder Auslandseinsätze der Bundeswehr - hätte vielleicht tatsächlich eine Chance, verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen.
                          Aber eigentlich weiß kaum jemand, wofür dieser Herr Schulz politisch steht. Vielleicht ist dies das Geheimnis der Schulz-Mania? Ist der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments (EP), Spitzenpolitiker der SPD und verhinderte Fußballprofi ein kerniger „Paul Gascoigne aus Würselen“, der von ganz unten kommt und für die Interessen der kleinen Leute streitet? Oder ist er ein „Schröder-Boy“, der sich kaum vom Genossen der Bosse und seinen unbeliebten Nachfolgern wie Sigmar Gabriel unterscheidet? Laut Medien ist Schulz Gründungsmitglied der SPD-Strömung „Nürnberger Mitte“[1]. Klar ist dadurch: ein Sozialdemokrat alter Schule oder gar ein Bernie Sanders ist Schulz sicher nicht. Auch deshalb reagierten einige europäische Sozialdemokraten sogar erleichtert, als Schulz seinen Wechsel in die Bundespolitik verkündete und äußerten Hoffnung auf Veränderungen in Brüssel - weg von der Großen Koalition, die Schulz verkörperte.[2] Aber wofür steht Martin Schulz? Wir versuchen, eine Antwort zu geben.
                          Martin Schulz: Mann für die kleinen Leute?

                          Martin Schulz hat einen Aufbruch versprochen mit guten Löhnen, Steuergerechtigkeit und öffentlichen Investitionen. Wie wir im Folgenden zeigen, hat der „große Europäer“ Martin Schulz weniger als Präsident des Europäischen Parlaments denn als Türsteher der Großen Koalition in Brüssel gewirkt und trug Verantwortung für eine Politik, die der EU eine tiefe Krise beschert hat.In Kurzform: Schulz hat die Aufklärung fauler Steuerdeals durch das Europäische Parlament behindert, die Konzernen wie McDonalds oder Amazon weniger als ein Prozent Steuern auf ihre Gewinne in der EU ermöglichten, und den Paten des Steuerkartells, den EU-Kommissionspräsidenten und einstigen Premier und Finanzministers Luxemburgs, Jean-Claude Juncker, gedeckt. Er hat die Kürzungspolitik in Griechenland mit durchgedrückt und die Sozialdemokratie in Frankreich und Italien auf Reformen zur Lohn- und Rentenkürzungen wie mit der Agenda 2010 in Deutschland eingeschworen[3] und für ihre eigene Kürzungen gelobt[4], nachdem der glücklose französische Präsident Hollande zunächst versuchte, ein Bündnis gegen den Kürzungswahn in der EU zu schmieden. Und er hat eisern für die Konzernschutzabkommen der EU mit den USA (TTIP) sowie Kanada (CETA) gestritten, die Demokratie, Rechtsstaat, Arbeitsrechte, Umwelt- und Verbraucherschutz bedrohen.

                          Hier geht es weiter: "Was erlauben Schulz"
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schulz der neue supermann

                            Langsam geht mir der Ton echt auf den Sack! Als das letzte mal Österreicher bei Deutscher Politik mitgeredet haben, ging die Nr voll in die Hose. Und VW steht so tatsächlich nicht mit Schulz in Verbindung.
                            Zuletzt geändert von spike Derfel; 18.02.2017, 21:56.
                            Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schulz der neue supermann

                              Derfel werden wir im alter empfiendlich ;)
                              Naja Niedersachsen und Wolfsburg werden von der SPD regiert. Bei VW ist im Markenvorstand Pkw Herbert Diess er ist zwar in Münschen geboren ist aber.... Östereicher, ein Schelm wer böses denkt ;)
                              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              67010 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66979.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X