Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie doof sind wir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie doof sind wir?

    Mit sogenannten "Cum-Ex"-Geschäften sollen Banken und Fonds den Staat um Milliarden Euro gebracht haben. Nutzten sie eine Lücke im Gesetz oder handelten sie kriminell? Mit dieser Frage befasste sich der Bundesfinanzhof.



    Woran liegt das?

    Wir werden in schöner Regelmäßigkeit um Steuereinnahmen über´s Ohr gehauen.
    Entweder die Konzerne hängen sich (vereinfacht ausgedrückt) einen Briefkasten in Luxemburg oder Holland auf, oder - noch besser - sie verkaufen Aktienpakete untereinander und betrügen, indem sie sich die selben Steuern doppelt zurückzahlen lassen.
    Alles bedeutet einen Verlust oder Schaden in Milliardenhöhe.
    Dazu kommen noch Buden wie Vattenfall, die Jahrelang sehr gut an den AKW verdient haben, deren Entsorgung sie den Steuerzahler blechen lassen, indem sie die AKW einfach auslagern und die dann verantwortlichen "Besitzer" nicht über ausreichende Mittel verfügen - alles offensiv gestützt von der derzeitigen Regierung.

    Noch einen? Die NSU tötete jahrelang (in Köln durch eine Rohrbombe völlig wahllos) Menschen, mutmaßlich mit Wissen und gar "Förderung" vom Verfassungsschutz. Wird der nun stärker überwacht? Nein.

    Völlig egal?

    Wir geben doch gerne oder?

    Milliarden entgehen dem Fiscus, also uns und keiner regt sich auf.

    Natürlich ist es absolut nicht in Ordnung, wenn Geflüchtete den Staat um zB 1500, von mir aus auch 22 000 Euro betrügen. Von mir aus dürfen die gern in ihre Herkunftsländer zurückfahren und das mit den Taliban (powered by CIA), oder dash (dto) ausdiskutieren.

    Warum aber wird um 100 000 eine Riesenwelle veranstaltet, während Milliarden fröhlich unterschlagen, veruntreut und verschenkt werden.

    Müssten wir die kriminellen Bänker und ihre Komplizen in den Ministerien schwarz anmalen???

    Jemand eine Idee?

    Wem nutzt das eigentlich?

    Woran liegt es, wenn auf der einen Seite "härtere Gesetze" verlangt werden - im Fall Kamri bewiesen die Innenminister, nicht einmal die bestehenden anwenden zu können (zuwenig Steuereinnahmen = zu wenig Personal > siehe oben), die Wirtschaft aber weiter dereguliert wird, oder nach Wünschen fast aller Parteien (incl. AfD) werden soll.
    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

  • #2
    AW: Wie doof sind wir?

    Mensch Derfel... hör doch auf mit diesen Links versifte Themen ;)
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie doof sind wir?

      chemo es ist doch gut wenn jemand uns die augen öffnet über die steuerabzocker.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie doof sind wir?

        Zitat von chemo Beitrag anzeigen
        Mensch Derfel... hör doch auf mit diesen Links versifte Themen ;)
        War jetzt Agonie, oder wie das heißt, nä.

        Noe, noe, noe. Das ist noch nicht einmal ein "linkes" Thema.

        Gut, ich kann nochmal nachschauen, aber ich glaube, die "rechten" und die "Mehrheit der Mitte" zahlt ebenfalls Steuern, braucht Krankenhäuser, Schulen und funktionierende Behörden (wie zB die bamf).
        Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie doof sind wir?

          Das war I-r-o-n-i-e
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie doof sind wir?

            Zitat von chemo Beitrag anzeigen
            Das war I-r-o-n-i-e
            Das Wort Agonie wurde aus dem kirchenlateinischen agonia entlehnt, das auf griechisch ἀγωνία - agonía (Kampf, Wettkampf, Angst, Beklemmung) zurückzuführen ist. Dies leitet sich wiederum ab von griechisch agon (Kampf, Wettkampf; Versammlung), das mit griechisch agein (führen, leiten) zusammenhäng Ach ja (Quelle): https://de.wikipedia.org/wiki/Agonie

            Ups ;)

            selbe Qualle: welche (das allmähliche Erlöschen der Nerventätigkeit anzeigend) dem Eintritt des Todes unmittelbar vorausgehen. Der Begriff wird inzwischen als unwissenschaftlich und unpräzise betrachtet.[1] In der Umgangssprache wird das Wort auch im Sinne von „Leid, qualvoller, auswegloser Zustand“ gebraucht
            Zuletzt geändert von spike Derfel; 14.02.2017, 17:10.
            Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie doof sind wir?

              Derfel ich glaube deine Erbsenzähler maschine hat sich selbstständig gemacht. :p
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie doof sind wir?

                Das sind übrigens UNSERE banken. Ohne unsere steuergelder und rettungsschirme wären die nicht mehr da. Ist völlig in ordnung, wenn derfel da mal nach dem rechten sieht und nachzählt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie doof sind wir?

                  Ja. Der Chemische Schlingel zerflachs gern mal mein Gemecker (ich glaub ja, der arbeitet für die INSM ;) ).
                  Aber echt mal: Es muss doch irgendwie Gründe geben, warum zu Lagerfeuern die gesamte Kavellerie anrückt, aber Waldbrände niemanden interessieren.

                  (so Schlingel ;) nicht lästern, sondern denken)
                  Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie doof sind wir?

                    Is ja gut.... wie war das nochmal ein Jeck macht viele Jecken :p
                    Nee... spass bei seite das ist mir auch schon aufgefallen Steuer Cds aus der Schweiz werden gekauft aber den Zauberer Juncker (Der macht aus Briefkästen Firmen) darf Harry Potter spielen ohne Konsequenzen :thinking:
                    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie doof sind wir?

                      Jawohl, SteuerCDs werden fuer sagen wir 1Mio. gekauft. Ursprungsland Schweiz, übergeben in Frankreich. Und wo oder wer versteuert der Käufer/Verkäufer die Mio? Das ist Datendiebstahl, Hehlerei und Steuerhinterziehung in einem.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie doof sind wir?

                        Zitat von calle Beitrag anzeigen
                        Jawohl, SteuerCDs werden fuer sagen wir 1Mio. gekauft. Ursprungsland Schweiz, übergeben in Frankreich. Und wo oder wer versteuert der Käufer/Verkäufer die Mio? Das ist Datendiebstahl, Hehlerei und Steuerhinterziehung in einem.
                        Moin Calle
                        Was willst Du damit jetzt mitteilen, oder anders. was hat das jetzt genau mit meiner Fragestellung zu tun?
                        Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie doof sind wir?

                          Ihr könnt euch ja sicherlich noch an den Hype erinnern, den es gab als Reporter die Sache mit den Briefkastenfirmen aufdeckten.

                          Habt ihr in letzter Zeit noch irgendwas davon gehört? Konsequenzen, Gerichtsurteile, weitere Enthüllungen?
                          Nichts!

                          Mich wundert es nicht. Das sind nähmlich andere Größenordnungen als die Steuer CD's aus der Schweiz.
                          Das war nur die untere bis mittlere Ebene, aber da wo es an den richtigen Geldadel geht, ist Funkstille!
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie doof sind wir?

                            Ich meinte, dass die Steuer CDs, die Schäuble von einem Schweizer Banker für 1 Mio gekauft hat, ja sozusagen einen gewissen Wert hat. Der Austausch Geld gegen CD fand in Frankreich statt. Das heisst, der Banker hat rechtlich gesehen einen Warenwert von 1Mio aus CH nach F eingeführt ohne Zolldeklaration. Der Beauftragte Schäubles hat die CD in F gekauft.... quasi Ware die schwarz aus CH nach F eingeführt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie doof sind wir?

                              Und jetzt? Nu ist sie hier. Und wird ausgewertet. Ist mir völlig egal wo die herkommt. Die steuersünder sehns ja auch nicht so genau. Die eigentliche sauerei ist, daß die sich per selbstanzeige freikaufen können. Moderner ablasshandel.... da hab ich kein mitleid.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72088 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 72058.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X