Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftfahrstraßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftfahrstraßen

    Darf man jetzt auf baulich getrennten Kraftfahrstraßen wenn sie lediglich eine Fahrspur in Fahrtrichtung haben auch 80 fahren?

    Ich finde dazu nur gegensätzliche aussagen bei denen beide Seiten sich zu 100% sicher sind

    Fände ich ja grundsätzlich sinnvoll, habe aber auch keine Lust das auszuprobieren ;-)

  • #2
    AW: Kraftfahrstraßen

    Möchte mich vergewissern, dass du das meinst:



    Sie können einspurig und zweispurig sein, die vorgegebene Geschwindigkeit kann sich zwischen
    60/h km und 80/h km bewegen. Viele meinen nach wie vor, dass es völlig wurscht ist, ob da
    ein Kraftfahrtstraßenschild steht oder nicht, auf so einer Straße dürfen sie 80/h km fahren. Das
    ist falsch, 60/h km auf Bundesstraße, egal, wie das ausgebaut ist. Darauf, ob dort Maut gezahlt
    wird oder nicht, kommt es im Übrigen auch nicht an.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 29.01.2017, 12:55.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #3
      AW: Kraftfahrstraßen

      War da nicht was mit....mehr als eine fahrspur in beide richtungen?....ich würde eher auf max 60 km/h tippen. Kommt sicherlich gleich eine doktorarbeit dazu...viel spaß beim lesen...

      Kommentar


      • #4
        AW: Kraftfahrstraßen

        Es geht mir nur um das was Klausi schreibt, ich kenne es ansonsten genau wie von Sunlight beschrieben, Kraftfahrstraße, BAULICH (!) getrennt, ausserhalb geschl. Ortschaften und ZWEI (!) Fahrspuren je richtung = 80km/h

        Nun soll aber angeblich bei gleichen Bedingungen und nur EINER Fahrspur auch 80 erlaubt sein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kraftfahrstraßen

          Im Fernfahrer 2/2017 Seite 63 kann das nachgelesen werden. Wer ihn sich kauft, sollte nachsehen.
          Der Anwalt hatte das nur wegbekommen, weil er sich auf einen Verbotsirrtum seines Mandanten
          berufen und einen vernünftigen Richter gefunden hat.
          Zuletzt geändert von Sunlight; 29.01.2017, 12:51.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #6
            AW: Kraftfahrstraßen

            [QUOTE]https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__18.html[/QUOTE
            Regelt Paragraph 18.
            Zur Eingangsfrage..............Darf man jetzt auf baulich getrennten Kraftfahrstraßen wenn sie lediglich eine Fahrspur in Fahrtrichtung haben auch 80 fahren?

            !! Es heisst: Fahrbahnen für eine Richtung.
            Also Mehrzahl.



            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Kraftfahrstraßen

              Ich greife das Thema doch einfach mal auf, weil ich selbst absolut ohne Plan bin. In der Fahrschule hieß es:

              Autobahn: 80 km/h
              Bundesstraße: 60 km/h
              Innerorts: 50 km/h - es sei denn, Innerorts gibt es einen StreckenAbschnitt der mehr als 50 km/h ist, so darf dort auch ein LKW schneller fahren um den Verkehrsfluss nicht zu beeinträchtigen.

              Auf Kraftfahrstraßen sind wir nicht eingegangen und ich bin brav mit meinen 63 km/h darauf gefahren und werde permanent überholt.

              Wie ist es denn nun dort geregelt? Mal passe ich mich an und rolle halt mit 80 im Verkehr (LKW) mit, aber mulmig ist mir da schon irgendwie...

              Kommentar


              • #8
                AW: Kraftfahrstraßen

                Gekennzeichnete Kraftfahrstrassen die durch eine Mittelplanke oder ähnlichem getrennt von der Gegenfahrbahn sind, darfst du 80 fahren!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kraftfahrstraßen

                  Aber nur bei zwei oder mehr spuren in einer richtung.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kraftfahrstraßen

                    Jeep, die Kriterien sind :Bauliche Trennung (also zwei durchgezogene Linien reichen nicht...) und mindestens zwei Fahrtstreifen je Richtung....
                    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kraftfahrstraßen

                      Ah okay... Das ist sehr gut zu wissen und schafft meine Unsicherheit aus dem Weg. Irgendwie bescheuert das man über sowas nie gesprochen hat :/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kraftfahrstraßen

                        Man hat garantiert darüber gesprochen, hättest besser mal aufgepasst! :D :D :D
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kraftfahrstraßen

                          Ich habe aufgepasst - gerade bei den Themen. Ich bin da sehr wissbegierig und sauge solche Infos auf. Wie ich aber anderer Stelle bereits sagte, war die Umschulungsmaßnahme alles andere als organisiert/strukturiert und qualitativ eher... mangelhaft....

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          113469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113450.

                          Mit 113.469 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X