Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Katharina, ich bin TV-Journalistin und arbeite für die Kölner Fernsehproduktionsfirma Meworks.


    Für einen öffentlich-rechtlichen Sender plane ich einen Beitrag über die Abgabe und den Handel mit „Flensburger Punkten“.

    Konkret suche ich jemanden, der aus beruflichen Gründen (z Bsp. drohender Führerscheinentzug) schon mal Punkte in Flensburg an einen Kollegen/Freund abgegeben hat, selbst für jemand anderen Punkte auf sich genommen hat - oder wo dies im Betrieb/Unternehmen schon vorgekommen ist, vielleicht sogar mehrfach.

    Warum die Anfrage hier im Forum? Weil Berufskraftfahrer davon vermutlich stärker betroffen sind als Menschen, die mit dem Rad zu ihrem Schreibtischjob fahren können. :-)

    Selbstverständlich wird anonymisiert und vertraulich gedreht – und mit allen Informationen genauso umgegangen.

    Das Interview würde nach Absprache stattfinden, eine Aufwandsentschädigung wird natürlich gezahlt.


    Ich würde mich über Rückmeldungen und Tipps sehr freuen. Meldet euch bitte auch bei Fragen an den unten genannten Kontakt. Oder auch gerne hier im Forum.

    Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße,

    Katharina

    0221/474418-251
    info@meworks.tv

  • #2
    AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

    Ehrlich gesagt, war mir ein Handel mit Punkten in Flensburg nicht bekannt. In Zeiten von digitalen Fahrtenschreibern ist das abgeben von Punkten doch garnicht möglich. Bin ich auf dem Holzweg?

    Ich habe mich in diesem Jahr mit der Hilfe der GUV http://www.guv-fakulta.de/ aus der Affäre ziehen können.

    Autobahn mit PKW in der 100 km/h Zone 150 gefahren. Da sollte ich als LKW Fahrer 4 Wochen zu Fuß gehen. Mit Hilfe von Textbausteinen die mir die Fakulta zur Verfügung stellte konnte ich verhindern den Führerschein abzugeben. Die nun fällige erhöhte Strafe wurde dann zum größten Teil von der Fakulta übernommen. Aber die Punkte wollte bisher keiner von mir haben. Habe ich also trotzdem bekommen.

    Ich bin aber wirklich gespannt auf euren Bericht. Denn dieses Thema war mir nicht bewusst.

    Kommentar


    • #3
      AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

      Vielen Dank!

      Der Aspekt, dass die GUV Fakulta dir geholfen hat, ist auch sehr interessant. :-)

      Kommentar


      • #4
        AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

        Zitat von Katharina_Meworks Beitrag anzeigen

        Konkret suche ich jemanden, der aus beruflichen Gründen (z Bsp. drohender Führerscheinentzug) schon mal Punkte in Flensburg an einen Kollegen/Freund abgegeben hat, selbst für jemand anderen Punkte auf sich genommen hat - oder wo dies im Betrieb/Unternehmen schon vorgekommen ist, vielleicht sogar mehrfach.

        Warum die Anfrage hier im Forum? Weil Berufskraftfahrer davon vermutlich stärker betroffen sind als Menschen, die mit dem Rad zu ihrem Schreibtischjob fahren können. :-)
        Ach und dann werden wir in den Medien mal wieder als Kriminell dargestellt weil wir mit Punten handeln,ist doch immer das gleiche mit euch Medienleuten,ihr sucht doch nur nach Aufhänger die gegen uns dargestellt werden und fertig.
        In all meinen Fahrerjahren habe ich noch nie einen ehrlichen Juornalisten getroffen der mal in den Meiden einen ehrlich realen Bericht über unsere Belange gesendet hat.

        Kommentar


        • #5
          AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

          Ich kanns gar nicht so richtig glauben .
          Duuuuu mit 150 in ner 100 er ? :rofl2[1]:
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

            Wenn jemand pktbedarf hat tu ich großzügig 1 - 3 pkt schenken.

            Bin immer b u l str mit 80 gefahren. Wird langsam besser. Hoffe ich. Alter sag ich mir nu mach ma ruhiger is bessä für dich

            Kommentar


            • #7
              AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

              Ich habe keine und nehme auch nicht alles was kostenlos ist.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                Komisch, daß man da zuerst an uns denkt. Ich freu mich schon auf die sendung.

                Kommentar


                • #9
                  AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                  Ich nehme nur Bundesliga Punkte fürn 1fc .
                  Klausi du solltest auch welche nehmen, ich hab gehört bei euch sieht es wieder mau aus. :)
                  Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                    Wieso? Red bull spielt doch ganz ordentlich. Und cottbus? Da magst du recht haben. Wir haben nicht mal eine ziege die wir schlachten könnten....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                      Red Bull ??? och nee.
                      Dann lieber Fritten und Nikotin statt Zucker und Taurin.
                      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                        Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die spieler das zeug selber saufen. Das macht doch seitenstechen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                          Bitte nicht vom Thread abweichen
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                            Aso ich denke, dass dies hier das falsche Forum dafür ist.
                            Punkte übernehmen ist ja ein alter Hut. Warst mit PKW zu schnell und das Bild ist unscharf......ist halt die Frau gefahren :)

                            Aber hier im Forum leben die Leute von ihrer Fahrerlaubniss und da übernimmt keiner die Punkte des anderen.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: TV-Beitrag: Punkte in Flensburg übernehmen oder abgeben

                              Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man Punkte abgeben oder übernehmen kann , das macht doch Flensburg total sinnlos.
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              164082 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164050.

                              Mit 164.082 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X