Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

    @tim
    Die kontrolle hat über eine stunde gedauert. ALLES tiptop...und zum ende stellt sich raus, daß eine feuerlöscherplombe defekt ist...lol....60 eus,glück gehabt, mit gebühren 88,50. DAS halte ich für den eigentlichen skandal. Diese gebühren. Kriegt mein schatz nix zu weihnachten und gut ist.
    Der löscher hat übrigens funktioniert. Das habe ich mir nicht nehmen lassen, zu testen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

      mich bewegt da seit einiger Zeit eine Frage,


      warum dürfen Piloten den Flugverkehr für einen halben Kontinent lahm legen und LKW Fahrer die Autobahn nicht blockieren.
      Jetzt mal den Aspekt der Verkehrsgefärdung dahin gestellt.

      Kommentar


      • #18
        AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

        Schau mal unter streikrecht. Wilde streiks sind illegal. Und das ist auch gut so. Die piloten blockieren auch nicht die flughäfen. Die maschinen bleiben einfach da stehen wo sie sind. Aber es ist nicht unser ziel, das land lahm zulegen. Das wäre nur die ultima ratio. Ziel sind faire bedingungen und anständige bezahlung. Und das versucht man zuerst über verhandlungen. Und solange die fahrer nicht organisiert sind, solange wird auch keine gewerkschaft was für uns tun. Nur eine ordentliche gewerkschaft kann zum streik aufrufen. Das ist klar geregelt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

          Klaus, die meisten wollen nicht mal den Verdi Beitrag bezahlen. Stell dir mal vor, es wird dem BKF klar, das er bei einem Streik kein oder als Gewerkschafter nur ein eingeschränktes Einkommen hat. Undenkbar.

          Dabei wäre ein starker Hintergrund jetzt sehr wichtig. Ich will im kommenden Jahr im Tarifausschuss (Niedersachsen) dabei sein. Wenn aber zu wenig in Niedersachsen in der Verdi sind, was kann ich denn dann fordern?
          Ich würde, wenn es nach mir ginge, sehr hohe Forderungen stellen. Die würden sich da bewegen, wo überall in den Medien die Einkommensuntergrenze festgemacht wird. Ich denke man würde mich des Saales verweisen. Wenn aber viele in der Gewerkschaft sind, dann hat man eine ganz andere Verhandlungsposition. Ohne einen deutlichen Zuwachs an Gewerkschaftern wird es wohl nur wieder so um die 4 oder 5 % geben. Also für die breite Masse immer noch deutlich unter 15 Euro oder 2500 Gehalt.

          Und jetzt bitte nicht wieder die Standard Antwort. Wenn der Chef nicht im.............. usw. Hat damit nur wenig zu tun. Man kann auch so im Betrieb was erreichen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

            Dann lass sie doch die autobahn blockieren. Ich stell mich hinten an, stell auf arbeit und kriegs bezahlt. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Das sind alles löwen, diese kraftfahrer. Großes maul und gebrüll, herzen wie hasen und wenns drauf ankommt, bleiben sie lieber im käfig.

            Kommentar


            • #21
              AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Klaus, die meisten wollen nicht mal den Verdi Beitrag bezahlen. Stell dir mal vor, es wird dem BKF klar, das er bei einem Streik kein oder als Gewerkschafter nur ein eingeschränktes Einkommen hat. Undenkbar.

              Dabei wäre ein starker Hintergrund jetzt sehr wichtig. Ich will im kommenden Jahr im Tarifausschuss (Niedersachsen) dabei sein. Wenn aber zu wenig in Niedersachsen in der Verdi sind, was kann ich denn dann fordern?
              Ich würde, wenn es nach mir ginge, sehr hohe Forderungen stellen. Die würden sich da bewegen, wo überall in den Medien die Einkommensuntergrenze festgemacht wird. Ich denke man würde mich des Saales verweisen. Wenn aber viele in der Gewerkschaft sind, dann hat man eine ganz andere Verhandlungsposition. Ohne einen deutlichen Zuwachs an Gewerkschaftern wird es wohl nur wieder so um die 4 oder 5 % geben. Also für die breite Masse immer noch deutlich unter 15 Euro oder 2500 Gehalt.

              Und jetzt bitte nicht wieder die Standard Antwort. Wenn der Chef nicht im.............. usw. Hat damit nur wenig zu tun. Man kann auch so im Betrieb was erreichen.
              Moin Andreas, Du schreibst das zu wenige in Niedersachsen in der Verdi sind. Weißt Du die genauen Zahlen? Man sollte erst mal versuchen rauszufinden wie viele von uns organisiert sind. Und dann mit diesen Zahlen hausieren gehen. Du kennst meine Meinung dazu und auch den Wunsch etwas zu ändern. Aber so lange die in Berlin nicht mit den wahren Zahlen rüberkommen, solange wird sich nichts ändern.

              Kommentar


              • #22
                AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

                Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                Moin Andreas, Du schreibst das zu wenige in Niedersachsen in der Verdi sind. Weißt Du die genauen Zahlen? Man sollte erst mal versuchen rauszufinden wie viele von uns organisiert sind. Und dann mit diesen Zahlen hausieren gehen. Du kennst meine Meinung dazu und auch den Wunsch etwas zu ändern. Aber so lange die in Berlin nicht mit den wahren Zahlen rüberkommen, solange wird sich nichts ändern.
                Im Moment kann ich dir nur sagen was mein Sekretär mir gesagt hat. Für einen Arbeitskampf mit hohen Forderungen sind zu wenig in der Verdi. Und es müssen dann auch alle an dem Strang ziehen. Das war die Aussage.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

                  Meines Wissens sind bundesweit ca 20000 Kraftfahrer organisiert. Von ca 700000. Das ist jetzt nur über den Daumen, aber die Proportionen stimmen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

                    2,86%

                    (Einfach weil die Zahl so viel imposanter ist!)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

                      wer muss sich denn versklaven lassen wenn er nicht will.

                      früher war ich im gewissen sinne auch in sklave nur mit einm lohn wo ich meine familie rnähren konnte. nach einr gewissen zeit hatten wir eine richtige hornhaut am a..sch +brauchten nich zum schönheitsdoc um ihn mit silicon auf zu spritzen das gab es in der zeit alles umsonst.im nach hinein war ich schon gerne ein kleiner sklave.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fernfahrer - Die neuen Sklaven im LKW

                        Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2017, 09:43.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        47136 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47121.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X