Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Spiegeleinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Spiegeleinstellung

    Guten Morgen liebe Kollegen, hier noch einmal der Flyer zur richtigen Spiegeleinstellung an eurem Fahrzeug. Bei einem schweren Unfall wird die Polizei die Spiegeleinstellung photographieren. Stellt man dann eine falsche Einstellung fest, wirkt sich das nachteilig auf den Fahrer und die Auswertung des Unfalls aus.
    Vielleicht habt ihr ja nächste Woche mal die Gelegenheit die Einstellungen zu überprüfen.


    BG 1.jpgBG 2.jpgBG 3.jpgBG 4.jpg

  • #2
    AW: Richtige Spiegeleinstellung

    Ich fand das Thema sehr wichtig...und mal Hand aufs Herz...Wer stellt z.B. nach einer Wäsche schon immer wieder vorne den Spiegel ein...
    Erschreckend ist es auch,das laut Aussage des Herrn von der Berufsgenossenschaft,dieses Jahr schon 1000 Radfahrer durch abbiegende LKWs getötet wurden...das sind eindeutig 1000 Menschen zu viel

    Kommentar


    • #3
      AW: Richtige Spiegeleinstellung

      Ich glaube wir haben alle noch nicht erkannt wie leichtfertig wir handeln. Leider kann ich mich da nicht ausnehmen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Richtige Spiegeleinstellung

        Danke für diesen Beitrag! :)

        In den Niederlanden gibt es auf manchen Parkplätzen extra Stellplätze zum Spiegel einstellen, an sich eine gute Idee die auch kaum etwas kostet (Es sind lediglich Linien auf der Fahrbahn aufgezeichnet und ein Erklärschild dazu.)


        Der Frontspiegel ist bei einem großteil denke ich nur zu Deko zwecken angebaut.

        Kommentar


        • #5
          AW: Richtige Spiegeleinstellung

          Ich denke, auch das Gebammel an der Frontscheibe und die Gardinen, die den Spiegel teilweise verdecken, müssten in diesem Zusammenhang mal thematisiert werden. Als Springer konnte ich mich damals nur schwer beherrschen, einfach alles abzureißen.

          SAM_2194.jpg

          Viele Grüße

          Ramaanda

          Kommentar


          • #6
            AW: Richtige Spiegeleinstellung

            Solche Bilder kommen mir bekannt vor, ich habe ja ehrlicherweise auch bisschen Krempel drinnen, aber dinge wie Rampenspiegel zuhängen gehen überhaupt nicht, neuester untrend ist ja sich riesengroß Sprüche auf die Frontscheibe zu kleben.

            Nach vorne muss ich doch etwas sehen können, das verzeiht man sich doch nie wenn da mal was passiert deswegen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Richtige Spiegeleinstellung

              Ich habe an anderer Stelle gerade den Hinweis bekommen, dass es garnicht möglich wäre, die Spiegel richtig einzustellen. Und das immerhin bei einem neuen LKW.

              Dazu gibt es eine Erklärung. Die Spiegel sind bei den meisten Herstellern auf den geringsten Luftwiderstand eingestellt. Das heißt, man müsste zuerst den Spiegel am Spiegelarm lösen und so verdrehen das die richtige Spiegeleinstellung überhaupt möglich ist.

              Da muss man dann überlegen, ob man nicht in der Werkstatt seines Vertrauens um Hilfe bittet.

              Kommentar


              • #8
                AW: Richtige Spiegeleinstellung

                Ich bin immer wieder überascht, wie kollegen ihre spiegel einstellen. Ich frag mich, warum wollen die sich selbst im spiegel beim nasebohren beobachten? Eitelkeit oder blödheit? Liegt ja dicht beieinander. Wenn ich auf ein fremdes auto gehe, fliegt alles gnadenlos nach hinten aufs bett, was mir die sicht nimmt. Da setz ich mich durch. Mitlerweile entfernen die kollegen ihren mist schon selbst, auf ansage. Und wehe die scheiben sind verdreckt. Besonders von innen. Hatte letztens erst wieder einen blindflug...dann rauchts...ich habe auch keine hemmungen, solche "kollegen" beim chef zu blamieren. Sowas wird durchaus gehört.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Richtige Spiegeleinstellung

                  Wenn man sich die Sitzposition mancher Kollegen anschaut dann weiss man auch warum die Spiegelposition so eingestellt ist, dass man die Beschriftung am Auflieger lesen kann!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Richtige Spiegeleinstellung

                    vorhang_624.jpg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Richtige Spiegeleinstellung

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]12038[/ATTACH]

                      Schöne Gardinen hat er auf alle Fälle! Vielleicht ist das Auto so dreckig von innen das er sich für den Dreck schämt! :) :)
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Richtige Spiegeleinstellung

                        Von den 1000 Radfahrern sind mindestens die hälfte Verursacher. Wenn du tagsüber in Berlin sattel fährst dann kannst mitreden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Richtige Spiegeleinstellung

                          Zitat von dieselpower Beitrag anzeigen
                          Von den 1000 Radfahrern sind mindestens die hälfte Verursacher. Wenn du tagsüber in Berlin sattel fährst dann kannst mitreden.
                          Der Profi unterscheidet sich genau hier vom Dilletanten. Ein Profi weiß das und wird das berücksichtigen. Ein Dilletant dagegen nimmt billigend in Kauf, dass Menschen zu Schaden kommen, nur weil er sich im Recht sieht. Solche Kraftfahrer braucht niemand.

                          Viele Grüße

                          Ramaanda

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Richtige Spiegeleinstellung

                            Üblicherweise sieht ein erfahrener Fahrer schon weit vorher zum Beispiel vorm abbiegen nach rechts insbesondere ob ein oder mehrere Radfahrer Gefahr bedeuten. Lediglich diese (verdammten ) Pedelecs sind manchmal schwer einzuschätzen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            46857 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 46820.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X