Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

    Dötlingen - Rund 800.000 Euro Schaden vermeldet die Polizei nach dem Diebstahl eines Sattelaufliegers in der Nacht zu Mittwoch. Das Fahrzeug stand nach Angaben der ermittelnden Beamten auf der Rastanlage Wildeshausen-Nord in Fahrtrichtung Osnabrück.
    Drei unbekannte Männer überfielen den Fahrer während seiner Pause und stahlen ihm die Schlüssel seiner Sattelzugmaschine. Der 24-jährige Laster-Fahrer aus Polen wurde danach entführt und erst am Mittwoch um 13.30 Uhr an der Straße Maestruper Brook am Stadtrand von Greven (Nordrhein-Westfalen) freigelassen.
    Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten die Täter die rote Sattelzugmaschine auf der Rastanlage Wildeshausen-Nord kurz nach 6 Uhr bewegt. Auffallend sind die auf dem Fahrzeug aufgebrachten gelben Smileys, die neben den Scheiben des Lasters zusätzlich zu der Aufschrift „Polar Fight“ zu sehen sind.
    Vermutlich entkoppelten die Unbekannten den grauen Sattelauflieger mit dem Aufdruck „PNO“ sowie schwedischem Kennzeichen und fuhren mit einer weiteren Sattelzugmaschine davon. Auf dem entwendeten Auflieger waren mehrere Lkw-Motoren verladen, sodass bei dem schweren Raub insgesamt ein Schaden von rund 800.000 Euro entstanden ist.
    Die Polizei sucht nun Menschen, die in der Nacht zu Mittwoch zwischen 3.30 und 6.30 Uhr verdächtige Beobachtungen auf der Rastanlage gemacht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04431/9410 bei der Polizei in Wildeshausen zu melden. Um das schwebende Ermittlungsverfahren nicht zu gefährden, machen die Ordnungshüter zunächst keine weiteren Angaben zum Sachverhalt.


    Quelle
    in search of incredible

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

    Es wird immer toller...in den Knast mit denen und dann die Schlüssel weg werfen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

      Um das schwebende Ermittlungsverfahren nicht zu gefährden, machen die Ordnungshüter zunächst keine weiteren Angaben zum Sachverhalt.
      :thinking: Es fehlen aus ermittlungstaktischen Gründen wahrscheinlich wichtige Fakten.

      Drei unbekannte Männer überfielen den Fahrer während seiner Pause und stahlen ihm die Schlüssel seiner Sattelzugmaschine. Der 24-jährige Laster-Fahrer aus Polen wurde danach entführt
      Wenn der Schlüssel entwendet wird, warum dann noch den Fahrer entführen? Wäre doch einfacher gewesen
      mit dem Sattelzug wegzufahren. Es sei denn, der Fahrer hätte betäubt in seinem LKW gelegen.?

      Hm, für mich entstehen zum Hergang mehr Fragen, als der Artikel Fragen beantwortet. Fakt scheint
      der Diebstahl der Motoren und rund 800.000 Euro Schaden. Bei solchen Meldungen wird man sehr
      nachdenklich, weil Wertfracht. Hier gelten meistens besondere Sicherheits-Anweisungen für Fahrer.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

        Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
        :thinking: Es fehlen aus ermittlungstaktischen Gründen wahrscheinlich wichtige Fakten.



        Wenn der Schlüssel entwendet wird, warum dann noch den Fahrer entführen? Wäre doch einfacher gewesen
        mit dem Sattelzug wegzufahren. Es sei denn, der Fahrer hätte betäubt in seinem LKW gelegen.?

        Hm, für mich entstehen zum Hergang mehr Fragen, als der Artikel Fragen beantwortet. Fakt scheint
        der Diebstahl der Motoren und rund 800.000 Euro Schaden. Bei solchen Meldungen wird man sehr
        nachdenklich, weil Wertfracht. Hier gelten meistens besondere Sicherheits-Anweisungen für Fahrer.

        Moin @Sunlight, den Fahrer hat man wahrscheinlich erst einmal mitgenommen damit er nicht die Polizei rufen kann und man erst einmal in Ruhe den Auflieger und die Ladung verschwinden lassen kann.

        Motoren sind keine Wertfracht, das zählt als ganz normale Ladung und 800 000,- Euro ist für eine Ladung nicht viel.

        Ich fahre "Wertfracht", und da sind ganz andere Summen im Spiel, dafür sind dann auch die Fahrzeuge speziell ausgelegt.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

          PNO Auflieger sind soweit ich informiert bin Plantrailer. Bei Wertfracht ist normal ein Kofferauflieger GPS überwacht , zusätzliches Sicherheitssystem mit einer Zentrale.So kenne ich es von "Wertfrachten" oder "Tapas" Frachten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            PNO Auflieger sind soweit ich informiert bin Plantrailer. Bei Wertfracht ist normal ein Kofferauflieger GPS überwacht , zusätzliches Sicherheitssystem mit einer Zentrale.So kenne ich es von "Wertfrachten" oder "Tapas" Frachten.
            PNO ist eine schwedische Trailer-Vermietung und die vermieten alles was es als Trailer gibt, auch Kühler, Kipper,usw......
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

              P.anzer
              Moin @Sunlight, den Fahrer hat man wahrscheinlich erst einmal mitgenommen damit er nicht die Polizei rufen kann und man erst einmal in Ruhe den Auflieger und die Ladung verschwinden lassen kann.

              Motoren sind keine Wertfracht, das zählt als ganz normale Ladung und 800 000,- Euro ist für eine Ladung nicht viel.

              Ich fahre "Wertfracht", und da sind ganz andere Summen im Spiel, dafür sind dann auch die Fahrzeuge speziell ausgelegt.
              Weiß nicht, was du fährst, aber bei 800.000 Euro ist eine zusätzliche Versicherung fällig.
              Fahrzeuge werden GPS überwacht, mit Funkkontakt, mit gesicherten Parkplätzen. Eventuell
              bei jeder Spedi anders, oder es wird nur anders gehandhabt. Spedis, die so einen
              Verlust mal eben aus der Portokasse bezahlen, ist das vielleicht egal.

              Womit wir bei der nächsten unausgesprochenen Frage wären.

              Mr.TGX

              PNO Auflieger sind soweit ich informiert bin Plantrailer. Bei Wertfracht ist normal ein Kofferauflieger GPS überwacht , zusätzliches Sicherheitssystem mit einer Zentrale.So kenne ich es von "Wertfrachten" oder "Tapas" Frachten.
              Genau, deshalb ist bei dem Artikel auch eine gewisse Skepsis beim Lesen angebracht.
              Irgendwas passt nicht so ganz, oder es liegt nur an den zurückgehaltenen Informationen.
              Zuletzt geändert von Sunlight; 18.11.2016, 22:59.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

                Ich habe Medikamente gefahren und da war es keine Seltenheit das man hohe 7 stellige Beträge bzw. sogar zum Teil 8 stellige Beträge geladen hatte! Wir waren nur per GPS überwacht bzw. wir hatten einen besonderen Verschluss an den Aufliegern. Wir hatten weder einen Sicherheitsdienst noch mussten wir besondere Parkplätze anfahren! Dazu stand noch riesengroß auf dem Auflieger "Pharmaliner"! Das zu deiner These das bei 800000 Euro besondere Sicherungenmerkmale vorhanden sein müssen!
                Motoren gehören auch nicht zu den üblichen Frachten, wo ein großer Markt für vorhanden ist, anders als zum Beispiel bei Zigaretten! Blutplasma hat zum Beispiel einen sehr hohen Wert aber es gibt keinen Markt dafür! Der Wert ist einfach dadurch so hoch das es wenig davon gibt! Es kommt nicht immer auf den Wert an sondern vor allem auf den Markt an!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

                  Ich fahre haptsächlich kartonagen. Ein großer teil davon sind medikamenten schachteln. Sowas ist für medikamentenfälscher durchaus interessant. Ein riesen markt, mittlerweile.
                  Aber mich braucht keiner enführen. Ich geb denen noch den pin code für die tankkarte dazu. Dann ist die sch...karre wech und ich hab erstmal frei.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw-Fahrer entführt und Sattelauflieger gestohlen

                    Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                    Weiß nicht, was du fährst, aber bei 800.000 Euro ist eine zusätzliche Versicherung fällig.
                    Fahrzeuge werden GPS überwacht, mit Funkkontakt, mit gesicherten Parkplätzen. Eventuell
                    bei jeder Spedi anders, oder es wird nur anders gehandhabt. Spedis, die so einen
                    Verlust mal eben aus der Portokasse bezahlen, ist das vielleicht egal.

                    Womit wir bei der nächsten unausgesprochenen Frage wären.



                    Genau, deshalb ist bei dem Artikel auch eine gewisse Skepsis beim Lesen angebracht.
                    Irgendwas passt nicht so ganz, oder es liegt nur an den zurückgehaltenen Informationen.

                    Moin @Sunlight, ich frage mich woher du diese Informationen hast, kannst du mir da eine Quelle nennen ?

                    Ach ja, und die 800.000,- Euro Schaden beziehen sich auf den Kompletten Schaden, das heißt Die Sattelzugmaschine, der Sattelauflieger und die Motoren, wenn man für die SZM und den Auflieger ~ 150.000,- Euro abzieht bleiben für die Motoren noch 650.000 Euro.
                    in search of incredible

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    64410 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64377.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X