www.expediterworld.com
www.truckstopaustralia.com
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Renommee-Modifikator
    0

Standard Das Auslesen der neuen Fahrerkarte...

Liebe Brummi Fahrer!

Die neue Fahrerkarte meines Ehemannes ist da, die Laufnummer 2.
    Ich weis nicht, ob das immer so ist, aber bei uns wurde von der Kartennummer nur die letzte Zahl geändert.
    Jetzt wurde er ins Büro des Chefs gerufen. Es wird ihm vorgeworfen, das er die Karte vor 2 Monaten eine ganze Woche auf Pause gestellt gehabt haben soll.
    Allerdings geht es hier um die neue Karte, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aktiv war.
    Zudem entfernt er die Karte jeden Abend.
    Die Karte war erst zehn Tage später gültig und wurde auch erst mit genauem Datum gesteckt.
    Er hat jetzt selbst einen Ausdruck mit der neuen Karte gemacht, die Alte ist ja mittlerweile ungültig.
    Er kommt im System auch so weit zurück, das er in der Zeit des vermeintlichen Fehlers liegt.
    Jedoch zeigen die Ausdrucke an, das er arbeiten war, gefahren ist, und nichts auf Pause stand.
    Auf diesen Ausdrucken steht jetzt die neue Kartennummer.
    Ist das so, wenn man die Zeiten für die ehemalige, alte Fahrerkarte ausdruckt?
    Steht dann da die neue Kartennummer drauf obwohl die alte Karte gültig war?
    Der Chef beharrt darauf, das sein System stimmt.
    D.h. er will abmahnen weil die NEUE Karte, die ja noch gar nicht gültig war, auf Pause gestanden hätte.
    Muss er die Abmahnung mit Kartennummer oder Nachweis ausstatten?

Die Ausdrucke wären nicht relevant, relevant wäre, was in seinem Computer stehe.
    Das Kraftfahrtbundesamt sagt, das sei nicht möglich, das System hätte die Karte vor Gültigkeit gar nicht angenommen...

Es kamen noch andere Sache wie ...beim Abladen soll er auf Pause stellen, er käme jeden Morgen zu spät...Dispo konnte das nach Anruf des Chefs während des Gesprächs jedoch nicht bestätigen...Wir denken, man will ihn loswerden, Gründe? Keinen Schimmer...Er ist oft der Erste der kommt,der letzte der geht, war dieses Jahr lediglich 3 Tage krank...
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und finde hier jemanden, der mir/uns unsere Fragen beantworten könnte.
    Herzliche Grüße!

Renommee-Modifikator
    188

Standard AW: Das Auslesen der neuen Fahrerkarte...

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage(n) nicht so ganz!

wenn die Karte nicht aktiv war kann sie noch keine Daten speichern!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Renommee-Modifikator
    168

Man kann keine Karte auf Pause stellen. Den Tacho ja, aber eine Karte nicht. Ansonsten weiß ich auch nicht genau, was für eine Frage wir hier beantworten sollen.

Ich habe damals ja regelmäßig die Fahrerkarten ausgelesen und auch ausgewertet. Wenn ich die Monatsübersicht aufgerufen habe und jemand hatte mittendrin einen Fahrerkartenwechsel, so sind auch zwei Fahrerkarten im System gewesen, die miteinander in keiner Verbindung standen. Das Programm kann nicht auseinanderhalten, ob die Inhaber der Fahrerkarten identisch sind, da sie verschiedene Nummern haben. Und nur nach den Nummern orientiert sich das Programm. In so einem Fall wirft das Programm in der Übergangszeit unter Umständen auch keine Fehlermeldungen aus in Bezug auf Wochenruhezeiten oder Lenkzeiten in der Doppelwoche (sofern dagegen verstoßen wurde).

Viele Grüße

Ramaanda

Renommee-Modifikator
    0

Guten Abend!
    Ja, das ist es ja...sehen wir auch so, auch das Kraftfahrtbundesamt, nur der Chef nicht.
    Wie oben geschrieben, es ist noch keine Post da....wir wollten uns lediglich vorbereiten.
    Sind wohl mittlerweile selbst zu verwirrt...Das war einer ins kalte Wasser, man war sich keiner Schuld bewusst, alles war gut, seit Jahren!

Auf den Ausdrucken von heute -für den Zeitraum in dem die alte Karte gültig war-, steht die neue Kartennummer.
    Er will genau damit abmahnen, was ja gar nicht gehen würde, weil die eben noch nicht aktiviert war. Hat er aber so am PC vorgeführt!
    Ausserdem hat mein Mann ja die Belege und auch eine Abrechnung für den besagten Zeitraum.
    Werde mit dem Kraftfahrtbundesamt in Kontakt bleiben...Ich halte irgendetwas davon für äusserst unseriös....und ich glaube, die auch...
    Müssen denn Belege zur Abmahnung?
    Bin morgen wieder online, muss jetzt Augenpflege betreiben...bisschen viel für n sonst friedliches Leben...Nächtle und Danke!

Renommee-Modifikator
    168

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Ja, das ist es ja...sehen wir auch so, auch das Kraftfahrtbundesamt, nur der Chef nicht.
    Wie oben geschrieben, es ist noch keine Post da....wir wollten uns lediglich vorbereiten.
    Sind wohl mittlerweile selbst zu verwirrt...Das war einer ins kalte Wasser, man war sich keiner Schuld bewusst, alles war gut, seit Jahren!

Auf den Ausdrucken von heute -für den Zeitraum in dem die alte Karte gültig war-, steht die neue Kartennummer.
    Er will genau damit abmahnen, was ja gar nicht gehen würde, weil die eben noch nicht aktiviert war. Hat er aber so am PC vorgeführt!
    Ausserdem hat mein Mann ja die Belege und auch eine Abrechnung für den besagten Zeitraum.
    Werde mit dem Kraftfahrtbundesamt in Kontakt bleiben...Ich halte irgendetwas davon für äusserst unseriös....und ich glaube, die auch...
    Müssen denn Belege zur Abmahnung?
    Bin morgen wieder online, muss jetzt Augenpflege betreiben...bisschen viel für n sonst friedliches Leben...Nächtle und Danke!
    Dein Mann muss keine Belege sammeln. Wenn der Chef ihn abmahnt, muss er das auch genau begründen. Mit der Version, die du hier erzählt hast, bringt er einen Richter höchstens zum lachen, sofern ihr dagegen klagt. Wenn der Chef kein Dummkopf ist, dann müsste er das eigentlich wissen. Warte erst mal ab, bis die Abmahnung ausgesprochen ist. Dann melde dich hier noch mal. Es gibt genug Kollegen hier, die dir und deinem Mann weiterhelfen können. Mach dir also keine Sorgen.

Viele Grüße

Ramaanda

Renommee-Modifikator
    0

Hallo Ramaanda!
    Danke, das hat mir schon sehr geholfen! Die erste Kartennummer erscheint nämlich gar nicht mehr auf dem Ausdruck, konnte ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    Hatte so gedacht:
    Ausdrucke mit der alten Karte bis Ablauf von...bis... mit der alten Kartennummer
    Ausdrucke mit der neuen Karte ab Gültigkeit von...bis mit der neuen Kartennummer

Sorry das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe, bin allein hier, wir sehen uns nur am WE.Mein Mann hätte die besseren Worte dafür gefunden.

Renommee-Modifikator
    0

Danke, DANKE nochmal!Melde mich nach der Post zurück!Gute Nacht zusammen!

Renommee-Modifikator
    70

Vielleicht sollte ja mal der Chef auf Schulung gehen.....!
    Wenn man fährt kann auch auf der Karte nicht Pause stehen.
    Die Daten der alten Karte können meines Wissens sich nicht auf der neuen Karte befinden.Denn dann könnte man sich das 28tägige Mitführen der alten Karte, nach erstmaligen stecken der neuen Karte ja sparen.
    "Ihr aber lernet, wie man sieht, statt stiert
    Und handelt, statt zu reden noch und noch.
    So was hätt' einmal fast die Welt regiert!
    Die Völker wurden seiner Herr, jedoch
    Dass keiner uns zu früh da triumphiert-
    Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."

Berthold Brecht

Renommee-Modifikator
    110

Das Kraftfahrtbundesamt sagt, das sei nicht möglich, das System hätte die Karte vor Gültigkeit gar nicht angenommen...
    Ja das ist auch so, die kommt direkt wieder retour inklusive einer dazu passenden Fehlermeldung.

Renommee-Modifikator
    230

Hallo, du kannst, bzw dein Mann, über PN Kontakt zu mir aufnehmen. Ich könnte euch zumindest in soweit beraten, das ihr vor Ort Hilfe oder Rat aus einem unserer Kraftfahrerkreise bekommen könntet. Dazu müsste ich aber mal mit dir oder besser noch mit deinem Mann telefonieren.

Also, falls Interesse, meldet euch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte