Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

    Gute Nachrichten für Berufskraftfahrer hat das Unternehmen COP Compensation-Partner, nach eigenen Angaben Deutschlands größte Gehaltsdatenbank: Demnach können sich die Fahrer in diesem Jahr "über eine überdurchschnittlich hohe Lohnentwicklung freuen".

    Demnach ist das Gehalt der Fahrer im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Prozent gestiegen, seit 2010 insgesamt sogar um.8,5 Prozent. Das Durchschnittsgehalt betrage rund 28.703 Euro.

    Das hat laut Compensation Partner eine eine aktuellen Auswertung ergeben. Demnach wurden 9.736 Vergütungsangaben von Berufskraftfahrern deutscher Unternehmen untersucht.

    Und nun die schlechte Nachricht: Normalerweise seien Gehaltsentwicklungen von 1,5 bis zwei Prozent die Regel. Bei Berufskraftfahrern hätte sich die Gehaltsentwicklung von 2012 bis 2014 sogar noch unter einem Prozent bewegt.

    "Trotz der positiven Gehaltsentwicklung befinden sich die Löhne für Berufskraftfahrer auf einem niedrigen Niveau", heißt es weiter in einer Mitteilung. Deutliche Gehaltssprünge seien nicht zu erwarten. Demnach betrage das Anfangsgehalt durchschnittlich 24.833 Euro, ein Berufskraftfahrer mit über neun Jahren Erfahrung erhalte im Schnitt 29.665 Euro.

    Im oberen Gehaltssegment seien 31.950 Euro möglich. Viel mehr zahlen nur noch Großkonzerne. Während kleine Betriebe mit durchschnittlich 27.563 Euro vergüten, erhalten Berufskraftfahrer in großen Unternehmen mit über 1.001 Mitarbeitern 35.986 Euro. "Unter Berufskraftfahrern gibt es nur sehr wenige, die den Sprung über 40.000 Euro schaffen", sagt Tim Böger, Geschäftsführer von Compensation Partner.

    Trotz der aktuell positiven Entwicklung gehören Berufskraftfahrer laut COP Compensation-Partner zu den 20 am schlechtesten bezahlten Berufen in Deutschland. In der Auswertung befinden sie sich im oberen Mittelfeld und reihen sich knapp hinter Verkäufern im Einzelhandel ein.

    Eurotransport
    Da hilft nur sich zu organisieren und zu kämpfen wenn sich langfristig was ändern soll.
    Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen die 3000 € brutto im Monat nach Hause bringen.........:36_1_4[1]:
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

  • #2
    AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

    Komisch das hier niemand was zu schreibt. Vermutlich bist du der einzige, der unter 3000 bleibt. Mußt du dich besser verkaufen.....ironie aus...

    Kommentar


    • #3
      AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

      Wird halt alles in dieser Beziehung auf die leichte Schulter genommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

        über lohn+gehalt spricht man weniger als über sex:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

          Gibt über beides nix zu sagen.
          Im ernst...fahr mal nach thüringen oder meckpomm....selbst wenn die da 10% lohnzuwachs hätten, bleiben grade mal wenn überhaupt 1500 netto. Nix von nix bleibt nix.

          Kommentar


          • #6
            AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

            Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir auf den gemeinen Handwerker herabgeschaut. Wir hatten deutlich mehr Geld im Monat, auch wenn wir deutlich mehr dafür gearbeitet haben. Ich hatte Jahre, da habe ich 3 mal so viel verdient wie in meinem 1ten erlernten Beruf, Schiffbauer.

            Irgendwann hat sich das schleichend geändert und keiner hat es gemerkt. Heute kommen wir kaum über die Runden. Nur ist scheinbar niemand bereit zu versuchen das zu ändern. Der Mensch scheint ein Gewohnheitstier zu sein und sich in seinem Schicksal lieber zu ergeben als zu versuchen etwas zu ändern.

            Na dann, ist das eben so.

            Kommentar


            • #7
              AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

              Sex??? Habe ich schonmal was von gehört!!

              Solange es noch Fahrer gibt die für 1900 Euro fahren, wird sich da auch nicht allzuviel bewegen! Es sei denn man führt einen Lohnsatz ein wie es den in den Niederlanden gibt! Da fährt keiner unter 12,50 Euro die Stunde! Mit einer gewissen Erfahrung und Bezriebszugehörigkeit auch 14 Euro und mehr!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                Deswegen wird gerade dort auch soviel Richtung Osten ausgeflaggt. Seltsamerweise sind es auch genau die Niederländer die Vorschriften machen welche Sprachen ein Fahrer sprechen muss, wenn er dort aufkreuzt.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Komisch das hier niemand was zu schreibt. Vermutlich bist du der einzige, der unter 3000 bleibt. Mußt du dich besser verkaufen.....ironie aus...
                  ja 3000 schaffe ich auch nicht, wäre ja schön wenn jemand hier infos geben könnte wo es das gibt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                    ja wenn man in den niederlanden arbeitet

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                      Mit Vitamin B,kommt man da auch rein.
                      Gruß Harald

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                        Lest mal den ersten beitrag von asphaltflüsterer. Der hat das thema auch erstellt. Da könnt ihr nachlesen wie man da hin kommt. Im moment sind wir fast schon vom thema weg.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                          sorry,solche Beiträge lese ich nicht.
                          Gruß Harald

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                            Deswegen wird gerade dort auch soviel Richtung Osten ausgeflaggt. Seltsamerweise sind es auch genau die Niederländer die Vorschriften machen welche Sprachen ein Fahrer sprechen muss, wenn er dort aufkreuzt.
                            Nope, die meisten sprechen weder Englisch geschweige den Niederländisch und sind ungefähr so beliebt wie Fußpilz.

                            (Ich meine und kenne ausschließlich die Trailer Trucker die Niederländische Auflieger ziehen.)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Berufskraftfahrer - Gute Lohnentwicklung auf niedrigem Niveau

                              Auhaua harald, jetzt hast du dich aber verraten....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69727 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69696.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X