Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

    Beim Gesichtsbuch kusiert ein Video, wo es um einen schweren Auffahrunfall in Grossbritannien ging! Bei diesem Unfall sind 4 Menschen zm Leben gekommnen, darunter 3 Kinder!
    Jetzt ist der Fahrer zu 10 Jahren Haft verurteilt worden!

    Das Video zu dem Vorfall findet ihr hier



    Ist die Strafe angemessen oder findet ihr sie zu hart!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
    Beim Gesichtsbuch kusiert ein Video, wo es um einen schweren Auffahrunfall in Grossbritannien ging! Bei diesem Unfall sind 4 Menschen zm Leben gekommnen, darunter 3 Kinder!
    Jetzt ist der Fahrer zu 10 Jahren Haft verurteilt worden!
    Das Video zu dem Vorfall findet ihr hier
    Ist die Strafe angemessen oder findet ihr sie zu hart!
    Wahrscheinlich werde ich für meine Aussage hier "kräftig Haue bekommen", aber ich schreibe es trotzdem.
    Wenn ein LKW-Fahrer durch Handy-Nutzung während der Fahrt 4 Menschen tötet, dürfte er aus dem Knast nie mehr
    rauskommen. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Angehöriger von mir durch so eine Verantwortungslosigkeit ums Leben
    käme, muss ich nicht lange nachdenken. Sorry, meine ehrliche Meinung, davon mal abgesehen, dass so was dem
    Image von Berufskraftfahrern unendlich schadet. Das ist nur noch ein Nebeneffekt!
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #3
      AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

      Finde die Strafe etwas zu hart. Allerdings reden wir hier von Fahrlässigem Verhalten. Also 4 Mal Mord! bzw Todschlag

      Kommentar


      • #4
        AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

        Haben die in GB alle so eine Überwachungskamera im LKW?

        Kommentar


        • #5
          AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

          Ich finde das Urteil voll in Ordnung
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

            Ravioli

            Haben die in GB alle so eine Überwachungskamera im LKW?
            Ja, das Video sagt es, da war eine Kamera im LKW. Er hat in Musiklisten geschaut auf seinem Handy und
            4 Menschen getötet. Davon waren 3 Kinder.

            Krabbi

            Finde die Strafe etwas zu hart. Allerdings reden wir hier von Fahrlässigem Verhalten. Also 4 Mal Mord! bzw Todschlag
            Sage das mal der Mutter des 11 jährigen, getöteten Kindes. Bei so einer Verantwortungslosigkeit am Steuer eines LKW
            kenne ich kein Erbarmen. Er dürfte das Gefängnis bei 4 getöteten Menschen nie mehr verlassen. Stelle dir
            nur vor, es wäre ein Angehöriger von dir bei so einem Unfall ums Leben gekommen. Glaube kaum, dass du
            dann für den Unfallfahrer irgendein Erbarmen empfinden würdest.
            Zuletzt geändert von Sunlight; 02.11.2016, 16:25.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #7
              AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
              Haben die in GB alle so eine Überwachungskamera im LKW?
              Das beschäftigt mich auch, unabhängig von der furchtbaren Geschichte.

              Kommentar


              • #8
                AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                Tiroler schrieb doch in einem anderenThread doch so mal was, dass dieses in England wohl ganz normal sei!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                  Es würde gegen das europäische Datenschutz Gesetz verstoßen. Noch gilt es ja. Es besteht keine Notwendigkeit den Fahrer bei der Arbeit zu überwachen. Aber ich werde an geeigneter Stelle mal fragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Es würde gegen das europäische Datenschutz Gesetz verstoßen. Noch gilt es ja. Es besteht keine Notwendigkeit den Fahrer bei der Arbeit zu überwachen. Aber ich werde an geeigneter Stelle mal fragen.
                    Die Kameras waren am Führerhaus, in diesem Fall wohl ein Glücksfall. Wer sich so verantwortungslos
                    als LKW-Fahrer verhält, für den ist das Gefängnis der richtige Aufenthaltsort. Nach Möglichkeit lebenslänglich!
                    Schade, dass es nur 10 Jahre geworden sind, viel zu wenig. Gestehe ehrlich, dass mir in diesem Fall der
                    Datenschutz völlig egal ist. Hauptsache, die Verurteilung steht! In GB ticken die Uhren anders, als bei uns und
                    das ist gut so. Generell sollte es für die Handy-Nutzung am LKW/PKW-Steuer auch bei uns harte Strafen hageln.
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                      Lebenslang wäre richtig. Am Smartphone während der Fahrt rumspielen ist ein absolutes nogo. Dann auch noch wegen der Musik! Gibt doch Radio

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                        Zitat von Krabbi Beitrag anzeigen
                        Finde die Strafe etwas zu hart...

                        ...und mir sind die 4 Menschen etwas zu tot.


                        Plädiere ebenfalls für ein lebenslängliches Fahrverbot,
                        nicht jeder muss einen LKW im öffentlichen Straßenverkehr bewegen,
                        geschweigedenn ist charakterlich-geistig dazu geeignet,
                        es gibt genügend Jobs, für die man keine Fahrerlaubnis benötigt,
                        davon kann sich dieser Kandidat nach Verbüßung der 10 Jahre Knast
                        einen aussuchen, und wenn er in einer Fabrik Laufbänderrollen fettet
                        oder den dazugehörigen Angestellten-Parkplatz fegt.

                        Eventuell wäre es verhältnismäßig, ihm erneut eine Fahrerlaubnis
                        zu erteilen, damit er täglich pünktlich zu seiner neuen Arbeitsstelle kommt,
                        ohne ständig auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein,
                        da reicht dann allerdings schon die für einen Roller oder ein Moped mit 50ccm.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                          Mal unabhängig von der Strafe:
                          Plädiere ebenfalls für ein lebenslängliches Fahrverbot
                          Glaubt ihr nicht das wenn jemand so einen riesigen Fehler macht das er auch selbst ein einsehen hat und es auch nie wieder machen möchte?

                          Ihr habt also, auch früher als es noch erlaubt war noch niemals ein Handy in der Hand gehabt?
                          Weil wenn doch, dann bitte Lebenslang den Lappen abgeben!

                          Strafe ist Strafe, aber man kann sich auch ändern und/oder wird reifer hat Einsicht etc.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                            Jeder hat eine zweite Chance verdient.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Abgelenkt durchs Handy - zehn Jahre Haft für LKW-Fahrer

                              Glaubt ihr nicht das wenn jemand so einen riesigen Fehler macht das er auch selbst ein einsehen hat und es auch nie wieder machen möchte?

                              Doch das ist zu glauben und bei manchen Fehlern verdienen viele
                              eine zweite Chance, aber 4 getötete Menschen sind meiner bescheidenen
                              Meinung nach ein bisschen zu heftig, da gehört ein entgültiger Deckel drauf,
                              für diesen Fahrer speziell und für Andere als statuiertes Exempel.

                              Es mag aber sein, dass andere Leute so etwas im Rahmen
                              einer gewissen Samthandschuh-Rechtsprechung gern weitaus
                              laxer geregelt hätten...


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              60155 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 60139.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X