Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stark betrunkener Sattelzugfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark betrunkener Sattelzugfahrer

    Stark betrunkener Sattelzugfahrer

    BAB 61 - Bereich Speyer (ots) - Am 29.10.2016, gg.16:42 Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer ein 40-tonner Sattelzug gemeldet, welcher auf der BAB 61, Richtung Speyer mit wechselnder Geschwindigkeit zwischen 40 und 80 km/h unterwegs sein soll. Weiterhin würde der Lkw Fahrer die gesamte Autobahnbreite inclusive der Standspur benötigen. Es sei bisher noch zu keinem Verkehrsunfall gekommen. Die nachfolgenden Fahrzeugführer verlangsamten und verhinderten durch diese Staubildung, dass andere Fahrzeuge in die Nähe des unkontrolliert bewegten Lkw kommen konnten. Zwei Funkstreifen der PAST Ruchheim konnten den Lkw nach dem Autobahnkreuz Mutterstadt in die "Zange" nehmen. Trotz fortwährender Anhalte Signale in Licht- und jeder anderen möglichen Form fuhr der Sattelzugfahrer in "bewährter" Art weiter. Erst in der Ausfädelspur des Parkplatzes "Birkenschlag" konnte der Sattelzugfahrer soweit zum Bremsen gebracht werden, dass er schließlich dort anhielt. Der Motor des Lkw wurde sofort abgestellt und der ukrainische 42 jährige Fahrer aus dem Führerhaus geholt. Der Fahrer hatte sich auf Grund seines hohen Alkoholisierungsgrades im Führerhaus bereits übergeben und drohte nach dem Öffnen der Fahrertür aus dem Lkw zu stürzen. Er musste durch zwei Beamte gestützt werden, um nicht zu Boden zu fallen. In dieser Situation war der Verkehr auf der BAB 61 kurzzeitig völlig zum Erliegen gekommen, wobei ein in Höhe des Geschehens ein Pkw plötzlich nicht mehr fahrfähig war und auf der linken Fahrspur stehen blieb. Während zwei Beamte den betrunkenen Lkw Fahrer in den Fustw verbrachten, schoben die beiden anderen Beamten den Pannen Pkw in den Parkplatz. Zurückgekehrt wurde ein wartender Sattelzugfahrer befragt, ob er bereit wäre den von dem betrunkenen Lkw Fahrer ungünstig abgestellten Sattelzug auf den nahen Parkplatz zu fahren. Dieser willigte ein, so dass nach wenigen Minuten alle Hindernisse geräumt und die Fahrbahn der BAB 61 wieder freigegeben werden konnte. Ca. eine Stunde nach der Festnahme und der Feststellung der Gewahrsamsfähigkeit durch den Arzt war der Lkw Fahrer soweit dass er eine Atemalkoholtest machen konnte und wollte. Nach einigen ehrgeizigen Versuchen gelang es ihm die notwendige Luft in den Alcomat zu pusten, so dass von dem Gerät ein Ergebnis von knapp 2,6 Promille Atemalkohol angezeigt wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Lkw-Fahrer wird jetzt in polizeilichem Gewahrsam ausgenüchtert.


    Quelle



    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

    Wenn ich jetzt was zum Thema osteuropäische Kollegen schreiben würde, würden sich einige nur unnötig aufregen.... Also poste ich dieses ohne jegliche Bewertung
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

      ...........der hat doch alles richtig gemacht....... halb besoffen ist rausgeschmissenens Geld.....
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #4
        AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
        Wenn ich jetzt was zum Thema osteuropäische Kollegen schreiben würde, würden sich einige nur unnötig aufregen.... Also poste ich dieses ohne jegliche Bewertung
        Ich hole das dann mal für dich nach und nein, ich bin nicht fremdenfeindlich eingestellt.
        Für mich geht LKW-Fahren und Alkohol nicht zusammen. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.
        Sich allerdings auch darauf einstellen einmal etwas falsch einzuschätzen, einen schlechten Tag, zu viel
        Restalkohol, Kontrolle und der Führerschein ist erst mal weg.

        In manchen Arbeitsverträgen steht auch ein Alkoholverbot, meist bei Gefahrgut, was mit Unterzeichnung
        des Arbeitsvertrag akzeptiert wird.

        Es ist eine nachweisbare Tatsache, dass osteuropäische Fahrzeugführer oftmals betrunken sind.
        Konnte auf Rastplätzen schon beobachten, wie Russen, Bulgaren, auch Polen und Litauer zur
        Schnapsflasche in ihrer Ruhezeit gegriffen haben. Die Kennzeichen der LKW sind unmissverständlich.
        Fakten muss man aussprechen dürfen. Dazu sollte man aber auch gleich dazu schreiben, dass
        Deutsche manchmal auch nicht besser sind.
        Zuletzt geändert von Sunlight; 30.10.2016, 16:26.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #5
          AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

          Hier in den Staaten ist man hart , sogar eine offene Flasche oder Dose im Truck und du hast dich strafbar gemacht ( open can law ) ,egal ob du davon getrunken hast oder nicht.

          Du hast hier in den USA kaum Trucker die betrunken fahren zumal Brufskraftfahrer eine 0 Promille Grenze haben.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

            :thinking: Wenn ich mir bei uns diese wiederholten Meldungen betrachte, tendiere ich ebenfalls
            zu einer 0 Promille Grenze für Fahrzeugführer. Da seid ihr in der USA weiter. Das halte ich
            für wesentlich besser, denn schwere LKW erfordern ein erhöhtes Verantwortungsgefühl. Wenn
            Jemand bei einer Kontrolle auffällig wird, dürfte er den CE niemals wiederbekommen. Liest
            sich hart! Aber wenn man bedenkt, was alleine an Gefahrstoffen auf unseren Autobahnen unterwegs
            ist. Wäre das gewiss die konsequentere Entscheidung, 0 Promille.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #7
              AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

              0 promille für alle. Ich sehe keinen unterschied, ob ich einen lkw oder einen pkw fahre. Zwar wird ein null promille gesetz nicht verhindern, daß unbelehrbare betrunken am steuer sitzen, aber die lassen sich leichter aus dem verkehr ziehen. Ein bier und das auto bleibt stehen. Das sollte ein erwachsener doch hin kriegen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                Das ist nich nur in den Staaten so, auch in Schweden gibt es die 0,0 Promille Regel! Alle LKWs die in Schweden zugelassen werden, sind mit einem Alcomat ausgestattet. Bevor du dein LKW starten kannst, musst du pusten! Hast du keine 0,0 Promille springt das Auto nicht an!
                Die neuen Autos kannst du nicht mal mehr mit dem Atem eines Kollegen verarschen, sie reagieren nur noch auf denjenigen, der vorher in das Gerät programmiert worden ist!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                  Da sind wir in der Schifffahrt schon einen Schritt weiter. Grundsätzlich gilt hier die 0 Promille Grenze. Und zwar vom Kapitän bis runter zum Steward. Da wird kein Unterschied gemacht. Du kannst natürlich Abends dein Bier trinken, aber mit Schichtantritt musst du eben 0 Promille haben.
                  Jede Reederei hat ihre "Drug & Alcohol Policy". Die unterschreibt jedes Besatzungsmitglied und weiß daher, welche Konsequenze ein Verstoß hat = fristlose Kündigung.
                  Ebenfalls werden durch die Schiffsführung sporadische Drug & Alcohol Tests an Bord durchgeführt. Zweimal im Jahr werden sogar unangekündigte Tests durch ein externes Labor durchgeführt. Das Schiff läuft in den Hafen und die Testmannschaft kommt an Bord. Jeder muß den Test machen, sonst gilt es wie ein Verstoß.
                  Manche Reedereien haben sogar ein sogenanntes 'dry ship', d.h. es gibt gar kein Alkohol an Bord. Das finden wir zu hart, da die Mannschaft auch die Freizeit an Bord verbringt. Allerdings gibt es keine harten Sachen. Nur bis max 13 % (Bier und Wein).

                  Gruß

                  Ragnar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                    Das ist nich nur in den Staaten so, auch in Schweden gibt es die 0,0 Promille Regel! Alle LKWs die in Schweden zugelassen werden, sind mit einem Alcomat ausgestattet. Bevor du dein LKW starten kannst, musst du pusten! Hast du keine 0,0 Promille springt das Auto nicht an!
                    Die neuen Autos kannst du nicht mal mehr mit dem Atem eines Kollegen verarschen, sie reagieren nur noch auf denjenigen, der vorher in das Gerät programmiert worden ist!
                    Ja, dass wäre auch bei uns eine Lösung! Nicht schlecht diese Technik und Unbelehrbare müssten
                    zusehen, wie sie klarkommen. Wobei es auch für den PKW eine gute Technik wäre. Kann eh nicht
                    verstehen, wie man trinkt und dann verantwortungslos ein Fahrzeug lenkt.

                    Ragnar Benson

                    Da sind wir in der Schifffahrt schon einen Schritt weiter. Grundsätzlich gilt hier die 0 Promille Grenze. Und zwar vom Kapitän bis runter zum Steward. Da wird kein Unterschied gemacht. Du kannst natürlich Abends dein Bier trinken, aber mit Schichtantritt musst du eben 0 Promille haben. Jede Reederei hat ihre "Drug & Alcohol Policy". Die unterschreibt jedes Besatzungsmitglied und weiß daher, welche Konsequenze ein Verstoß hat = fristlose Kündigung. Ebenfalls werden durch die Schiffsführung sporadische Drug & Alcohol Tests an Bord durchgeführt. Zweimal im Jahr werden sogar unangekündigte Tests durch ein externes Labor durchgeführt. Das Schiff läuft in den Hafen und die Testmannschaft kommt an Bord. Jeder muß den Test machen, sonst gilt es wie ein Verstoß. Manche Reedereien haben sogar ein sogenanntes 'dry ship', d.h. es gibt gar kein Alkohol an Bord. Das finden wir zu hart, da die Mannschaft auch die Freizeit an Bord verbringt. Allerdings gibt es keine harten Sachen. Nur bis max 13 % (Bier und Wein).
                    Auch das ist sehr gut! Warum zu hart? Wenn es nach mir ginge, würde die Alkohol produzierende Industrie
                    mit hohen Steuern belegt und an den Gesundheitskosten, die durch das Trinken entstehen, beteiligt. Wenn
                    Schnaps, Bier und Wein teuer genug würden, dass sich das Jeder nur noch in Ausnahmefällen leisten kann,
                    wäre schon viel gewonnen. Aber hier grüßt der Lobbyismus und die Allgemeinheit zahlt das Alles!
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                      Ähm...

                      Wenn ich mir bei uns diese wiederholten Meldungen betrachte, tendiere ich ebenfalls
                      zu einer 0 Promille Grenze für Fahrzeugführer.
                      Die gibt es (für uns) schon lange, und zwar von der BG aus!

                      Ob das die Kollegen die abends mit einem Sixpack einschlafen auch wissen...?

                      Ich halte auch nix von "Feierabendbier", wer jeden Tag ein Bier trinkt ist Alkoholiker und hat am Steuer nix verloren - Punkt!

                      Wer Saufen will soll was anderes machen, und jetzt bitte kein "Ich kann ja sonst nicht einschlafen" Gejammer.
                      Dann sollte man erst recht mal zum Doc wenn man ohne Alkohol nicht einpennen kann, oder besser gleich in die Tagesklinik.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                        Als ich noch ein junger Mann war ( so vor 33 Jahren..) fuhr ich mit einem Freund auf eine Party. Der Plan war zu Feiern, im Auto zu schlafen und morgens wieder ausgenüchtert nach Hause zu fahren. So weit der Plan....Am nächsten Morgen lag ich in meinem Bett, mein Freund bei sich zu Hause in seinem Bett. Keiner von uns wußte mehr wer in der Nacht die 10 km gefahren ist. Das war für mich so ein Schlüsselerlebniss das für mich von diesem Zeitpunkt an fest stand: Trinken oder Fahren...beides zusammen geht nicht.
                        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                          ich glaube früher im jugentlichem leichtsinn hat man schonmal das glück heraus gefordert in meinem falle einmal hat es nicht geklappt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                            Ähm...



                            Die gibt es (für uns) schon lange, und zwar von der BG aus!

                            Ob das die Kollegen die abends mit einem Sixpack einschlafen auch wissen...?

                            Ich halte auch nix von "Feierabendbier", wer jeden Tag ein Bier trinkt ist Alkoholiker und hat am Steuer nix verloren - Punkt!

                            Wer Saufen will soll was anderes machen, und jetzt bitte kein "Ich kann ja sonst nicht einschlafen" Gejammer.
                            Dann sollte man erst recht mal zum Doc wenn man ohne Alkohol nicht einpennen kann, oder besser gleich in die Tagesklinik.



                            Es hat sich mittlerweile herumgesrochen,auch bei Ärzten und Psychologen,daß man mit Alkohol " leben " kann,ohne davon " krank "
                            bzw.Alkoholiker zu werden.

                            Warum hast du solche Angst vor Alkohol ?
                            Das wäre zu hinterfragen. Solche Äußerungen stammen nicht von einem Menschen, der mit Alkohol umgehen kann!

                            Ich sehe keinen Grund, warum ein Mensch, der den genzen Tag gearbeitet hat -gefahren ist- am Abend nicht ein Bier
                            trinken soll, und ich stehe mit meiner Meinung - auch Mediziner sehen das so - nicht alleine da.

                            Übringends - ich freue mich auf mein "Feierabendbier" zu Beginn der 9- oder 11er-Pause! und trotzdem bin ich kein Alkoholiker.

                            Alles klar?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stark betrunkener Sattelzugfahrer

                              Alles klar! :)
                              Wie auch immer, es gilt 0 Promille für BKFahrer!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              165119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165087.

                              Mit 165.120 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X