Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliedschaft in der Verdi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mitgliedschaft in der Verdi

    In soweit gebe ich da ja Recht aber bedenke auch, dass wir es sind die etwas ändern können! Solange dieser Beruf keine grosse Lobby hat, solange Löhne gezahlt werden womit man keine 4 köpfige Familie ernähren kann, solange wird sich auch nichts ändern! Aber sich hinzustellen und aufzugeben ist das falscheste was man machen kann, aufzustehen und z.B. die Actie unterstützen ist da wesentlich sinnvoller! Was Politiker in 10 Jahren zerstört haben bauen wir in 1 Jahr nicht wieder auf! Ich möchte aber morgens in den Spiegel schauen können und meinem Sohn sagen " Ich habe für deine Zukunft etwas getan!" Ob ich glücklich sein soll, dass mein Sohn in meine Fussstapfen treten möchte, steht auf einem anderen Blatt! Aber wenn er es einfacher hat, habe ich mein Soll erfüllt!!
    Zuletzt geändert von Dogface; 30.10.2016, 13:16.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #17
      AW: Mitgliedschaft in der Verdi

      Also driver. Es gibt bereits Erfolge mit den KFK. Es hat eine Abordnung der KFK an den Tarifverhandlungen in Sachsen Anhalt teilgenommen. Es wurde ein positives Ergebnis bei den Verhandlungen erzielt. Einzelheiten werden sicher noch bei Unterzeichnung des neuen Tarif Vertrag bekannt gegeben. Wenn man allerdings im Vorfeld alles schlecht redet, wird das unserer Sache sicher nicht helfen. Dann halte dich bitte aus der Sache ganz raus und lass denen, die daran glauben und helfen die Lorbeeren ernten. Dann ist das eben nix für dich. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche. Wenn auch einsam und allein.

      Kommentar


      • #18
        AW: Mitgliedschaft in der Verdi

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Dann halte dich bitte aus der Sache ganz raus und lass denen, die daran glauben und helfen die Lorbeeren ernten.
        Ach Kritik darf also nicht geäussert werden?Das klingt ja schonmal toll.
        Und eine super Woche habe ich immer und einsam bin ich bestimmt nicht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Mitgliedschaft in der Verdi

          Kritik ist sogar erwünscht. Du bist ausgetreten, machst dein dingel lieber alleine. Nachzuvollziehen und auch legitim. Aber damit ist das thema für dich beendet. Hast du doch mit deinem austritt unmißverständlich erklärt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Mitgliedschaft in der Verdi

            Ihr müsst nicht immer alles auf die Goldwaage legen!

            Es gibt noch viel Arbeit und es wird noch viel Wasser den Rhein herunter fliessen, bis sich Erfolge einstellen! Ich gehörte auch zu denen die die Kraftfahrerkreise in den Schmutz gezogen haben! Bis ich mir mal die Zeit genommen habe, einen solchen zu besuchen! Ich denke inzwischen etwas anders darüber! Denn nur in der Gemeinschaft sind wir stark!

            Aber wir sollten uns solidarisieren um Erfolg zu bekommen! Eine Garantie gibt es nicht aber wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, garantiere ich dir, wird es die nächsten 100 Jahre immer weiter nach unten gehen!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: Mitgliedschaft in der Verdi

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Aber wir sollten uns solidarisieren um Erfolg zu bekommen!
              Das erkläre mal den Kollegen die im Überholverbot an mir vorbeiziehen und das mit weit über 85-90, die über Landstraße rasen, sich um L&R einen Dreck kümmern usw. dann können wir auch über Solidarität sprechen,es ist doch Krieg auf der Straße.

              Kommentar


              • #22
                AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                Vermutlich auch nicht organisierte fahrer die ihre eigene suppe kochen. Die müßtest doch grade du verstehen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                  Driver weil andere von der Brücke springen, springst du doch auch nicht gleich hinterher, oder doch??


                  Hast du eigentlich mal verfolgt was die Actie in den letzten Jahren alles erreicht hat? Allein das in den Benelux Ländern der E-Frachbrief demnächst in den Umlauf kommt! Diesen hat die Actie entwickelt! das war nur ein Beispiel, was man in der Gemeinschaft erreichen kann. Wenn die Actie in Brüssel oder Berlin steht, bekommen sie Gehör und das ist ja schon niicht ohne!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                    Und was hat es mit gewerkschaft zu tun, wenn charakterschwache "kollegen" meinen, alles in grund und boden fahren zu müssen?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                      :thinking: Vielleicht sollte man das sachlich und differenziert sehen. Möchte voraus schicken,
                      dass ich großen Respekt vor alterelch' s Aktivitäten habe. Aber es wird ein langer, schwieriger
                      Weg für die KFK und alterelch ist sich dessen auch sicherlich bewusst.
                      Mitglieder, die aus Ver.di einst vor Enttäuschung über das Verhalten gegenüber Berufskraftfahrern
                      ausgetreten sind, müsste man durch Aktivität und Verbesserungen überzeugen. Ich gehöre übrigens
                      auch zu diesen Mitgliedern, bin über 26 Jahre Ver.di - Mitglied gewesen. Bevor ich die Mitgliedschaft
                      enttäuscht gekündigt habe. Ver.di müsste erkennbar, sehr intensiv sich um Berufskraftfahrer bemühen,
                      um sie werben und für sie eintreten.

                      alterelch

                      Also driver. Es gibt bereits Erfolge mit den KFK. Es hat eine Abordnung der KFK an den Tarifverhandlungen in Sachsen Anhalt teilgenommen. Es wurde ein positives Ergebnis bei den Verhandlungen erzielt. Einzelheiten werden sicher noch bei Unterzeichnung des neuen Tarif Vertrag bekannt gegeben. Wenn man allerdings im Vorfeld alles schlecht redet, wird das unserer Sache sicher nicht helfen. Dann halte dich bitte aus der Sache ganz raus und lass denen, die daran glauben und helfen die Lorbeeren ernten. Dann ist das eben nix für dich. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche. Wenn auch einsam und allein.
                      Wie war das noch mit Geduld und Sachlichkeit? :) Ich freue mich für euch
                      über den Erfolg in Sachsen-Anhalt. Aber auch eine gute Sache sollte Kritik aushalten
                      können. Man sollte diese Kritik sachlich auf ihren Wert überprüfen. Eine gute Sache
                      wächst auch mit Aufnahmefähigkeit an Kritik.
                      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                      #deletefacebook - Löscht Facebook

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                        Ich bin auch nur ein Mensch. Ich möchte eigentlich jeden Kritiker mitnehmen. Aber manchmal glaube ich, überholen mich meine Vorurteile. Da gibt's dann Kollegen da erübrigt sich aus meiner Sicht der Versuch die mitzunehmen. Ist wenig rühmlich für mich. Tut mir auch sehr leid. Aber ich bin nicht mehr der jüngste und habe noch viele Ziele. Da bleibt dann schon mal jemand auf der Strecke. Aber soll ich jetzt wirklich stundenlang auf driver Antworten? Er hat seine Entscheidung getroffen. Ist okay.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch nur ein Mensch. Ich möchte eigentlich jeden Kritiker mitnehmen. Aber manchmal glaube ich, überholen mich meine Vorurteile. Da gibt's dann Kollegen da erübrigt sich aus meiner Sicht der Versuch die mitzunehmen. Ist wenig rühmlich für mich. Tut mir auch sehr leid. Aber ich bin nicht mehr der jüngste und habe noch viele Ziele. Da bleibt dann schon mal jemand auf der Strecke. Aber soll ich jetzt wirklich stundenlang auf driver Antworten? Er hat seine Entscheidung getroffen. Ist okay.
                          :classic: Du machst das schon ganz toll, jetzt noch etwas mehr Geduld und alles wird gut.
                          Sollst sehen, dass wird schon und es werden sich immer mehr Kollegen auf lange Sicht
                          durch Erfolge überzeugen lassen. Es wird auch hartnäckige Ignoranten geben, aber auch hier
                          sollte man immer wieder versuchen sie "mitzunehmen". Überzeugungsarbeit ist eigentlich
                          das schwerste Stück an Arbeit, was man bei einer guten Sache leisten muss.
                          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                          #deletefacebook - Löscht Facebook

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                            alterelch mache so weiter +wenn einmal kfk in stuttgart oder umgebung gegründet wird komme ich vorbei obwohl ich frührente beziehe von meiner seite 5 daumen hoch

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                              Danke cavallo. In Singen und Freiburg gibt's Planungen. Ich werde berichten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                                singen ist von mir 30 min. entfernt

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105277 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105257.

                                Mit 105.277 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X