Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliedschaft in der Verdi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitgliedschaft in der Verdi

    Nach langem Zögern, habe ich mich entschlossen doch in die Verdi einzutreten. Seit 28.10.2016 bin ich nun ein Teil der Gewerkschaft. Man kann halt nicht immer nur meckern, man muss auch mal was tun und seinen Allerwertesten hochkriegen. Ob es sinnvoll ist, wird die Zeit zeigen.

  • #2
    AW: Mitgliedschaft in der Verdi

    Herzlich willkommen, michel.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mitgliedschaft in der Verdi

      Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
      Nach langem Zögern, habe ich mich entschlossen doch in die Verdi einzutreten. Seit 28.10.2016 bin ich nun ein Teil der Gewerkschaft. Man kann halt nicht immer nur meckern, man muss auch mal was tun und seinen Allerwertesten hochkriegen. Ob es sinnvoll ist, wird die Zeit zeigen.
      Ich war 18 Jahre Mitglied und außer die Zeitschrift haben die für mich nie etwas getan,früher als Ötv nicht und als Verdi schon gar nicht mehr.Das ist mit ein Grund warum ich denen den Rücken gekehrt habe,und mit meinem Anwalt über Rechtschutz habe ich in Firmen mehr erreicht als mit Verdi.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mitgliedschaft in der Verdi

        Die für dich? Wie kommst du darauf? Du bist da Mitglied einer Gemeinschaft. Da gibst du erstmal bevor du etwas zurück bekommst. Gewerkschaft ist keine Versicherung. Das scheint aber kaum einer zu begreifen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mitgliedschaft in der Verdi

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Die für dich? Wie kommst du darauf? Du bist da Mitglied einer Gemeinschaft. Da gibst du erstmal bevor du etwas zurück bekommst. Gewerkschaft ist keine Versicherung. Das scheint aber kaum einer zu begreifen.
          Dann erkläre mir mal den Sinn warum ich auf soetwas Schwachsinniges eingehen soll,mein Geld rausschmeißen kann ich überall, da muß ich nicht anderen den Beutel füllen und die lachen sich ins Fäustchen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mitgliedschaft in der Verdi

            Ohne würdest du heute noch in Fussketten rumlaufen. Denk bitte einmal selbst darüber nach

            Kommentar


            • #7
              AW: Mitgliedschaft in der Verdi

              Immerhin hast du den schwachsinn 18 jahre mitgemacht. Und wie unschwer zu erkennen, ohne sinn oder unsinn einer gewerkschaft zu hinterfragen. Wem hast du da eigentlich den beutel gefüllt? Kannst du namen nennen? Googel mal den begriff "solidarität". Ist mitlerweile ein fremdwort geworden und manchen zeitgenossen muß man auf googel verweisen. Aber eins ist mal sicher...wenn dereinst die arbeit vom elch und seinen mitstreitern, der zusammenhalt und die solidarität der kollegen bei verdi früchte trägt, dann wirst du dich sicherlich beim handaufhalten beteiligen. Wir werden mit jedem kollegen stärker. Ein austritt deinerseits fällt da kaum ins gewicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                Ich kann Driver verstehen! Auch ich habe mir meine Gedanken über einen Austritt gemacht und dabei bin ich noch keine 18 Jahre dabei! Aber auf der anderen Seite gebe ich die Hoffnung nicht auf, das die Verdi irgendwann etwas erreichen wird! Vielleicht nicht mehr für mich aber zumindest für die jungen Kollegen, die schon fahren oder für die Kollegen die noch in unsere Fussstapfen treten! Und wenn wir alle mal zusammenhalten würden, hätten wir auch die Möglichkeit die Verdi unter Druck zu setzen mal etwas ins Rollen zu bringen! Da sind die Kraftfahrerkreise der Anfang!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                  Und damit wäre eine mitgliedschaft in einer gewerkschaft sinnvoll. Auch mich ärgert es, daß verdi nichts für uns tut. Es liegt aber doch daran, daß es für uns keinen eigenen fachbereich gibt. Noch nicht. Die wenigen organisierten kollegen verzetteln sich in verschiedenen dgb organisationen und fachbereichen. Warum zb bin ich post und logistik? Da gehöre ich nicht hin. Aber die fahrer bei der post, die gehören in einen kraftfahrer bereich. So wird ein schuh draus. Da schläft verdi. Ob jetzt gewollt oder ungewollt ist die frage die sich nicht mehr stellt....wir müssen verdi zwingen für uns tätig zu werden. Und das geht nur mit mitgliedern. Und druck von außen, durch kraftfahrer kreise oder ähnliche organisationen. Auch was zb freund eierfeile macht, die meinungen darüber sind gespalten, auch das hilft uns, gehört zu werden. Auch wenn ich mich wiederhole....unser primärer gegner ist verdi. Und den knacken wir nur von innen. Also mitgliedschaft! Und das ist ein langer weg, wie freund dogface richtig bemerkt hat. Es passiert nicht heute oder morgen. Mit bischen glück vieleicht übermorgen. Solidarität ist auch nachhaltig und kommt denen zu gute, die nach uns kommen. Warum geht es uns denn nicht besser als den kollegen vor uns? Weil die nix gemacht haben. Wollen wir uns das auch zum vorwurf machen lassen, dereinst? Nein! Ich für meinen teil nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                    Danke Klaus. Da hast du fast meine eigene Meinung geäußert. Wir haben eben nur diese eine Chance. Nutzen wir sie.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                      *Off Topic an*

                      Jetzt hat Elch auch noch seinen eigenen Sprecher!! :rofl2[1]:

                      *Off Topic aus*
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                        Lass uns mal über geld reden markus, dann bin ich auch DEINER meinung...lach....wird aber seeeehr teuer bei dir....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                          Oh nee

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                            Ich kann Driver verstehen! Auch ich habe mir meine Gedanken über einen Austritt gemacht und dabei bin ich noch keine 18 Jahre dabei! Aber auf der anderen Seite gebe ich die Hoffnung nicht auf, das die Verdi irgendwann etwas erreichen wird! Vielleicht nicht mehr für mich aber zumindest für die jungen Kollegen, die schon fahren oder für die Kollegen die noch in unsere Fussstapfen treten! Und wenn wir alle mal zusammenhalten würden, hätten wir auch die Möglichkeit die Verdi unter Druck zu setzen mal etwas ins Rollen zu bringen! Da sind die Kraftfahrerkreise der Anfang!
                            Da sind wir doch schon am springenden Punkt: Zusammenhalt,den es nicht mehr gibt.Ich bin damals mal extra nach Berlin gefahren als es um diese demos ging die von der Actie gemacht wurden,und da stellte ich fest das sowieso jeder sein eigenes Ding macht und Verdi interessiert sich für uns schon lange nicht mehr,da gibt es bessere und lukrativere Branchen für Verdi.Und vielleicht für den nachwuchs?Welcher Nachwuchs da muß Verdi erstmal Arabisch usw. lernen.
                            Und Kraftfahrerkreise,mal wieder etwas neues anderes anfangen?Kfg,Actie,Kraftfahrerkreise,bin jetzt im Alter wo ich schon einige erlebt hatte,und es werden immer wieder neue geben denn jeder denkt auf einmal er hätte das Rad neu erfunden.
                            Bringt doch erstmal den Kollegen bei wie man sich im täglichen Leben auf den Touren und beim Kunden verhält und wenn das mal alles klappt könnt ihr weiter denken.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mitgliedschaft in der Verdi

                              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                              Ich kann Driver verstehen! Auch ich habe mir meine Gedanken über einen Austritt gemacht und dabei bin ich noch keine 18 Jahre dabei! Aber auf der anderen Seite gebe ich die Hoffnung nicht auf, das die Verdi irgendwann etwas erreichen wird! Vielleicht nicht mehr für mich aber zumindest für die jungen Kollegen, die schon fahren oder für die Kollegen die noch in unsere Fussstapfen treten! Und wenn wir alle mal zusammenhalten würden, hätten wir auch die Möglichkeit die Verdi unter Druck zu setzen mal etwas ins Rollen zu bringen! Da sind die Kraftfahrerkreise der Anfang!
                              Einer der Gründe war, das wir selbst an unserem Dilemma schuld sind. Wir haben es versäumt schon viel früher etwas zu unternehmen. Es ist vielleicht noch nicht zu spät etwas zu ändern. Die Anfänge sind gemacht, wie uns das Beispiel der Kraftfahrerkreise zeigt. Da heißt es jetzt nicht locker lassen. Und natürlich wird da jede Stimme und Meinung gebraucht. Und ich meine jede Stimme!! Zweifeln ist erlaubt, aber man muß dann diese auch an den richtigen Stellen äussern. Nur so wird da ein Schuh draus.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              58824 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58786.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X