Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle KFK in einem Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle KFK in einem Bild

    alle kfk.jpg

    Im nächstem Fernfahrer werden alle Termine bis Ende Januar stehen. Ich werde hier demnächst mal einen Tröd einrichten mit Terminen, Themen und Adresse. Vielleicht hat der eine oder andere Lust mal ein Treffen zu besuchen.

  • #2
    AW: Alle KFK in einem Bild

    Schreib auch mal wie so ein Treffen abläuft. Auch was so eine Mitgliedschaft in einem KFK, wenn es so ist, kostet.

    Kommentar


    • #3
      AW: Alle KFK in einem Bild

      Lach...kostet 100 euro im monat. Die kfk arbeiten dran, daß du dir das leisten kannst....;-)))
      Ich vermute mal, das kostet nix....aber für die verantwortlichen entstehen sicherlich kosten. Sei es nur das drucken von flyern, telephon, fax, email...jo, flatrate....aber kosten sinds und bleiben, von der arbeit ganz zu schweigen. Gute frage, wie man die kfk finanziell unterstützen kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Alle KFK in einem Bild

        Hallo Michael, vielleicht keine schlechte Idee.

        Als erstes einmal, wir sind alle autonom tätig. Das bedeutet, wir richten uns nach den uns selbst gegebenen Leitlinien. Jeder KFK gestaltet sein äußeres Auftreten (außer Logo und allgemeinem Erscheinungsbild) und seine Themen zu den Treffen selbst. Natürlich schauen wir was bei den Kollegen läuft und was nicht so ankommt. Es soll, bei diesen Treffen auch Beratungen bei Problemen im Betrieb, zum Arbeitsrecht usw geben.

        Ein Beispiel. Ein Treffen beim KFK Hannover Hameln: Beginn 17.30.....ich werde nervös weil immer noch Raucher vor der Tür stehen. Ich rufe sie rein und bitte um Beeilung......

        Ca. 17.40 Eröffne ich die Veranstaltung, begrüße meine Gäste und begrüße meine Ehrengäste die zu bestimmten Themen unserer Arbeit Stellung nehmen können.
        Als erstes bitte ich meinen Verdi Sekretär uns einen Bericht von seiner täglichen Arbeit für zu geben.

        Anschließend werden dann in der Regel meine Ehrengäste einen Vortrag oder eine Diskussion mit uns starten um ein bestimmtes Thema zu erläutern oder zu erklären.

        Ab 20.00 Uhr beende ich den offiziellen Teil der Veranstaltung.

        Im Anschluss biete ich eine kleine Diskussion an, für die, die noch über das aktuelle Thema reden möchten. Bei den anderen bedanke ich mich für ihr kommen und würde mich freuen wenn ich sie wieder begrüssen dürfte.


        Das hier ist ein aktuelles Beispiel. Langfristig, erwarte ich von meinen Besuchern, dass sie sich schon zwischen den Treffen an aktuellen Problemen beteiligen. Über Telefon oder Mail. Weil das Gespräch zwischendurch oftmals Fruchtbarer ist, als der geplante Abend.

        Ach so, es kostet keinen Pfennig uns zu besuchen. Es wird auch keine Verdi Mitgliedschaft erwartet. Aber, ich will nicht lügen, langfristig, vor allem um stärker zu werden, wäre eine Mitgliedschaft schon zielführend.
        Die Kollegen die nicht in der Verdi sind und mit Problemen kommen werden nicht, das betone ich extra, nicht abgewiesen. Sofern möglich, bekommen sie von den KFK eine Beratung. Eine rechtsverbindliche Beratung bekommen sie natürlich nur mit der Verdi Mitgliedschaft. Aber ich bin mir sicher, das ich hier von den Lesern Bestätigung finden werde für die Beratung duch die KFK.

        Kommentar


        • #5
          AW: Alle KFK in einem Bild

          Hallo Michael, freue mich über deine Idee. Aber wir wollen kostenlos bleiben. Wer helfen will, möge sich natürlich melden

          Kommentar


          • #6
            AW: Alle KFK in einem Bild

            Das ich sehr skeptisch dem ganzen gegenüber gestanden habe, ist ja ein offenes Geheimnis! Das ich mit Elch so meine Probleme hatte ist auch kein Geheimnis! Aber ich denke das haben wir wie 2 Erwachsene aus der Welt geschafft! (Ohne Fäuste 😀😀)

            Ich war beim letzten Treffen anwesend und habe diesbezüglich meine Meinung dazu geändert! Für die Arbeit die diese Erschaffer der einzelnen Kreise gehört eine Portion Respect und zumindest Elch steckt eine Menge Herzblut in die Sache! Allein der Erfolg einer solchen Veranstaltung ist die Bezahlung der Betreiber! Leider erlaubt es mir nicht die Zeit am 19. Nov. nicht nochmals dran teilzunehmen! Ich kann aber jedem Fahrer empfehlen daran teilzunehmen!

            Elch du du weißt wo du die 100 Euro hinschicken musst :rofl2[1]:
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Alle KFK in einem Bild

              Ja danke dir. Gebe deine Daten direkt weiter. Aber ich danke dir Markus. Bin froh das wir uns auseinaher gesetzt haben. Ich glaube, wir konnten voneinander lernen, das wir so ziemlich die gleichen Gedanken haben. Zum Thema, die Arbeit.... . Ich mach es gern. Es ist anstrengend, aber es soll allen zugute kommen. Erst recht den vielen, die als Außenseiter oder Beratungsresistenz gelten gerade denen möchte ich helfen. Denen eben, die glauben sie könnten es allein schaffen. Da bin ich da. Auch wenn gerade hier der Widerstand am größten ist. Ich meine es ernst .

              Kommentar


              • #8
                AW: Alle KFK in einem Bild

                Andreas, da wir ständig in Kontakt sind, weiß ich deine Arbeit für die KFK einzuschätzen. Hut ab, Kollege.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                132619 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 132596.

                Mit 132.619 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X