Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fristlose Kündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fristlose Kündigung

    Habe eine Stunde vor dem Heimatort die Fahrerkarte gezogen, damit ich nicht noch eine dreiviertel Stunde Pause machen muss. Sollte deswegen eine Abmahnung unterschreiben was ich nicht getan habe. Darauf habe ich die fristlose Kündigung erhalten. War mein Fehlverhalten, aber rechtfertigt es eine fristlose Kündigung ?

  • #2
    AW: Fristlose Kündigung

    Ich weiß nicht wie es genau rechtlich aussieht aber meiner Meinung nach, muss diese Doofheit bestraft werden!
    Eines darfst du nicht vergessen, dass bei einer Kontrolle nicht nur du sondern auch der Unternehmer bestraft werden kann! Damit spielst du ja mit dem Geld deines Cheffes!
    Mein Mitleid in deinem Fall hält sich bei dir echt im überschaubaren Rahmen! Wie kommt man eigentlich auf so eine dumme Idee! 60 min Zeitüberschreitung ist billiger als ohne Karte fahren! Vorallem um 45 min. Früher zuhause zu sein!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fristlose Kündigung

      Zitat von Frankmartina Beitrag anzeigen
      Habe eine Stunde vor dem Heimatort die Fahrerkarte gezogen, damit ich nicht noch eine dreiviertel Stunde Pause machen muss. Sollte deswegen eine Abmahnung unterschreiben was ich nicht getan habe. Darauf habe ich die fristlose Kündigung erhalten. War mein Fehlverhalten, aber rechtfertigt es eine fristlose Kündigung ?
      Schwere Urkundenfälschung. Hättest du die Belehrung und die Abmahnung genommen, hätte der Chef bei einer Kontrolle beweisen können, das er dich gemaßregelt hat. So hat er keinen Beweis und keine andere Chance. Das wird sehr schwer bis unmöglich etwas gegen die Kündigung zu machen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fristlose Kündigung

        Es ist immer wieder verwunderlich, daß es immer noch kollegen gibt, die nicht erkennen, welchen hebel sie da in der hand haben, mit der fahrerkarte. Zum ersten mal können wir nein sagen und kein chef, kein disponent käme gegen an. Aber nein...da werden solche zicken gemacht. Die kündigung ist mehr als gerechtfertigt. Da gibts nichts zu jammern. Übrigens hast du nicht nur der firma geschadet....sollte das mal rauskommen....du schadest dir selbst und deinen kollegen. Vielen dank dafür. Such dir eine gangsterspedition, wo kartenmißbrauch usus ist. Da kannst du fahren bis die schwarte kracht. Gerne ohne pause...aber eins ist mal sicher...eher weniger nach hause.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fristlose Kündigung

          Was bist du den für ein Hohlkörper, Karte ziehen um keine Pause machen zu müssen und um nach Hause zu fahren...... Schade das du nicht in eine Kontrolle gekommen bist. Solchen Vollpfosten sollte man auch den Lappen abnehmen
          in search of incredible

          Kommentar


          • #6
            AW: Fristlose Kündigung

            Ihr habt alle mehr als Recht!...aber den Kollegen deshalb rund zu machen
            wie einen Busslenker ist nun auch nicht gerade die feine englische Art,
            wenngleich ich Euren Unmut vollumfänglich nachvollziehe,
            rein gesetzlich betrachtet, war das ne krasse Nummer.
            Vermutlich ist dem Meister erst jetzt bewusst geworden, was er sich da geleistet hat und er reißt sich nun vor Wut über das eigene Unvermögen gerade die Haare aus.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Fristlose Kündigung

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Schwere Urkundenfälschung. Hättest du die Belehrung und die Abmahnung genommen, hätte der Chef bei einer Kontrolle beweisen können, das er dich gemaßregelt hat. So hat er keinen Beweis und keine andere Chance. Das wird sehr schwer bis unmöglich etwas gegen die Kündigung zu machen.
              Zustimmung, wäre besser gewesen.

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Es ist immer wieder verwunderlich, daß es immer noch kollegen gibt, die nicht erkennen, welchen hebel sie da in der hand haben, mit der fahrerkarte. Zum ersten mal können wir nein sagen und kein chef, kein disponent käme gegen an. Aber nein...da werden solche zicken gemacht. Die kündigung ist mehr als gerechtfertigt. Da gibts nichts zu jammern. Übrigens hast du nicht nur der firma geschadet....sollte das mal rauskommen....du schadest dir selbst und deinen kollegen. Vielen dank dafür. Such dir eine gangsterspedition, wo kartenmißbrauch usus ist. Da kannst du fahren bis die schwarte kracht. Gerne ohne pause...aber eins ist mal sicher...eher weniger nach hause.
              :D Du verlangst aber auch immer Sachen! Die erfordern ja Denken und Denken ist Arbeit.
              Fahrerkarten Missbrauch ist nur schwer verständlich. Aber wir wissen ja, dass es nichts gibt, was wir
              hier im Forum noch nicht zu lesen bekommen haben.

              Erinnere mich an @Helena in einem anderen Thread, die anmerkte, dass wir unsere Umgangsweise miteinander
              vielleicht überdenken sollten. Mag sein, dass es bei solchen Vergehen schwer fällt ruhig zu bleiben. Aber vielleicht
              wäre es doch gut hier auch @M.P.U Anmerkung zu folgen.

              M.P.U

              Ihr habt alle mehr als Recht!...aber den Kollegen deshalb rund zu machen
              wie einen Busslenker ist nun auch nicht gerade die feine englische Art,
              wenngleich ich Euren Unmut vollumfänglich nachvollziehe,
              rein gesetzlich betrachtet, war das ne krasse Nummer.
              Vermutlich ist dem Meister erst jetzt bewusst geworden, was er sich da geleistet hat und er reißt sich nun vor Wut über das eigene Unvermögen gerade die Haare aus.
              Sachlichkeit wäre hier besser.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #8
                AW: Fristlose Kündigung

                Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                Sachlichkeit wäre hier besser.

                @Sunlight
                Was meinst Du mit dieser Aussage?



                Edit.
                Hat sich erledigt, ich kann´s mir denken.:classic:
                Zuletzt geändert von M.P.U; 14.10.2016, 23:49. Grund: Ergänzung angefügt
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fristlose Kündigung

                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Zitat von Sunlight
                  Sachlichkeit wäre hier besser.
                  @Sunlight
                  Was meinst Du mit dieser Aussage?
                  M.P.U
                  ...........Ihr habt alle mehr als Recht!...aber den Kollegen deshalb rund zu machen
                  wie einen Busslenker ist nun auch nicht gerade die feine englische Art, .........
                  :thinking: Das .... und das meinte auch @Helena in einem anderen Thread. Vielleicht
                  wäre das tatsächlich besser, mehr Sachlichkeit. Auch wenn es manchmal beim
                  Lesen schwerfällt.
                  Zuletzt geändert von Sunlight; 14.10.2016, 23:48.
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fristlose Kündigung

                    Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                    Zustimmung, wäre besser gewesen.


                    Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe lediglich das Verhalten seines Chef erklärt. Und geschrieben das er kaum etwas gegen die Kündigung machen kann. Das Verhalten des Kollegen ist doch ausreichend hier bewertet worden.

                    Ich kann und werden solche Kollegen nicht verurteilen. Dann kann ich auch meinen KFK schließen. Diese Fahrer sollen auch zu meinen Treffen kommen und dort etwas über ihr Fehlverhalten lernen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fristlose Kündigung

                      Ruhig brauner...ging mehr in meine richtung. Alles gut....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fristlose Kündigung

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe lediglich das Verhalten seines Chef erklärt. Und geschrieben das er kaum etwas gegen die Kündigung machen kann. Das Verhalten des Kollegen ist doch ausreichend hier bewertet worden.

                        Ich kann und werden solche Kollegen nicht verurteilen. Dann kann ich auch meinen KFK schließen. Diese Fahrer sollen auch zu meinen Treffen kommen und dort etwas über ihr Fehlverhalten lernen.
                        Tja, das war wohl eins der "berühmten, virtuellen Missverständnisse". Du warst nicht gemeint, im Gegenteil, deine Antwort
                        war vorbildlich. :rofl2[1]: Allerdings sollte ich das eventuell demnächst direkt gebührend würdigen, um Missverständnissen
                        vorzubeugen.

                        klausi

                        Ruhig brauner...ging mehr in meine richtung. Alles gut....
                        :rofl2[1]: Fühltest du dich angesprochen? Das ist gut und lässt hoffen!
                        Zuletzt geändert von Sunlight; 15.10.2016, 11:05.
                        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                        #deletefacebook - Löscht Facebook

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fristlose Kündigung

                          Die hoffnung stirbt zuletzt..sonst gäbe es keine menschheit. Ist angekommen, frau sonnenschein...

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          123189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 123172.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X