Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrverbot am Montag 03. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrverbot am Montag 03. Oktober

    Am Montag, 03. Oktober kommt es in Tirol zu einem Sonderfahrverbot für LKW auf der Inntalautobahn und der Brennerautobahn.
    TIROL. Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Tirol informiert über das Sonderfahrverbot für LKW am Montag, 03. Oktober. Das Fahrverbot gilt für die Zeit von 00.00 Uhr bis 22.00 Uhr für alle Fahrten, deren Ziel in Deutschland liegt oder über Deutschland erreicht werden soll. Vom Sonderfahrverbot betroffen sind die Inntalautobahn A12 und die Brennerautobahn A13. Das Fahrverbot gilt für Lastkraftwegen und Sattelfahrzeuge mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5 t und für Lastkraftwagen mit Anhängern. Auch hier darf das Gesamtgewicht beider Fahrzeuge nicht mehr als 7,5 t betragen.Ausnahmen vom Sonderfahrverbot

    Verschiedene Fahrten sind von diesem Sonderfahrverbot ausgenommen. Darunter fällt u.a. der Transport von bestimmten Lebensmitteln, von Tieren, Fahrten im Katastrophenfall, Pannenhilfe, Einsatz für Fahrten des öffentlichen Sicherheitsdienstes, Feuerwehr, Müllabfuhr, et. In diesem Fall ist ein Frachtbrief bzw. eine Ladeliste mitzuführen. Weiters ausgenommen sind Fahrten im kombinierten Güterverkehr Schiene-Straße oder auch Fahrten, die vom bestehenden LKW Fahrverbot ausgenommen sind.
    Auch jene Fahrten sind ausgenommen, deren Lenker das Fahrverbot am Firmensitz oder am eigenen Wohnsitz abwarten können.Anmerkungen zum Sonderfahrverbot

    Weitere Fahrverbote bleiben durch das Sonderfahrverbot unberührt und sind weiter zu befolgen.
    Der Grund für das Sonderfahrverbot: In Deutschland ist ein Feiertag. Dort gilt ein LKW-Fahrverbot am 03.10.2016. Daher ist das Einreisen nach Deutschland mit Schwerfahrzeugen nicht möglich. Ein Abstellen der LKWs auf den Pannenstreifen soll durch das Sonderfahrverbot verhindert werden.
    Aufgrund des Wochenendfahrverbots und des Sonderfahrverbots am Montag ist am Dienstag in den Morgenstunden mit mit erhöhtem Schwerverkehrsaufkommen zu rechnen.Weitere Informationen

    Aktuelle Verkehrsinformationen oder Details zum Fahrverbot können über die Verkehrsinformationszentrale der Landespolizeidirektion Tirol eingeholt werden: Tel +43(0)59133/70-4444

    Quelle: Mein Bezirk
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: LKW-Fahrverbot am Montag 03. Oktober

    ...also wird das Problem an die Grenze vor ÖSterreich verlegt, d.h. auf Brennerbahn wird man gen Nord wohl an Montag kaum ein freie Plätzle finden...

    Kommentar


    • #3
      AW: LKW-Fahrverbot am Montag 03. Oktober

      Klingt auf den ersten blick soo unvernünftig nicht. Aber ein sonn und feiertag fahrverbot zum problem zu erklären, irritiert mich etwas. Probleme sind zu lösen und zu beseitigen. Sprich...durchfahren...24/7/365.... und dagegen habe ich etwas. Der gesetzgeber hat sich gefälligst darum zu kümmern, daß genügend parkplätze vorhanden sind. DAS ist das problem. Und das löst sich nicht dadurch, daß fahrverbote aufgehoben werden. Aber solange der adac für ein fahrverbot an sonn und feiertagen ist, mach ich mir da kaum sorgen. Allerdings löst das nicht das problem der stellplätze für lkw. Diese okupieren ja die adac mitglieder mit ihren wohnwägen.

      Kommentar


      • #4
        AW: LKW-Fahrverbot am Montag 03. Oktober

        Ich Arbeite Montag ganz regulär da es sich ja um einen rein Deutschen Feiertag handelt, gegen nachmittag bin ich dann wieder in Deutschland und kann mir das elend an der Grenze anschauen, sollen sie wenigstens die Autobahnen freigeben.
        Pause machen an der Autobahn kann man aber ab 100km vor der Grenze knicken, alles komplett zugeparkt.

        Kommentar


        • #5
          AW: LKW-Fahrverbot am Montag 03. Oktober

          Ist nun mal fakt. Das problem ist aber nicht der feiertag mit fahrverbot, sondern der fehlende stauraum. Mit menschlichen bedingungen. Sprich ordentliche sanitäre und soziale einrichtungen. Da liegt der hund begraben.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          164711 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164679.

          Mit 164.711 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X