Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierfeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Eierfeile

    Sehr treffend formuliert!
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #17
      AW: Eierfeile

      Da brauche ich fast nix hinzuzufügen...
      Nur das noch:
      Der große Unterschied unserer Berufsgruppe zu Anderer ist, daß wir idR. TATSÄCHLICH Einzelkämpfer sind!
      Auf Bau z.B. beginnt man zusammen die Arbeit, arbeitet in Team, macht gemeinsam die Pause, kann regelmäßig und ständig ZUSAMMEN sich ein Kopf über die Arbeitsbedingung machen, macht gemeinsam Feierabend, man ist quasi eine ECHTE Familie, auf Bau werkelt man tatsächlich mehr mit die Kollegen zusammen als mit eigene Familie!
      Hier ist für die einzelne Bautrupp um ein vielfaches einfacher, zusammen über ein Missstand zu diskutieren und gemeinsam abzusprechen, was dagegen zu tun ist!
      Das geht los mit entscheidung über "Wer ist heute dran mit Bauwagen auskehren??" bis hin zu Entscheidung der Arbeitszeiten der Trupp!
      So führte ich z.B. in meiner Trupp ein, daß wenn wir "auf Montage" sind, nur Mo-Do zu arbeiten, dafür aber 11 1/2 Std./Tag, 6 Std. davon wird auf Freitag geschrieben und ein jeder spuckte in die Hände und freute sich auf "lange Wochenende"!!

      Würde ein Jeder in der Bautrupp für sich arbeiten, dann hätten wir es NIE umsetzen können!

      Kommentar


      • #18
        AW: Eierfeile

        Der eine fährt für die post oder spedition, der andere im tiefbau, wieder andere fahren benzin oder chemie, du bernie fährst ja eine arbeitsmaschine...ich nenn das mal so mit verlaub....damit spaltet uns verdi. Für einige ist verdi garnicht zuständig. Wir sind kraftfahrer. Egal für wen oder was wir fahren. Und diese geballte macht fürchtet verdi. Da hat eierfeile recht. Die werden den teufel tun und uns helfen. Als verstreutes mitglied sind wir natürlich willkommen. Sch...drauf. die kfk sind bisher die einzigen, die mal fahrer an den tisch geholt haben. So blöd das klingt, aber verdi wird der erste ernsthafte gegner sein. Wenn die umfallen haben die kfk was ereicht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Eierfeile

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          ...du bernie fährst ja eine arbeitsmaschine...ich nenn das mal so mit verlaub....
          Darfst du, weil es so ist... :)

          Kommentar


          • #20
            AW: Eierfeile

            Aber du fährst und bist KRAFTFAHRER. Punkt. Und für KRAFTFAHRER hat verdie eigentlich keinen eigenen zuständigkeitsbereich. Das is der punkt bei der bande. Und da müssen wir einhaken.

            Kommentar


            • #21
              AW: Eierfeile

              Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
              wie? was? wo?
              Was hab ich verbockt?

              Was, ich war das nicht?


              Ich mache mir keine Illusionen. Sowas kriegt man aus dem Stand nicht hin. Man muß es erst lernen. In Kolumbien und Kanada wurden in den Vorangegangenen Jahren Streiks geführt, die verloren worden sind.

              Hier gilt es gleich als Beweis, daß "es nicht geht" nur weil mal etwas gescheitert ist. Wenn man aber wirklich etwas erreichen will, dann muß man sich darauf gefaßt machen, daß man erst einmal eine Menge Niederlagen einstecken muß.

              Das Problem ist die Vereinzelung und die Einzelkämpfermentalität hier. Und: Große Klappe, nix dahinter. Es wird gern der Mund vollgenommen und dann doch wieder nix gemacht.
              Hm, nochmals Entschuldigung für meine Vorwürfe. Der Schreiber dieser Gehirnwäschemail war ja eigentlich deutlich auszumachen. Tut mir leid Karsten.

              Du hast Recht, aus dem Stand bekommt man nix hin. Aber wir sind bemüht etwas zu erreichen. Dabei haben wir uns im Grund schon ganz gut aufgestellt. Da haben wir zum einen die Actie, die Jungs um Udo Skopeck sind weiter Politisch aktiv und die KFK würden sich hier niemals einmischen. Im Gegenteil, wir arbeiten uns zu.
              Als KFK verbreiten wir uns stetig in Deutschland. Es gibt bereits Gespräche aus dem Ausland die unsere Art kopieren möchten und evtl auch demnächst oder im nächsten Jahr an den Start gehen. Spätestens im nächsten Sommer gibt es uns Flächendeckend. Schon heute sind wir im Netz mehrsprachig aufgestellt um unsere ausländischen Kollegen ebenfalls ansprechen zu können. Das ist verdammt nicht einfach und wird nicht mit dem Google Übersetzer gemacht. Es gibt aktuell bereits vorbereitende Gespräche mit weiteren Gruppierungen und Vereinen eine Zusammenarbeit anzustreben. Da diese Gesprächen noch nicht abgeschlossen sind (finden im November statt), werden wir auch erst viel später darüber informieren. Jedenfalls sind wir bei einer Menge Vereinstreffen dabei und vermitteln unsere Idee. Im nächsten Jahr planen die Verdi und wir in Klausur zu gehen und unsere weitere Vorgehensweise abzustimmen. Ich finde wir sind auf einem guten Weg nachhaltig etwas für die Fahrer zu unternehmen. Da sind aber keine Wunder zu erwarten, denn wir befinden uns alle noch in einem Lernprozess und wollen alle nur besser werden.
              In absehbarer Zeit wird es wohl einen Bericht über einen unserer KFK im ZDF geben. Wann genau und in welcher Sendung kann ich erst bei Bestätigung hier bekannt geben.

              Und selbst den einen oder anderen Einzellkämpfer konnte wir schon zum umdenken bewegen. Aber was, meinst du mit Mund voll nehmen und dann nix machen? E CMR, Arbeitnehmerentsende Gesetz und leider wohl schief gegangen, die Fahrpersonalverordnung wurde und wird doch zur Zeit von der Actie an geeigneter Stelle diskutiert. Es gibt eine Menge Eingaben in Brüssel und in Berlin. Diese Arbeit von hauptsächlich Gregor und Udo ist bemerkenswert und sucht seinesgleichen. Udo Schiefner in Berlin, für jeden von uns jederzeit erreichbar, bemüht sich nach Kräften um Zusammenarbeit. Er hat die Schirmherrschaft über den KFK in Düren Aachen übernommen. Jutta Steinruck aus Brüssel, ist für viele von uns, ebenfalls jederzeit Kontakttierbar. Ina Lena von der ETF hat uns nach Brüssel eingeladen um dort zu sprechen. Also, ich habe mich jetzt mir vielen Dingen hier sehr weit geöffnet weil ich mal zeigen wollte wie, wo und was wir machen. Ganz nebenbei, ich fahre 2 Wochen Touren. Da ist es für mich auch nicht immer einfach über alles und jedes bestens informiert zu sein.

              Schade finde ich es, wenn gutes blühendes immer gleich zerredet wird. Hier wäre Unterstützung und ein offenes Gespräch geeigneter als es so schnell schlecht zu machen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Eierfeile

                alterelch
                Schade finde ich es, wenn gutes blühendes immer gleich zerredet wird. Hier wäre Unterstützung und ein offenes Gespräch geeigneter als es so schnell schlecht zu machen.
                "gutes blühendes" wächst an den Anregungen, der Kritik von denen, die es betrifft. Dickes Fell anschaffen!
                Aber immer aufmerksam lesen und zu hören! Nie mutlos werden, "ein langer Atem" ist nötig und die
                offensichtlichen Erfolge, wenn sie dann da sind, müssen mit guter PR verbreitet werden.
                Nur mit erhöhter Aufmerksamkeit könnten Leistungsträger von Verdi Berufskraftfahrer überzeugen. Eins
                bedenken, sie wurden vor nicht langer Zeit von Verdi sträflich im Stich gelassen.

                Aber ihr seit auf gutem Weg, weitermachen! Berufskraftfahrer-Newsletter nimm mal als Anregung von mir mit.
                Zuletzt geändert von Sunlight; 27.09.2016, 17:16.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                #deletefacebook - Löscht Facebook

                Kommentar


                • #23
                  AW: Eierfeile

                  Lieber Andreas, dann nenne doch mal den Urheber dieses Quatsches! In meinen Augen ein Dummschwätzer der sich ins Abseits gestellt fühlt. Steht doch jedem offen bei den kfk aktiv mitzumachen!
                  Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
                  Persisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Eierfeile

                    Zitat von DerRügener Beitrag anzeigen
                    Lieber Andreas, dann nenne doch mal den Urheber dieses Quatsches! In meinen Augen ein Dummschwätzer der sich ins Abseits gestellt fühlt. Steht doch jedem offen bei den kfk aktiv mitzumachen!
                    Es war jedenfalls nicht Eierfeile, ist geklärt und wir sollten es gut sein lassen. Erledigt!
                    Der Vorschlag findet sicher auch bei alterelch Zustimmung.
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Eierfeile

                      Ich könnte ja den Nic des Verfassers nennen aber das würde wieder zu Spekulationen führen, als lassen wir dieses!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Eierfeile

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        Ich könnte ja den Nic des Verfassers nennen aber das würde wieder zu Spekulationen führen, als lassen wir dieses!
                        Genau, ganz deiner Meinung! Erledigt! :)
                        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                        #deletefacebook - Löscht Facebook

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Eierfeile

                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Schade finde ich es, wenn gutes blühendes immer gleich zerredet wird. Hier wäre Unterstützung und ein offenes Gespräch geeigneter als es so schnell schlecht zu machen.
                          Ich will hier nichts zerreden.
                          Ich finde die Existenz der Fahrerforen und die kontroverse Diskussion darin gut.
                          Ich finde das Zusammenkommen von Fahrern zu Stammtischen und ähnlichen Treffen weitaus besser.

                          Ich finde es schade, daß die meisten Fahrer so wenig Selbstbewußtsein haben und nicht merken, was sie bereits zustandegekriegt haben und was sie noch zustandekriegen könnten.

                          Es ist überflüssig, daß sie aufsehen zu diesen großen Organisationen und deren Vertreter.
                          "Die Politik" und Gewerkschaften sind im Grunde nur Papiertiger. Sie haben Geld und Organisationsstrukturen, doch sie erreichen die Menschen längst nicht mehr. Deshalb hängen sie sich ran, wenn die Fahrer sich selbst bewegen. Und die Fahrer fühlen sich gebauchpinselt. Fühlen sich erst dadurch ernstgenommen.

                          Ich sehe es anders. Würden die Fahrer selbst entscheiden, was sie wie machen wollten, wären sie weitaus besser dran. Sie lassen sich aber immer wieder verarschen und sich das Heft aus der Hand nehmen von den Politprofis.

                          Ich schätze den Versuch sich selbst zusammenzufinden. Wenn es meine Zeit zuläßt, würd ich gern mal bei einem solchen Treffen dabei sein.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Eierfeile

                            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                            Ich schätze den Versuch sich selbst zusammenzufinden. Wenn es meine Zeit zuläßt, würd ich gern mal bei einem solchen Treffen dabei sein.
                            Würde ich mich sehr drüber freuen. Jederzeit.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            169056 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 169024.

                            Mit 169.058 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X