Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierfeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierfeile

    Hallo Karsten, niemand versucht Fahrer durch Gehirnwäsche zu beeinflussen. Ich weiß kaum wie das geschrieben wird. Ich möchte dich bitten, in Zukunft von solchen Aussagen Abstand zu nehmen.

    Hier nochmal der Text um den es mir geht:

    Mir ist die Quelle dieses Textes bekannt, da ich hier keine anderen Foren verlinke, stehe ich erstmal ganz allein für diese Aussage.

    Richtige Einschätzung, es werden Kraftfahrerkreise gebildet, schießen hoch und mit Gehirnwäsche versucht
    die Fahrer als Mitglieder zu gewinnen. Je intensiver das versucht wird, desto sturer stemmt sich ein Großteil
    der Fahrer dagegen aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen. Tja, im Ergebnis, dass sich zur Zeit absolut nichts
    bewegt. kotz *würgh* AAAAAh


    Zumindest eine Begründung und Erklärung wäre ja wohl angebracht hier. Harry erlaubt bisher ja auch dir als Forumsbetreiber hier selbst tätig zu werden.

  • #2
    AW: Eierfeile

    Mal ehrlich, wen könnte ich als Kutscher schon beeinflussen auf diese Art?

    Kommentar


    • #3
      AW: Eierfeile

      Stop, Karsten du bist nicht der Urheber. Ich nehme meine anschuldigungen zurück. Der Urheber ist bekannt. Es tut mir leid das ich dich angegriffen habe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Eierfeile

        Lach...da hat karsten nochmal glück gehabt. Wollte grade loslegen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Eierfeile

          In manchen teilen hat der verfasser des beitrages nicht ganz unrecht. Wobei die hirnwäsche natürlich absurd ist. Übrigens gibt es bei manchen nix zu waschen. Aber mir drängt sich langsam der verdacht auf, daß verdi uns nicht will. Das ist nicht nur der ignoranz und untätigkeit der funktionäre geschuldet, daß sich nur wenige fahrer organisieren. Das scheint politisch gewollt sein. Über die gründe mag jeder selbst spekulieren. Deshalb, und gerade deshalb liegt die zukunft bei den kraftfahrerkreisen. Diese könnten es schaffen uns nicht nur bei verdi gehör zu verschaffen. Ich bin es auch langsam leid, für organisieren zu werben, um mich dann als postler unter ferner liefen einstufen zu lassen. Wir brauchen einen eigenen fachbereich bei verdi. Und da gehören dann auch die postfahrer mit rein. Da liegt meine hoffnung, daß die kraftfahrerkreise etwas bewirken. Das dauert, aber die ersten schritte sind gemacht und wir werden, wenn auch ganz leise, gehört. Und negativen beiträge unter der gürtellinie werden daran nichts ändern. Dank andreas und seinen mitstreitern. Die wissen wahrscheinlich selber nicht warum, aber aufgeben werden die niemals. Und das ist gut so...

          Kommentar


          • #6
            AW: Eierfeile

            :thinking: Oft ist es besser nicht sofort auf etwas zu reagieren, sondern intern erst
            für sich selbst zu prüfen, ob das stimmen kann.

            Hallo Karsten, niemand versucht Fahrer durch Gehirnwäsche zu beeinflussen. Ich weiß kaum wie das geschrieben wird. Ich möchte dich bitten, in Zukunft von solchen Aussagen Abstand zu nehmen.

            Hier nochmal der Text um den es mir geht:

            Mir ist die Quelle dieses Textes bekannt, da ich hier keine anderen Foren verlinke, stehe ich erstmal ganz allein für diese Aussage.

            Richtige Einschätzung, es werden Kraftfahrerkreise gebildet, schießen hoch und mit Gehirnwäsche versucht
            die Fahrer als Mitglieder zu gewinnen. Je intensiver das versucht wird, desto sturer stemmt sich ein Großteil
            der Fahrer dagegen aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen. Tja, im Ergebnis, dass sich zur Zeit absolut nichts
            bewegt. kotz *würgh* AAAAAh


            Zumindest eine Begründung und Erklärung wäre ja wohl angebracht hier. Harry erlaubt bisher ja auch dir als Forumsbetreiber hier selbst tätig zu werden.

            Berechtigungen
            Das hier, hätte ich in Bezug auf Eierfeile sofort in Zweifel gezogen. Denn ich kenne von Eierfeile nur sinnvolle,
            produktive, wohl überlegte Aktionen.


            Der Kilometerfresser zum Beispiel, ist eine davon und Eierfeile unterstützt Berufskraftfahrer schon sehr lange.
            Das nur am Rande zu dieser Aktion von mir.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #7
              AW: Eierfeile

              Na ja, karsten ist auch nicht unfehlbar. Das nur am rande. Andreas hat sich entschuldigt und ich habe mit meinem vorletzten beitrag versucht, die schärfe rauszunehmen. Hier läuft KEINE aktion. Damit sollte das erledigt sein. Aber eine diskussion ist eröffnet. So soll es sein.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eierfeile

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Na ja, karsten ist auch nicht unfehlbar. Das nur am rande. Andreas hat sich entschuldigt und ich habe mit meinem vorletzten beitrag versucht, die schärfe rauszunehmen. Hier läuft KEINE aktion. Damit sollte das erledigt sein. Aber eine diskussion ist eröffnet. So soll es sein.
                Es war auch nur eine Randbemerkung von mir, Nachdenkliches, wie es meine Art ist.
                Sicherlich, klausi, aber ich durfte doch sicher eine Bemerkung dazu machen! :D

                PS: Hätte eventuell noch dazu schreiben können, dass ich Andreas und Eierfeile sehr schätze. :classic:
                Zuletzt geändert von Sunlight; 25.09.2016, 12:21.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                #deletefacebook - Löscht Facebook

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eierfeile

                  Na klaaaar...du darfst das...;-))

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eierfeile

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Wir brauchen einen eigenen fachbereich bei verdi. Und da gehören dann auch die postfahrer mit rein.
                    Ähemm...
                    Genau so ist es doch schon...
                    Guckstu...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eierfeile

                      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                      Ähemm...
                      Genau so ist es doch schon...
                      Guckstu...
                      nein, ist es nicht. Aber hier nochmals, Karsten, ich habe es zu spät gesehen. Auch private Mails an dich sind nicht relevant. Tut mir leid. Allerdings, ich bin ein ganz normaler Kraftfahrer. Mein KFK gehört zu den mit erfolgreichsten unter den KFK. Ich will und kann es auch garnicht, jemanden eine Gehirnwäsche verpassen. Klaus hat sicher nicht unrecht mit seien bedenken. Aber, wie gesagt, ich bin sehr einfach gestrickt. Ich bemühe mich, Fahrer an einen Tisch zu bringen. Bisher ist mir das ganz gut gelungen. ´Verdi steht hier im Hintergrund bei.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eierfeile

                        Andreas was haste denn dann bei mir gemacht! Dafür das ich nicht kommen wollte und wir über etwas gesprochen haben telefonisch! :rofl2[1]:

                        Aber ehrlich es war sehr informativ und ich werde wieder nach Mellendorf finden, in der Hoffnung das Klausi auch da ist und wir hinterm Schuppen gehen und ..........
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eierfeile

                          Ich komme...;-))))))

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eierfeile

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Ich komme...;-))))))

                            Es reicht mir eigentlich wenn du nur erscheinst!! :rofl2[1]:
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eierfeile

                              wie? was? wo?
                              Was hab ich verbockt?

                              Was, ich war das nicht?

                              Es fliegen immer schnell die Fetzen, wenn es um das Thema der Organisierung von Fahrern geht.
                              Da kriegen sich dann alle in die Wolle und es passiert dann doch wieder nix.

                              Nochmal kurz meine Sicht auf die Dinge:

                              Die Arbeitsbedingungen sind in der Transportbranche derart schlimm geworden, daß ich mich wundere, daß die Fahrer sich das bieten lassen.
                              Kaum ein anderer Beruf hat (theoretisch!) so viel Macht, wie die Berufskraftfahrer. Nur ein Bruchteil braucht nicht mehr mitzuspielen und es liegen große Teile der Wirtschaft darnieder.

                              Ein echter Arbeitskampf wäre kein Spaziergang. Wirtschaft und Staat würden mit rigorosen Maßnahmen reagieren. Auch das könnte man mit konsequenter Solidarität abwehren. In Kolumbien wurde die Armee gegen die Streikenden eingesetzt. Das brachte die Fahrer aber nicht wieder zum Fahren. Der Staat war gezwungen eine Generalamniestie für alle "Straftaten" der Streikenden zu erlassen und alle eingezogenen Fahrlizenzen wurden wieder zurückgegeben. Ähnlich war es beim LKW Streik in Vancouver (Kanada), auch dort wurden alle Strafverfahren eingestellt, alle eingezogenen Lizenzen wieder ausgegeben und die Antistreikgesetze wurden wieder zurückgenommen. In Kanada hat man so gleichzeig eine Loherhöhung um rund 30% durchgesetzt.

                              Ich mache mir keine Illusionen. Sowas kriegt man aus dem Stand nicht hin. Man muß es erst lernen. In Kolumbien und Kanada wurden in den Vorangegangenen Jahren Streiks geführt, die verloren worden sind.

                              Hier gilt es gleich als Beweis, daß "es nicht geht" nur weil mal etwas gescheitert ist. Wenn man aber wirklich etwas erreichen will, dann muß man sich darauf gefaßt machen, daß man erst einmal eine Menge Niederlagen einstecken muß.

                              Das Problem ist die Vereinzelung und die Einzelkämpfermentalität hier. Und: Große Klappe, nix dahinter. Es wird gern der Mund vollgenommen und dann doch wieder nix gemacht.

                              Man muß eine Veränderung wollen und versuchen sich in die Richtung zu bewegen und sich nicht davon zurückschrecken lassen, daß man Auseinandersetzungen auch verlieren kann. Man sollte versuchen sich zu organisieren. Da ist der Eintritt in die Gewerkschaft schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich befürchte, die Gewerkschaft hat eher Interesse neue Mitglieder zu bekommen, als daß sie bereit wäre das zu organisieren, was für die Branche heute notwendig wäre. Die Fahrer sind für die Gewerkschaft ein kaum erreichbarer chaotischer Haufen und der Streik 1983 brachte ihr eine Prozeßlawine und gigantische Strafzahlungen. Verdi wird nen Teufel tun und nen neuen Streik organisieren. Mehr als warme Worte haben die Fahrer von dieser Gewerkschaft nicht zu erwarten, fürchte ich. Ich halte die Gewerkschaft aber nicht für die einzige Form sich zu organisieren. Ich sehe bereits Treffen und Stammtische als einen Schritt in die richtige Richtung.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              131668 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 131654.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X