Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Funkgerät kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Welches Funkgerät kaufen?

    Klausi ich hatte das hier. Geht auf 12 und 24. Hat Lautsprecher vorne und kostet nicht die Welt

    Ist jetzt nix wildes, aber erschwinglich.
    voelkner ► Albrecht AE6491 CT 12648 CB-Funkgerät - 4 W Sendeleistung, Multi-Standard Länderumschaltung, Umschaltbare Displaybeleuchtung
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: Welches Funkgerät kaufen?

      Hallo Klaus, das ist ein weites Feld, Geräte gibt es ab 50€, brauchbare Antennen ab 30€. Dann brauchst meist noch einen Rahmen, Kabel, Stecker ..... Kleinigkeiten. Also nichts großes was die Investition anbelangt sag ich mal. Und das bekommt man schon auch selbst geregelt mit dem Einbau. Und ein kleines Stehwellenmessgerät gibts auch für günstig. Außerdem ist es ,denke ich, doch immer noch so, dass sich die Funker da gegenseitig unterstützen (Ham-Spirit).

      73, Uwe

      Kommentar


      • #33
        AW: Welches Funkgerät kaufen?

        Nochmals vielen dank für eure hilfe. Ich bin da mehr laie und habe null ahnung. Hört sich aber erschwinglich an. Schaun wir mal.....
        Noch ein treppenwitz am rande..... ich war 1980 bis 1982 funker bei der bundesmarine....

        Kommentar


        • #34
          AW: Welches Funkgerät kaufen?

          so eine xm 4006 E, ist was feines für Basisbetrieb mit ihrem ctcss, und vielen anderen Funktionen die man im LKW nie braucht. Beispielsweise eine Teddy von Präsident bietet alle Funktionen die man im LKW braucht und kosten nur einen Bruchteil. Außerdem spielt sie besser, insbesondere wenn sie gut eingestellt ist. 73, Uwe

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          81155 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81125.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X