Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Europastraße 8 (E 8),

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Europastraße 8 (E 8),

    die sich in Nord-Süd-Richtung durch Skandinavien erstreckt, beginnt in Tromsø in Norwegen und endet in Turku, Finnland.



    Der nördliche Teil über das Grenzgebirge von Norwegen nach Finnland IMG_3464.jpg

    und durch die lappländische Tundra wurde in den letzten Jahren so hervorragend ausgebaut, IMG_3466.jpg

    dass nun sogar Megatrailer so wie dieser hier aus Norwegen im Einsatz sind. IMG_3625.jpg









    In Norwegen dürfen zur Zeit Megatrailer nur die E 8 befahren. IMG_3622.jpg



    Gruß Hisco
    Zuletzt geändert von hisco; 23.09.2016, 12:47.

  • #2
    AW: Die Europastraße 8 (E 8),

    Zitat von hisco Beitrag anzeigen
    In Norwegen dürfen zur Zeit Megatrailer nur die E 8 befahren.
    FAST!
    Da gibt's irgendwo eine Liste, auf ein paar andere Straßen dürfen sie auch fahren, um größere abseits von E8 gelegene Industrieanlagen an die Verkehr anzubinden, sowohl auch in Waldgebiete, auf ein paar Routen dürfen die Lang-Langholzzüge zw. größere Holzlager und Sägewerke rollen!
    Ich dachte früher, in Finnland gäbe es keine Gigaliner, weil ich dort nie einen sah, bis ein ehem. Kollege mir aufklärte, daß diese Züge sogar irgendwo an Ar*** der Welt nördlich Salla fleissig unterwegs sind... (dort haben seine Schwiegereltern ein "Urlaubsresidenz")

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Europastraße 8 (E 8),

      Es gibt unzählige Strecken in Norwegen wo diese Fahrzeuge unterwegs sind, z.B. auf der E6 ab der Svinesund in Richtung Trondheim.
      Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
      Persisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      35333 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 35315.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X