Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maut in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maut in Frankreich

    Kann mir jemand sagen, ob ich in Frankreich mit jeder EC-Karte meine LKW-Maut bezahlen kann? Unsere Firma ist verkauft worden,und der neue Besitzer hat noch keine Freigabe für unsere Tankkarten. Und beim Barzahlen ist mir der Umstand immer auszusteigen einfach nur lästig

  • #2
    AW: Maut in Frankreich

    Soweit ich weiß kann man nur noch mit der Shell bezahlen. Alles andere ist nicht mehr möglich. Aber warte mal bis die anderen Antworten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Maut in Frankreich

      Moin, mit Visa oder Master Card geht es überall, EC- Karten werden nicht akzeptiert,. Wenn du öfters nach Frankreich fährst holt euch doch den Telepeage Box, die kann man auch in Spanien nutzen.

      schau doch mal bei...
      Online Maut & Vignetten bestellen für Italien, Österreich, Slowenien, Schweiz, Frankreich, Tschechien oder Ungarn. Schnell und einfach bei Tolltickets.


      Zuletzt geändert von P.anzer; 11.09.2016, 07:26.
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Maut in Frankreich

        Falsch P.anzer Visa Card geht nicht mehr! Es sei den die haben es wieder geändert! Ich konnte letztes Jahr nicht mit meiner Visa bezahlen!

        aber es funktioniert auf alle Fälle mit der Shell Card!

        Wenn du aber in die Bahnen fürs Bargeld reinfährst, brauchst du nicht aussteigen! Da haben sie auch für LKW die Automaten fürs Bargeld! Denke dran es kommt dann aber nur Münzen als Wechselgeld und wenn du Pech hast nur 50 Cent Münzen!
        Zuletzt geändert von Dogface; 11.09.2016, 08:53.
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Maut in Frankreich

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          Falsch P.anzer Visa Card geht nicht mehr! Es sei den die haben es wieder geändert! Ich konnte letztes Jahr nicht mit meiner Visa bezahlen!
          Moin Dogface, also nach den informationen von http://de.france.fr/de/info/mautgebuehren-frankreich geht es, aber ich hatte vor ein paar Jahren mit meiner Visa Karte auch öfters Probleme, hauptsächlich in Spanien, aber wenn Sie gesehen haben das da ein Chip auf der Karte war hat es funktioniert. Meine Bank hat dann auch auf die Master-Card gewechselt und damit habe ich noch nie Probleme.
          in search of incredible

          Kommentar


          • #6
            AW: Maut in Frankreich

            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
            Falsch P.anzer Visa Card geht nicht mehr! Es sei den die haben es wieder geändert! Ich konnte letztes Jahr nicht mit meiner Visa bezahlen!

            aber es funktioniert auf alle Fälle mit der Shell Card!

            Wenn du aber in die Bahnen fürs Bargeld reinfährst, brauchst du nicht aussteigen! Da haben sie auch für LKW die Automaten fürs Bargeld! Denke dran es kommt dann aber nur Münzen als Wechselgeld und wenn du Pech hast nur 50 Cent Münzen!
            Funktioniert den die normale Girokarte?

            Kommentar


            • #7
              AW: Maut in Frankreich

              Bezahlung der Mautgebühren

              Die Bezahlung der Maut erfolgt in bar, mit Kreditkarten (Eurocard, Mastercard, Visa) oder via elektronischer Gebührenerfassung mittels Chip (so genannte Télépéage). EC/Maestro-Karten werden NICHT akzeptiert.
              Die Mautgebühren für die jeweilige Strecke können Sie sich über www.autoroutes.fr (frz., engl.) berechnen lassen. Hier gibt es auch eine Liste der aktuellen Mautgebühren.

              Quelle.... http://de.france.fr/de/info/mautgebuehren-frankreich
              in search of incredible

              Kommentar


              • #8
                AW: Maut in Frankreich

                Also laut Auflistung der französische Mautbehörde kann man mit folgendes zahlen:

                Kreditkarten:
                CB
                Visa
                Eurocard Mastercard
                Cofinoga

                Tankkarten:
                Essocard
                Total GR
                Eurotrafic
                DKV
                Uta
                EuroShell
                Routex

                Quelle

                EC-Karte ist also überaschenderweise nicht dabei...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Maut in Frankreich

                  Dann haben sie es wieder geändert! Als ich letztes Jahr öfters mit dem PKW nach Deutschland gefahren bin, wurde meine Kredutkarte nicht akzeptiert, obwohl die Karte auf dem Infoschild abgebildet war!

                  Trotzdem würde ich Bargeld mitnehmen, da auch die Internetseite nicht aktuell sein kann!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Maut in Frankreich

                    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                    Tankkarten:
                    Essocard
                    Total GR
                    Eurotrafic
                    DKV
                    Uta
                    EuroShell
                    Routex

                    Quelle

                    EC-Karte ist also überaschenderweise nicht dabei...
                    Die Routex Card wird auch nicht akzeptiert! Die Euro Shell ja und bei den Karten weiß ich es nicht!
                    Das mit der Routex Card habe ich dieses Jahr schon versucht und die wird nicht akzeptiert!!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Maut in Frankreich

                      Hammse net die Schere 'zooga, als dein VISA-Karte abgelehnt wurde??

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Maut in Frankreich

                        +was sagt uns das? nur nationale fahren:rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Maut in Frankreich

                          Danke für die Info`s. Normale Kreditkarte geht einwandfrei. Heute selbst ausprobiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Maut in Frankreich

                            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                            +was sagt uns das? nur nationale fahren:rofl2[1]:
                            :36_1_10[1]:

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            113150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113131.

                            Mit 113.150 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X