Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

    Erstmal der Bericht, bitte kurz anschauen:

    Der Musiksender aus Aschaffenburg mit Lokalnachrichten, Gewinnspielen und Videos aus Aschaffenburg und Umgebung




    Nun meine Meinung hierzu:

    Ja, es ist vieles nicht richtig, generell halte ich auch nichts davon (regelmäßig) zu Trinken und gleichzeitig Berufskraftfahrer zu sein, auch ansonsten kein Vorbild für alle, ABER:

    Wenn man in seiner Freizeit (Ruhezeit) kein Alkohol Trinken darf weil man ja evtl. bei einem Hubschraubereinsatz seinem Wagen umparken muss, dann steht einem die Zeit ja gar nicht Frei zur verfügung, ich kann ergo also lediglich Bereitschaft machen da ich ja jederzeit zur verfügung stehen muss um umzuparken.

    Sorry, was ist das denn für ein Quark?

    Die betreffende Person ist nicht gefahren, hatte nichts verbotenes Getan (in dem Sinne) und wird mal wieder als Lump der Nation dargestellt, ich empfinde so etwas als Frechheit!

  • #2
    AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

    Da kann man doch nur sagen, das ist mal wieder eine Sinnfreie Meldung von einem Lkw-Hasser. Wenn der Lkw Ordnungsgemäß geparkt war ist das völlig in Ordnung das der Lkw-Fahrer sich geweigert hat wegzufahren, er hatte ja auch einen guten Grund warum er nicht fahren wollte. Auch ja, die schöne Schmierenpresse hat ja auch nichts besseres zu schreiben.

    Mal so nebenbei, über 2,5 Promille ist schon ein ganz schön hoher Wert, den erreichen nur Leute die Regelmäßig und viel Alkohol trinken, oder sagen wir einmal ganz einfach, das sind schon Alkoholiker.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

      Ja, ich will das gar nicht schön reden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

        Das ist ein gutes Beispiel dafür, was ich zuletzt meine:
        Die Medien schreiben in viele Fälle so, daß der LKW-Fahrer schlechter weg kommt, als die Realität ist...
        Zu Schluss steht "...die Weiterfahrt des LKW-Fahrers wurde jedoch aufgrund der hohen Alkoholisierung unterbunden.", aber kein Verwes darauf, wann er weiter fahren wollte bzw. ob da noch Restalk vorhanden wäre...
        Diese Formulierung liest sich eher, er wollte direkt danach los fahren...
        Wenn aber die Tatzeit "Samstag Nachmittag" war, dann vermute ich eher, daß er wohl frühestens Sonntag Abend los fahren wollte, bis dahin könnte er durchaus wieder nüchtern sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

          Das schlimmere wäre gewesen, er hätte das Fahrzeug gestartet und wäre 20 m vorgefahren! Damit wär er im Straftatbestand einer Trunkenheitsfahrt gewesen und hätte seinen Führerschein verloren!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

            Was ich persönlich auch grenzwertig find ist die Polizeikontrolle während der Wochenendruhezeit. Ich hatte meinerseits die Polizei schon abgewiesen (11 Std. Pause und ohne 2,5 Promille) als die mich in Bayern kontrollieren wollten. Meine Antwort - Kontrolle: Kein Problem - in 11 Stunden - ich habe Pause, von Euch ist nach Dienstschluss auch keiner mehr erreichbar. Mir war klar das die Kontrolle besonders streng ausfallen würde - aber sorry - wer sind wir denn. Das die freundlichen Herren in blau nach 11 Stunden wieder da waren, war vorhersehbar. Das Ergebnis der Kontrolle auch - zumindest für mich.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

              Ich stimme ALLEN Euren Argumentationen vollumfänglich zu,
              hoffen wir, dass es Polizei und Gesetzgebung nicht gelingt es so zu drehen,
              dass es sich bei einem LKW in einem öffentlichen Verkehrsraum abgestellt,
              immerhin um die passive Teilnahme am Straßenverkehr handelt
              und somit gewährleistet sein muss, dass Fahrzeuge jederzeit bewegt werden
              können müssen, wenn es die Situation erfordert.
              Es handelt sich bei einem Kraftfahrzeug schliesslich nicht um eine
              Wohnung oder ein Haus.

              Dann würde es für den Fahrer nämlich eng - auf der anderen Seite
              müsste es der Polizei möglich sein, in Kürze einen "Ersatzfahrer"
              (von der Polizei selbst oder ein Kollege auf gleichem Parkplatz)
              ausfindig zu machen oder aufzutreiben, damit der Litauer
              in seinem Zustand nicht hinters Steuer muss...wie auch immer.

              Nur mal so ein Gedanke...
              bin mal gespannt, wie diese Sache rechtlich letztendlich
              verhandelt wird und ausgeht.


              Gruß!
              M.P.U
              Zuletzt geändert von M.P.U; 04.09.2016, 21:18. Grund: "einem" nicht einnem
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

                Mal ganz anders herum, wenn der Fahrer nicht in seinem Lkw gewesen wäre sondern irgendwo unterwegs oder nicht auffindbar, dann wäre die Geschichte gar nicht erwähnt worden.
                in search of incredible

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

                  Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                  Mal ganz anders herum, wenn der Fahrer nicht in seinem Lkw gewesen wäre sondern irgendwo unterwegs oder nicht auffindbar, dann wäre die Geschichte gar nicht erwähnt worden.

                  Das denke ich auch und in einem solchen Sonderfall,
                  dass der Bock beim Landen eines Hubschraubers im Weg
                  gestanden wäre, hätte man seitens der Polizei wohl einen
                  Schwerlast-Abschlepper bestellt und das Fahrzeug irgendwie
                  beiseite bewegt.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

                    Das hätte alles viel zu lange gedauert, so doch in diesem Fall schon, der Hubschrauber ist dann einfach woanders gelandet...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

                      ach da hat die presse mal wieder ein armes schwein gefunden. wenn der litauer dort das ganze wochenende steht kannes schon mal vorkommen ,dass er aus heimweh einen über den durst trinkt,er konnte ja nicht wissen ,dass ein holländer einen heli braucht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rettungshubschrauber will landen – LKW-Fahrer zu betrunken, um Platz zu machen

                        Es zielt alles nur darauf aus, dass der Litauer 2,5 Promille im Blut hatte! Ich kann da nur sagen NA UND!!! Solange er nicht fährt weder volltrunken noch mit Restalkohol, ist in meine. Augen alles ok! Es ist seine Freizeit und wer von uns hat nicht auch schonmal am WE unterwegs mit Kollegen etwas zu tief ins Glas geschaut! Ich schließe mich da nicht aus! Vorallem möchte ich gerne wissen, woher die Presse diesen Fqll denn so genau kennt! Das sind doch Vermutungen. Vielleicht war es auch einfach nur so, dass sich der Litauer nur wegen seinem Alkoholkonsum sich nur weigerte seinen LKW wegzufahren! Aber BILD sprach ja zuerst mit dem Toten!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        172687 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 172668.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X