Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So geht Kraftfahrerkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So geht Kraftfahrerkreis

    Nicht ohne Stolz, zeige ich hier den ersten Bericht des heutigen KFK Treffens in Mellendorf.

    Zu Besuch war der Journalist und Autor Jan Bergrath, aus dessen Feder stammt auch der folgende Text.

    Ach ja, die ersten Besucher heute Nachmittag waren User aus unserm Brummionline Forum.

    Wer erkennt sie.......



    Sehr schöner Besuch beim mittlerweile dritten Treffen des Kraftfahrerkreis (KFK) Hannover-Hameln im Autohof Mellendorf. 25 Fahrerinnen und Fahrer sind am Samstagabend trotz Hitze gekommen, und es hat sich gelohnt. Andreas Kernke hat tolle Gäste eingeladen, der Co-Gastgeber Christoph Feldmann von Verdi hat die Getränke übernommen. Zur Diskussion stellen sich, wie schon zuvor, Thomas Rudolph von der Gewerbeaufsicht in Hannover, sowie heute Henrike Griese und Ralf Lorenz von der Autobahnpolizei an der A 2 bei Garbsen. Es geht um Tarifverträge, Arbeitsbedingungen, Sozialvorschriften und die schrecklichen lkw-Unfälle auf der A 2. Die haben sich jetzt zur Sommerzeit ein wenig verringert, zum Glück, ob das an der Plakataktion des Verkehrsministers, dem geringeren Verkehr oder der Wirksamkeit von Kontrollen liegt, lässt sich nicht eindeutig sagen. Vielleicht eine Kombination aus allem.
    Auch hier vertritt die Polizei die Ansicht, dass Ablenkung der Fahrer mittlerweile eine der Hauptursachen ist, dazu zu geringer Abstand. Bei den Kontrollen ist aber auch hier das Verhältnis zwischen Fahrern aus D und aus dem Ausland etwa ausgewogen, Sünder aus Nachbarländern werden aber mittlerweile an Ort und Stelle mit Bußgeld belegt. Immer wieder ertönt die Forderung nach höheren Strafen - auch für Handynutzung am Steuer.
    Schnell wird klar, dass es eben auch die Arbeitsbedingungen sind, die viele Fahrer dazu treiben, zu schnell zu fahren. Die hier anwesenden Kollegen scheinen allerdings eh nur im Bereich von 85 km/h unterwegs zu sein.
    Für mich erfreulich, dass Thomas Rudolph, der sehr viele konkrete Fragen zu Lenk - und Ruhezeiten beantwortete, von stärkeren Kontrollen des Arbeitszeitgesetzes in den Firmen sprach. Und schließlich klärte Christoph Feldmann noch über die Vorteile der Verdi-Mitgliedschaft auf. So muss ein Abend eines KFK ablaufen.
    Was mich besonders gefreut hat: Dean Kockel ist 220 Kilometer angereist, um sich über den Ablauf zu informieren, zusammen mit Mario Grube lädt er am 1.10. zum KFK Magdeburg-Harz in den Autohof Ursleben ein. Die Bewegung wächst, Christoph Brinker und Daniela Kampschulte treffen sich am 17.9 auf dem Autohof Wilnsdorf zum ersten Mal. Dort tagt der KFK Plettenberg - Attendorn. Und mich trefft ihr ebenfalls am 17.9. bei den Leuten vom KFK Düren -Aachen im Truckstop Düren. Bald gibt es eine zentrale Homepage für alle KFK, hat mir Andreas Kernke noch verraten. Und in Chemnitz-Zwickau gibt es jetzt schon bedruckte Kaffeebecher. Tolles Engagement muss ich sagen. Es geht voran.

    volles Haus.jpgBeamte.jpg

  • #2
    AW: So geht Kraftfahrerkreis

    Hut ab, Andreas. Da ich weiß, wie es Dir zur Zeit gesundheitlich geht, zolle ich Dir hiermit meinen allergrößten Respekt für das was Du leistest

    Kommentar


    • #3
      AW: So geht Kraftfahrerkreis

      Es hat mir sehr gefallen. Das gegebene Thema - Sicherheit in Strassenverkehr, wurde sehr gut diskutiert und eigentlich haben wir von den Kollengen von der Polizei das erfahren, was wir alle ganz gut wissen. Handy Spielerei und allgemein Ablenkungen während des Lenkens sind die Ursache der Unfälle Nr.1. Darüber kann man nicht genug oft reden und man müsste immer wieder und noch mehr an die Vernuft der Kollegen appelieren. Genau so, wie zu geringe Sicherheitsabstände. Dazu haben einige Redner über ihre Erfahrungen mit Fahrerassistenzsysteme berichtet. Es wurde auch erwähnt, dass man auch bei den PKW Fahrern anfangen sollte über Sicherheitsabstände zu aufzuklären, bzw. es zu ahnden. Jetzt ist mir so eine Idee eingefallen, ob man zu dem nächsten Treffen vielleicht einen Fahrschullehrer einladen könnte? Meine Tochter hat nach dem Abschluss der Fahrschule nicht mal gewusst, dass LKW auf der Landstraße max. 60 km/h fahren dürfen .
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: So geht Kraftfahrerkreis

        Links stehst du Elch, in der Mitte Helena aber wer ist der Arsch da rechts im Bild und verschandelt es??

        Doch Respekt Andreas, war sehr interessant und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein wo ich da war! Nächstenmal bleibe ich auch bis zum bitteren Ende!!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: So geht Kraftfahrerkreis

          Ich hätte da eine vermutung, wer der arsch ist.....kaputtlach....

          Kommentar


          • #6
            AW: So geht Kraftfahrerkreis

            Mir kommt er auch bekannt vor...
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: So geht Kraftfahrerkreis

              Andreas, Glückwunsch zu einer wohl gelungenen Veranstaltung. Schade das Ihr zu weit weg seit. Muss ich halt mit Taggi in Kleinostheim vorlieb nehmen

              Kommentar


              • #8
                AW: So geht Kraftfahrerkreis

                Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                Andreas, Glückwunsch zu einer wohl gelungenen Veranstaltung. Schade das Ihr zu weit weg seit. Muss ich halt mit Taggi in Kleinostheim vorlieb nehmen
                Die Jungs dort sind meine Vorbilder. Da kann ich nur von lernen. Da bist du spitze aufgehoben. Auch wenn wir uns mal wieder treffen sollten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: So geht Kraftfahrerkreis

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Ich hätte da eine vermutung, wer der arsch ist.....kaputtlach....

                  Hmmm...ich hab doch gar keinen Bart:lmao[1]:..muß wohl nen anderer Arsch gewesen sein...Neee...war wieder recht interessant..und einige Themen waren dabei,wo man durchaus noch mehrere Stunden drüber diskutieren könnte und vielleicht später auch kann

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: So geht Kraftfahrerkreis

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Die Jungs dort sind meine Vorbilder. Da kann ich nur von lernen. Da bist du spitze aufgehoben. Auch wenn wir uns mal wieder treffen sollten.
                    Macht schon Spaß dort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: So geht Kraftfahrerkreis

                      Andreas du machst das schon gut, vorallem mit viel Herzblut! Schaue nicht auf andere, sondern mach dein Ding!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      63750 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 63718.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X