Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

    Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
    Was hat man den heute vom Sonntag wenn man um 22Uhr los muss?

    Nix!
    Aber immer noch mehr, als wenn man schon Sonntag Mittag los "darf"...

    Kommentar


    • #32
      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

      Klausi ich respektiere ohne wenn und aber deine Aussagen. Ich bringe sogar Verständniss für dich auf! Nur du darfst nicht vergessen, es gibt auch Fahrer die nichts mit dem Nahverkehr anfangen können! Dazu zähle ich ohne Frage mich! Ich habe es mal 3 Monate versucht und bin mit nem 12 to diverse Obi Märkte angefahren und ich war meistens um 16 Uhr wieder daheim! Seit 3 Monaten setzte mir meine Gattin die Pistole auf die Brust und meinte "entweder du gehst wieder in deinen Fernverkehr oder wir getrennte Wege"
      Habe mich entschieden wieder in den Fernverkehr zu wechseln! Kurz nach dieser Zeit haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind nach Spanien gegangen! Sicher wäre ich lieber jeden Tag zuhause gewesen aber ich fühlte mich nie wohl im Nahverkehr! Ich glaube da musst du genauso für geboren werden, wie für den Fernverkehr!
      Nach einigen Buden später bin ich jetzt wohl wieder richtig angekommen und fahre Fernverkehr (Schweden - Spanien - Schweden) und kann mich über meine Arbeit nicht beschweren! Komme selten über 80 Stunden in der Doppelwoche und über eine wöchentliche Lenkzeit von ca. 35 - 40 Stunden! Bin regelmäßig alle 14 Tage zuhause und habe meine absolute Ruhe! Dafür muss ich aber auch am WE arbeiten und habe nur innerhalb der Woche frei! Das stört mich aber nicht! Ich finde es sogar besser in der Woche meine 2-3 Tage frei zu haben!

      Also es geht auch anders!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #33
        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

        Markus, ich versteh dich doch. Nur allzugut. Aber du sitzt einem denkfehler auf, wenn du da glaubst, ein aussetzen des fahrverbotes bringt dir was. Kurzfristig vieleicht, auf dauer aber nur mehr arbeit. Hinterfrage doch mal den begriff...flexibilität.... was bedeutet das eigentlich? Genau...immer, jederzeit, und vor allem auf dauer. Dagegen verwahre ich mich. Und denk nicht, ich eiere mit dem 7,5 tonner rum. Nahverkehr heißt nur, daß ich abends oder tagsüber im eigenen bette schlafe. Du magst gerne mal einen tag mit fahren. Da tätst du dich wundern. Im moment fahr ich linie...nachts...wenn ich da mal meinen besten freund snowdog zitieren darf, gesund ist was anderes. Aber ich bin jeden tag daheim. Ich verstehe genau, worauf du raus willst. Aber du sitzt da einem trugschluss auf und denkst zu kurz.

        Kommentar


        • #34
          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

          Erst einmal vorne weg, das Sonntagsfahrverbot zählt für mich nicht, da ich Lebensmittel fahre, und wenn ich Freitags heim komme fahre ich eh erst am Montag wieder heraus, als bin ich nicht wirklich vom Sonntagsfahrverbot betroffen.

          Aber wenn ich mir das hier so durchlese sehe ich das einige sich nicht wirklich Gedanken darüber machen , aber dafür ganz starr und stur auf Ihrer Meinung pochen, bzw immer nur von ihrer Situation ausgehen und nicht einmal darüber Nachdenken ob es vielleicht für andere einen Vorteil bringen könnte wenn das Sonntagsfahrverbot gelockert wird bzw. vielleicht ganz weg fällt. Es heißt doch nicht das man dann automatisch auch mehr Arbeiten muß, es kann doch auch dazu beitragen das man dann auch früher nach Hause kommt anstatt an der Grenze nach D zu stehen und auf 22:00 Uhr zu warten. Das habe ich nämlich früher öfters gehabt, man kommt aus Spanien, kommt dann am Sonntag mittag an die Deutsche Grenze und darf dann bis 22:00 Uhr warten, gammelt dann den ganzen Nachmittag herum und muß dann die Nacht durchfahren. Genau so ist es wenn ich am Sonntag wieder herausfahren soll, was ist den angenehmer, wenn ich schon am Sonntag Nachmittag losfahren kann, abends beim Kunden ankomme, die Nacht schlafen kann und Montag morgen frisch und ausgeruht abladen und weiterfahren kann Oder fahrt ihr lieber die ganze Nacht durch und schlaft dann am Tage, was natürlich im Sommer bei 30° Grad und Strahlenden Sonnenschein auch seine reize hat... und wenn man mal ein bisschen weiter denkt, wenn ich früher herausfahre kann ich auch wieder früher zu Hause sein. Aber wie ich das hier so sehe sind das ja nur Leute aus dem Nahverkehr die damit Probleme haben, und die sind doch eigentlich davon gar nicht betroffen. Ich fahre nur Fernverkehr und das heißt ich muß Unterwegs eine verkürzte Wochenruhezeit einlegen und da wäre es doch blöd wenn ich zB. am Samstag Mittag an der Deutschen Grenze ein 24 Stündige Pause mache und dann anstand Sonntags Mittags weiterfahren zu können muß ich dann bis 22:00 Uhr warten. Es gibt nur in Deutschland und Frankreich ein Sonntagsfahrverbot, in Frankreich durfte man früher mal am Sonntag wenigstens nach Hause fahren, aber das haben sie ja leider auch abgeschaft. Ich finde das Sonntagsfahrverbot passt nicht mehr in die heutige Zeit hinein. Man sollte auch mal darüber nachdenken, alleine wegen den ganzen schweren Lkw Unfälle, wäre es doch Sinnvoller wenn die Fahrer Nachts schlafen können anstatt zu fahren. Ich frage mich dann, warum wehren sich die Leute mit Händen und Füßen dagegen, wenn es darum geht, die Fahrerei durch die Aufhebung des Sonntagsfahrverbots etwas angenehmer zu machen. Wenn ich dann lese Zitat: "vieleicht bin ich schon zu lange in der gewerkschaft" Frage ich mich was hat die Gewerkschaft damit zu tun, eine Gewerkschaft die eh nichts für uns BKF unternimmt und wenn, dann sollte sie sich dafür Einsetzen das man das Sonntagsfahrverbot kippt. Aber das Thema lassen wir jetzt lieber..
          in search of incredible

          Kommentar


          • #35
            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

            Wieviele Fahrer würden davon Vorteil gewinnen? Nur wenige, die mehrwöchige Fernverkehr fahren...

            Wieviele Fahrer würden dafür "ihre" Sonntag verlieren? Viele, die nicht mehrwöchige Fernverkehr fahren und idR. jeden Wochenende zuhaus sind...

            Merkst was?

            Und wenn du immer die Nahverkehr als Alibi vorschiebst, auch die könnte es treffen:
            Als ich noch auf Bau war, da äusserte mein damalige Chef, es wäre viel praktischer, wenn die Baumaschinen nur an Wochenende umgesetzt werden dürfte, dann könne die Bauarbeiter unter der Woche ohne Unterbrechung viel effektiver durcharbeiten...

            Mein Schwerpunkt war schon immer fast nur Bau, ich bin mir sicher, so manch andere Branche würde die Sonntagsfahrt auch auszunützen wissen...

            Kommentar


            • #36
              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

              Dann schau mal unrer sonntagsruhe bei tante wicki zb. Es geht nicht darum, das da jemand festsitzt wegen des fahrverbotes, es geht darum, das arbeitsverbot an sonntagen, und das ist ein gesetz, aufzuweichen. Flexibilität...von wegen...wenn das kommt, machen die ag mit uns endgültig was sie wollen. Und das hat sehr wohl mit gewerkschaft zu tun. Und nur am rande, nahverkehr, fernverkehr, bäcker fleischer wer auch immer wird mittelbar davon betroffen sein, wenn es zur aushebelung des gesezzes kommt. Erst wird das fahrverbot aufgehoben...warum auch nicht, fahrer wehren sich sowieso nicht, und dann folgt aus sachzwängen der rest. Politik der kleinen schritte. Die befürworter beharren genauso auf ihre meinung wie ich. Und ganz ehrlich? Wenn du unterwegs hängen bleibst ist mir das scheißegal, kollege panzer. Die schärfe hast du jetzt reingebracht.

              Kommentar


              • #37
                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Die schärfe hast du jetzt reingebracht.
                ...oder sein Dispo...

                Kommentar


                • #38
                  AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                  Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                  Wieviele Fahrer würden davon Vorteil gewinnen? Nur wenige, die mehrwöchige Fernverkehr fahren...

                  Wieviele Fahrer würden dafür "ihre" Sonntag verlieren? Viele, die nicht mehrwöchige Fernverkehr fahren und idR. jeden Wochenende zuhaus sind...

                  Merkst was?

                  Und wenn du immer die Nahverkehr als Alibi vorschiebst, auch die könnte es treffen:
                  Als ich noch auf Bau war, da äusserte mein damalige Chef, es wäre viel praktischer, wenn die Baumaschinen nur an Wochenende umgesetzt werden dürfte, dann könne die Bauarbeiter unter der Woche ohne Unterbrechung viel effektiver durcharbeiten...

                  Mein Schwerpunkt war schon immer fast nur Bau, ich bin mir sicher, so manch andere Branche würde die Sonntagsfahrt auch auszunützen wissen...
                  Ich sehe schon, es hat keinen Sinn mit Leuten über dieses Thema zu diskutieren die davon keine Ahnung haben und dann immer nur von Ihrer Situation ausgehen. Es gibt in anderen Ländern auch kein Sonntagsfahrverbot und dort wird auch nicht mehr gearbeitet, Es ist doch im Grunde egal ob ich jetzt von Montag bis Freitag arbeite oder ich arbeite von Sonntag bis Donnerstag oder vielleicht von Samstag bis Mittwoch. Wenn ich zB von Montag bis Freitag arbeite habe ich zB auch keine Zeit für Behördengänge oder ich muß dann frei nehmen, wenn ich jetzt aber von Samstag bis Mittwoch arbeite habe ich für Behördengänge und andere Sachen Zeit. Man sollte auch mal darüber nachdenken das andere Leute eine ganze Woche unterwegs sind und dann davon profitieren könnten. Man muß halt mal etwas weiter denken und nicht immer nur von deiner eigenen Situation ausgehen.
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Dann schau mal unrer sonntagsruhe bei tante wicki zb. Es geht nicht darum, das da jemand festsitzt wegen des fahrverbotes, es geht darum, das arbeitsverbot an sonntagen, und das ist ein gesetz, aufzuweichen. Flexibilität...von wegen...wenn das kommt, machen die ag mit uns endgültig was sie wollen. Und das hat sehr wohl mit gewerkschaft zu tun. Und nur am rande, nahverkehr, fernverkehr, bäcker fleischer wer auch immer wird mittelbar davon betroffen sein, wenn es zur aushebelung des gesezzes kommt. Erst wird das fahrverbot aufgehoben...warum auch nicht, fahrer wehren sich sowieso nicht, und dann folgt aus sachzwängen der rest. Politik der kleinen schritte. Die befürworter beharren genauso auf ihre meinung wie ich. Und ganz ehrlich? Wenn du unterwegs hängen bleibst ist mir das scheißegal, kollege panzer. Die schärfe hast du jetzt reingebracht.
                    Das war klar.... aber wie schon erwähnt, ich bin vom Sonntagsfahrverbot nicht betroffen.
                    Ich habe es in einem anderen Post schon erwähnt, in anderen Ländern gibt es auch kein Sonntagsfahrverbot und da wird auch nicht mehr gearbeitet. Das man auch ein vorteil davon haben könnte wenn das Sonntagsfahrverbot weg fällt geht wohl nicht in deinen Kopf.
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                      Wer da vorteile hat ist mir sehr wohl klar. Und klar ist auch, das es unterm strich nicht die fahrer sein werden. Das ist egoistisch und kurz gedacht, ohne an weitere folgen zu denken. Da es dich nicht betrifft ist die diskussion damit beendet.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                        @P.anzer
                        Wenn du immer andere Länder als Vergleich herziehst, dann bitte komplett:

                        Du fährst International, also weisst du auch, daß kaum ein Land wie Deutschland so sehr "Arbeitsgeil" ist, vor allem Dank "Unterstützung" von Chef...
                        Ich bin beileibe nicht Fernverkehr-Unerfahren, ich war früher sehr viel mit mein Chopper (340.000 selbstgefahrene Km) in ganz Europa unterwegs (Griechenland, Petersburg, Faro uvm...), auch einige male mit LKW in Osteuropa (Polen, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Tschechei, Rumänien, Serbien) also auch in Länder, wo teils kein Sonntagsverbot existiert, weder fürs fahren noch Arbeit. Und warum nicht?
                        Dort sind die Leute noch viel strenger Gläubig, respektieren den Bibelzitat "...an siebten Tag sollst du ruhen..." viel höher und gehen Sonntags in die zumeist gut besuchte Kirchen, während bei uns die Kirche fast nur noch von Rentner bzw. an Weihnachten besucht wird!
                        Die sagen "wozu Sonntagsarbeitverbot?? Da arbeitet eh keiner, ausser die, die sowieso an Sonntag present sein müssen!"
                        Dort wird Religion noch gelebt, und nicht wie bei uns, um den Feiertag als bezahlte Zusatzurlaub zu werten...

                        PS:
                        Mit mein Chopper bin ich beileibe nicht "nur so" durchs LAnd wie mit LKW gefahren, dann hatte ich sehr viele Kontakte kennen und leben gelernt...
                        Zuletzt geändert von Original Bernie; 21.08.2016, 20:30.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Wer da vorteile hat ist mir sehr wohl klar. Und klar ist auch, das es unterm strich nicht die fahrer sein werden. Das ist egoistisch und kurz gedacht, ohne an weitere folgen zu denken. Da es dich nicht betrifft ist die diskussion damit beendet.
                          Wie kann man nur so engstirnig sein, na gut, wer noch nie Sonntags abends um 22:00 Uhr an irgendeiner Grenze nach Deutschland gestanden hat kann da nicht mitreden. Stelle dich mal Sonntag abends um 22:00 Uhr an irgendeine Grenze zu Deuschland, wenn dann der Run losgeht, alle die dann ankommen und nach Deutschland hereinfliegen und die Nacht durchfahren müssen weil irgendwelche Sturrköpfe nicht einsehen wollen daß das Sonntagsfahrverbot nicht mehr Zeitgemäß ist.
                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                            Bernie du willst doch jetzt nicht deine Chopperfahrten, mit dem Internationalen Fernverkehr vergleichen?? Und in den Ostblock bin ich mit dem LKW desöfteren gefahren! Was willst du mir damit jetzt sagen!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                              Du hast nicht kapiert um was es geht. Soviel zur engen stirn. Und ich habe die internationale fahrerei sehr wohl mitgemacht und daraus meine konsequenzen gezogen. Tu nicht so erhaben, nur weil du rauf und runter fährst. Fernfahrer sind nicht die krone der welt. Eher die deppen. Weil sie sich nicht wehren und solchen bauernfängern auf den leim gehen, die den fahren vorteile durch die lockerung des fahrverbotes versprechen. Ich jedenfals werde mich dagegen wehren. Ob ich nun mittelbar oder unmittelbar damit zu tun habe.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                                Ihr seid ja immer noch alle Online, in 10 Minuten müsst ihr doch alle los, hopp hopp :D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                212122 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 212103.

                                Mit 212.122 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X