Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rio

    Was ist denn mit den deutschen Sportlern los bis vor kurzem keine Medallien.

    Ich erinner mich früher waren wir immer unter den ersten im Medallienspiegel und jetzt sind wir unter ferner liefen.:36_1_4[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Rio

    Das Interesse an Olympia ist auch gefühlt stark zurückgegangen, früher haben das alle geguckt, heute sind nur noch Aktive Sportler der entsprechenden Sportart interessiert.
    Hängt bei mir persönlich auch stark mit der Kommerzialisierung zusammen, ist mir zu eventig, der Sport ist eher Nebensache.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rio

      Wir dopen halt zuwenig! 😂😂

      Aber er das hat sich die letzten Jahre schon abgezeichnet! Die großen Sportler haben wir nicht mehr!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Rio

        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
        Wir dopen halt zuwenig! 
        Genau...die sind sauber, und Ehrlich verkackt halt.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Rio

          Hab grade gehört, daß die reiter gold geholt haben. Die tränken ihre pferde mit apfelschorle. Denen schmeckt das wasser und das gras nicht. Ist das schon doping, apfelsaft?

          Kommentar


          • #6
            AW: Rio

            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
            Wir dopen halt zuwenig! 

            Aber er das hat sich die letzten Jahre schon abgezeichnet! Die großen Sportler haben wir nicht mehr!
            Ich für meinen Teil bin enttäuscht wenn sich eine der größten Sportsnationen ins nichts auflöst
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rio

              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Ich für meinen Teil bin enttäuscht wenn sich eine der größten Sportsnationen ins nichts auflöst


              Das ist wie so vieles ein Saisongeschäft, episodenhaft gibt es je
              nach Ära verschieden starke Nationen, wer hätte gedacht,
              dass eine Fußballnation wie Deutschland mal eine ganze Reihe
              Weltklasse-Tennisspieler hinstellen würde, momentan allerdings
              wohl auch vorbei;
              und die Franzosen finden es gewiss auch nicht so prickelnd,
              schon seit längerer Zeit bei der TDF hinterherzufahren,
              Deutsche, Belgier, Spanier und Engländer machten sich da beim Radeln
              in den letzten 2 Jahrzehnten einen Namen...da steckste nicht drin,
              ist halt Sport...naja... alles hat seine Zeit, da könnte man jetzt
              seitenlang fortfahren.





              OT:
              Mein Lieblings-"Olympionike" ist und bleibt übrigens der
              Skischanzenathlet Michael Edwards,
              "Eddie the Eagle" war der geilste international angetretene Sportler ever.
              Die Presse hat diesen Antihelden seinerzeit mehr gefeiert und
              er wurde vom Publikum stärker verehrt,
              als die waren Meister seiner Zeit auf den Plätzen 1-2-3. ;-)



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Rio

                Diese Thema ist komplexer...
                Erst zuletzt las ich irgendwo ein ehem. Olympiagewinner, das Problem ist auch die Finanzielle:
                Einer, der durch seine überragende Leistungen Olympische Gold gewinnt, bekommt mit viel Glück 20.000 Euro, und der unfähige Dschungelkönig, der an paar Ekel-Aufgaben beschäftigt ist, kann 150000 Euro gewinnen, auch wenn er die Aufgaben nicht schaffte!
                Soll klar stellen:
                Weder die Medien noch die Allgemeinheit schätzen noch die Leistungen der Sportler!
                Ausserdem, die Sportler müssen in vielen Sportarten viel mehr finanzielle Opfer bringen, als daß sie durch Förderung bekommen!
                Das geht schon los mit weniger Job (ergo weniger verdienen), um mehr Zeit für Training und Reisen zu haben, dies ist zudem Kontraproduktiv für eventuelle Beförderung.
                Weiter mit die vielen Reisen, um sich bei vielen Wettkämpfen mit anderen Sportler zu messen und sich zu Spitzensportler und somit zu mehr Berühmtheit aufbauen, weiter mit Sportausrüstung, die beileibe nicht immer von Sponsoren gestellt werden, schon gar nicht, wenn man noch kein "Name" hat etc...
                Und die andere Seite dürfte sein, daß einerseits immer weniger Nachwuchs für Sport oder Sportverein interessieren, (Aktuell ist z.B. Pokemon Go wichtiger) andererseits die "Alten" sich immer mehr von jugendlichen Sportler auf verschiedene Art distanzieren...
                Als ich noch bei Schwäbische Albverein in meiner Flecken 2. Vorstand war, versuchte ich, die Jugendgruppe wieder aufzubauen!
                Vergiss es...
                Die Kinder, selbst hier auf Lande, vertanden unter "Wandern" mit Auto irgendwo hin fahren, 10 Minuten spazieren gehen, und wieder heim, um bloß nicht GZSZ zu verpassen, und WEEEHE, man steigt in ein Gegend aus, wo Smartphone kein Empfang hatte!!
                Seitens die älteren Mitglied ebenso:
                Untereinander konnten die sich mit allerlei ausmachen, aber zusammen mit Jugendlichen und Kinder, "Keine Zeit!!"

                Wir sind einfach in ein Land und Zeit, wo die Jugendlichen verwöhnt sind, frei nach diesen Video oder diesen Bild:

                evolution_darwin1.jpg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rio

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Was ist denn mit den deutschen Sportlern los bis vor kurzem keine Medallien.

                  Ich erinner mich früher waren wir immer unter den ersten im Medallienspiegel und jetzt sind wir unter ferner liefen.:36_1_4[1]:

                  Ich nehme das zurück. Wir sind immerhin auf dem 5. Platz unter allen teilnehmenden Nationen gelandet. UND DAS IS STARK
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rio

                    Du bist doch auf Platz1 ;-)


                    Alles was ich diesejahr mitbekommen habe war dass das Wasser im Schwimmbad Grün war wegen Algen oder so....

                    Und als einziges Wettkampf habe ich irgendwas mit der Biles gesehen, das ist doch kein Mensch mehr, eine Sportlerin wie Helene Fischer - Fehlerlos.
                    Zuletzt geändert von Ravioli; 22.08.2016, 16:20.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rio

                      Naja...
                      Abwarten...
                      Halbzeit...
                      Jetzt kommt die spannendere Teil:
                      Paralympic!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rio

                        Na ja die Brasilianer sind natürlich glücklich das sie im Fussball gewonnen haben. Das war für die der wichtigste Teil der Olympiade.

                        Ich habe mir das Spiel angeschaut und muss sagen sie haben verdient gewonnen.
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rio

                          Ob sie verdient gewonnen haben, lasse ich wirklich mal dahingestellt! Sie haben am Ende beim Elfmeterschiessen das grössere Glück gehabt! Aber in den ersten 90 min waren sie zwar mehr am Ball aber die grösseren Chancen hatten ja die Deutschen! Ich denke wenn die Deutschen Gold geholt hätten, hätten sich die Brasilianer auch nicht beschweren können!
                          Aber kurz und knapp, die Deutschen haben nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen! Für eine Mannschaft die gerade mal 5 Trainingseinheiten zusammen hatten und erst in Rio richtig zusammen spielten ist das mehr als man erwarten konnte!

                          Ein Hut ab vor ein solcher Moral!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rio

                            ich finde unsere sportler waren super (die meisten)[smilie=mylove.gif]:rofl2[1]:

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            121387 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 121366.

                            Mit 121.387 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X