Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

    IMG-20160816-WA0003.jpg

    So jetzt ist es spannend geworden. Ob TomTom einen Fehler gemacht hat, muss ich mir später überlegen. Hier komme ich ohne Polizei jedenfalls nicht weiter.

    Kommentar


    • #32
      AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

      So, der Tag ist gelaufen und mir ist mittlerweile einigermaßen klar, warum die Navi versagt hat. Der beste, schnellste und kürzeste Weg zu meinem Kunden, die Schwabengarage, führt durch eine Anlieferfrei Zone mit einer 12 Tonnen Begrenzung. Da könnte die Navi anders reagieren. Statt dessen führt sie mich in die Metzgerstrasse die aber leider in einer Sackgasse endet und wie auf dem Bild unten aussieht. Nur mit Hilfe der Polizei konnte ich mich aus der misslichen Situation befreien und habe auch gut 2 Stunden Zeit verloren. Schade, ich finde im Jahr 2016 sollte man da besser programmieren können. Ich werde mal den Kontakt zu TomTom suchen.

      Kommentar


      • #33
        AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

        Kenn ich, ist bei mein alter TOMTOM 5150 nicht anders...
        Wenn eine Straße gesperrt ist, und es findet ein Radweg dahin, dann lotst es zuerst via Radweg, bevor es fragt, ob es die Sperrung ignorieren soll!

        Hies der Polizist zufällig Bundschuh??

        PS:
        Gib mal in NAvi
        "Oettinger Str. 11, 91710 Gunzenhausen"
        ein, da SOLLTE dein Navi fragen, ob es die sperrung ignorieren soll!

        Kommentar


        • #34
          AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

          TomTom kann da weniger für! Die Karten kommen von einem anderen Anbieter! Ich glaube das TomTom mit Navigon zusammenarbeitet!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #35
            AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

            Ich hab mit meinem 7150 die selben probleme. Das liegt an den karten. Da kann dann ein neues gerät auch nix reissen.

            Kommentar


            • #36
              AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

              So weit richtig...
              TOMTOM bietet aber auch die "Service" an, Kartenkorrektur anzunehmen und dies die anderen User zur Verfügung zu stellen!
              Scheinbar auch LKW-Daten...
              Jedoch wird dies offensichtlich WEDER ins zukünftige Karte eingearbeitet NOCH die anderen Mapshare-Nutzer zur Verfügung gestellt!
              Pkw-Daten dagegen schon...

              Kommentar


              • #37
                AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                So, finde ich gut. Die Jungs von Tom Tom haben sich gemeldet und wollen das geschilderte Problem mit mir erörtern. Das finde ich gut. Gestern und heute gab es keine Zwischenfälle. Allerdings läuft seit gestern meine alte Navigation zur Sicherheit erst mal bis auf weiteres wieder mit. Leider komme ich auch nächste Woche nicht ins Ausland. Ich hoffe ich kann bald mal Überbreite oder Überhöhung testen. Aber notfalls kann das Sissi wenn sie wieder fährt auch noch testen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                  Aber ein gutes Gedächtniss hat Sie schon... Heute Nacht wollte Sie wissen ob ich wieder nach Speyer fahren möchte....Also merkt Sie sich die häufig gefahrenen Touren und schlägt sie vor.....sehr schön...
                  Und als ich dann von Köln Niehl nach Hause wollte hat sie mir echt viel Geld und Punkte gespart....Sie wollte NICHT über die Lev-Brücke. Obwohl das der absolut beste Weg währe. Und dann wollte Sie wie alle ihre Kolleginnen über die Severinnsbrücke. Nun, das kann man fahren.....sollte man aber nur wenn man es nicht so eilig hat. Auch als ich in den Einstellungen mein Gewicht auf 15 Tonnen runter gesetzt hatte wollte sie nicht über die Mülheimer Brücke. Das ist hier die zweit beste Alternative. Nur ist die für 30T tatsächliches Gewicht beschränkt. Hat sie aber nicht wirklich Beeindruckt....
                  Und mit dieser Adresseingabe stehe ich echt noch auf dem Kriegsfuß. Das ist echter Mist...Das ist bei meinem No-Name 70,00€ Navi echt besser gelöst. Aber "Alterelch" hat mir den tipp gegeben es mal mit der App zu versuchen.....Werde ich mir am Wochenende mal zur Brust nehmen...
                  Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                  Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                  Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                    Die Tonnebegrenzung...
                    Berücksichtigt es, daß die tatsächliche Gewicht NUR je Motorwagen und Anhänger (bzw. bei Sattelzug Zugmaschine + Auflast und Auflieger - Auflast) gilt?
                    Wenn z.B. eine Brücke auf 30 Tonnen beschränkt ist (schwarze "30 to" auf weisse Grund in rote Kreis) dürfen ja fast alle Lastzüge drüber, auch mit 40 Tonnen Brutto tatsächliche Zuggewicht.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                      Die Tonnebegrenzung...
                      Berücksichtigt es, daß die tatsächliche Gewicht NUR je Motorwagen und Anhänger (bzw. bei Sattelzug Zugmaschine + Auflast und Auflieger - Auflast) gilt?
                      Wenn z.B. eine Brücke auf 30 Tonnen beschränkt ist (schwarze "30 to" auf weisse Grund in rote Kreis) dürfen ja fast alle Lastzüge drüber, auch mit 40 Tonnen Brutto tatsächliche Zuggewicht.

                      Dieses Verkehrszeichen ist ein Einfahrtverbot für bestimmte Fahrzeuge und gibt an, bis zu welchem tatsächlichen Gewicht Kraftfahrzeuge in den gekennzeichneten Bereich gefahren werden darf. Alle Kraftfahrzeuge, deren tatsächliches Gewicht den Wert auf dem Verkehrsschild überschreitet, dürfen in den nach dem Verkehrszeichen folgenden Straßenabschnitt nicht hinein fahren.
                      Erklärung zu Verbot für Fahrzeuge über angegebenes tatsächliches Gewicht (Vorschriftzeichen Nr. 262)

                      KategorieVorschriftzeichenHinweiseDas tatsächliche Gewicht eines Fahrzeuges ist die Summe aus dem Leergewicht und der momentanen Zuladung. Das Leergewicht kann man den Fahrzeugpapieren entnehmen. Als Führer eines Kraftfahrzeuges ist man verpflichtet diese Werte zu kennen und anhand des momentanen tatsächlichen Gewichts entscheiden zu können, ob man eine Straße benutzen darf oder nicht.BGH UrteileDas Einfahrverbot bezieht sich bei einzelnen Fahrzeugen auf das tatsächliche Gewicht; bei Sattelkraftfahrzeugen gesondert auf die Sattelzugmaschine einschließlich der Sattellast und auf die tatsächliche Achslast des Sattelanhängers.
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                        TomTom.... die neuen Testgeräte

                        Denkt bitte daran, worum es in diesem Thread geht,
                        notfalls eröffnet für Verkehrszeichen und gesetzliche Regularien
                        der StVO/-ZO ein eigenes Thema,
                        es soll keine Diskussion unterdrückt werden,
                        aber alles am richtigen Ort.

                        Danke für Euer Verständnis,

                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                          Noch hab ich 2 Wochen Zahnarzt Urlaub...alterelch...
                          aber hab mich schon mal mit der Läppi Version auseinandergesetzt...
                          die ja an das Navi weiter gegeben werden können....
                          Details und Bilder folgen ... aber so wie ich mit lese wisst Ihr das meiste schon....

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                            Nabend. Tomtom hat sich gemeldet und mir die Ergebnisse meiner Klagen über das Gerät erklärt. Das finde ich sehr gut von der Firma. In der nächsten Woche werde ich mich an diese Erklärungen halten und dann weiter berichten. Ein schönes Wochenende allen.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                              Na das ist doch mal was!



                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                                Nun ist es raus... Männer verstehen mich einfach nicht....soweit sie im Navi sitzen....
                                Ich habe die Sprachfunktion getestet. Es war keine Musik an, der LKW ist neueste Generation, also schön leise, aber der gute Mann im Navi wollte meine Befehle einfach nicht annehmen. Er kannte die Stadt "Köln" nicht...Ich habe es dann ca 15 Minuten mit allem möglichen Probiert. Die Trefferquote lag bei geschätzt unter 20%. Diese "Sprachsteuerung" macht sich vielleicht auf der Verpackung gut anhören, ist in der Praxis aber nicht zu gebrauchen. Jedenfalls bei mir nicht..Wie gesagt, Männer verstehen mich einfach nicht
                                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                41398 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41361.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X