Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

    In Frankreich wird als Gefahrenstelle gewarnt, da in France nicht vor Blitzer gewarnt werden darf.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #17
      AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

      Heut, ja heute hat sie mich echt überrascht. Ok, sie will immer noch durch das Wohngebiet um auf die AB zu kommen, aber dafür kennt sie jetzt den Weg nach Hause. Sollte es möglich sein das ich einer Frau etwas drei Mal erklärt habe und sie auf meine Linie eingeschwenkt ist....?
      Also lange Rede kurzer Sinn...Heute hat sie mich an der richtigen Abfahrt nach Hause raus geleitet. Ist das System lernfähig? Das muß ich echt mal Prüfen.
      Aber die Behinderung auf meiner Strecke die mich 14 Minuten kosten sollte hat dann in der richtigen Welt nicht statt gefunden. Ich bin dann aber einfach weiter gefahren...
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #18
        AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

        Lernfähig, das wäre mal was. Bei mir gibt es zur Leistung des Gerätes nichts neues. Hoffe am Wochenende eine Tour in die Ferne zu bekommen um dann mal zu sehen wie alles im Ausland funktioniert. Einzig, die Bedienung über die Handyapp fällt mir noch schwer, obwohl ich die Idee darin schon ideal finde. Kann das Gerät eigentlich mehrfach Routen anzeigen? Mit dem PC habe ich gerade diese Möglichkeit entdeckt, aber auf dem Navi noch nicht gefunden.

        Auch will ich mal lernen genaue Routenpunkte einzugeben um bestimmte Nationalstrassen in Frankreich zu nutzen. Das wird demnächst gelernt.

        Da fällt mir noch ein, im Moment, also wärend der Testphase werde ich das nicht tun um die Werkseinstellungen nicht zu beeinflussen. Aber, es gibt eine Menge Tankstellen POIS. Kann man die wohl noch auf diesem Gerät installieren oder ist das von Tomtom nicht mehr gewünscht?
        Zuletzt geändert von alterelch; 10.08.2016, 17:25.

        Kommentar


        • #19
          AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

          Diese Frau macht mich echt irre.....Voll die Zicke....Irgend etwas hat sie gegen die Fahrt nach Hause.....
          Heute wollte sie nicht von der A56o auf die A59 wechseln. Statt dessen wollte Sie über Siegburg fahren. Nun, das kann man machen....sollte man aber nicht wenn man Wert darauf legt schnell nach Hause zu kommen. Also habe ich es auf einen Streit ankommen lassen und bin den mir bekannten Heimweg gefahren. Darauf hin wurde sie zickig und wollte wieder die Abfahrt später nehmen. Die guten Vorsätze von gestern waren vergessen.....
          Also insgesamt trägt dieses Verhalten nicht sehr zur Vertrauensbildung bei....

          Was mich aber echt irre macht ist die Art der Adreßeingabe. Entweder bin ich zu blöde oder das ist super blöde Programmiert. Ich bin es gewohnt Schritt für Schritt die Adresse ein zu geben. Am besten geht es mit der PLZ los. Dann sollte die Straße und am besten die Hausnummer abgefragt werden. Aber hier wird nach der Eingabe der Stadt eine Adresse vorgeschlagen. Übernimmt man die hat man keine Möglichkeit die Straße an zu geben. Also ist man gezwungen die vollständige Adresse mit Straßennamen und Hausnummer ein zu geben. Das ist echt umständlich, störanfällig und nicht Bedienerfreundlich.
          Oder die Alternative ist, das ich zu blöde bin das Ding zu Bedienen....Diesen Fall möchte ich nicht gänzlich ausschließen. Vielleicht können die andren Tester mir da auf die Sprünge helfen...
          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

          Kommentar


          • #20
            AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

            Bei unseren Geräten funktioniert die Adresseneingabe wie folgt!

            1. Man gibt den Ort oder die PLZ ein
            2. Ich suche mir aus der Liste den passenden Ort
            3. Jetzt kann ich die Strasse eingeben
            4. Ich suche mir aus der Liste die Strasse
            5. Jetzt kann ich die Hausnummer oder eine Ouerstrasse eingeben
            6. Madame sucht mir den richtigen Weg
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

              TomTom findet Lkw-Parkplätze

              Die Truck Parking Europe-App ist für TomTom Fahrer-Terminals verfügbar und sucht Restlenkzeitkonform den passenden Parkplatz.


              App hilft Fahrern bei der Parkplatzsuche


              Amsterdam. Der Telematikanbieter TomTom kooperiert mit Truck Parking Europe, um deren App für TomTom-Kunden kostenlos verfügbar zu machen. Nutzer der TomTom Bridge-Fahrer-Terminals sowie der voll mit dem Telematiklsystem Web-Fleet kompatiblen Fahrerendgeräte der TomTom PRO 8 Serie können die App direkt auf ihre Geräte laden. Die App kann über die TomTom Telematics MDM-Plattform auf die PRO 8 Geräte geladen werden. Außerdem steht sie im Bridge-App-Store des Telematikanbieters zum Download bereit.


              Die Restlenkzeiten-App von TomTom erinnert Fahrer an die nächste notwendige Pause, während die Truck Parking Europe App (TPE) die Lage geeigneter Parkplätze für Lkw aufzeigt. Die App verfügt nach Angaben von TomTom über die umfangreichste und aktuellste Datenbank von Parkplätzen in ganz Europa. Jeder Parkplatz wird von anderen App-Nutzern bewertet.

              Link zur Quelle dieses Artikels: Verkehrsrundschau
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #22
                AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                Hab zwar keine Ahnung ob das hier rein passt aber ich dachte posten kann nicht schaden
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #23
                  AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                  Man kann die App auch direkt auf seinem Smartphon laden/ installieren. Ist sehr hilfreich bei Parkplatzsuche sogar im Ausland.

                  Europas Buchungsplattform für LKW-Services. Buchen Sie u.a. sichere Stellplätze und finden Sie schnell Werkstätten.
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                    Es zeigt wohl nur an, WO ein LKW-Parkplatz ist, aber wohl kaum, wie voll es ist...

                    Ich finde, es sollte in eine eigene Thread bearbeitet werden, ist es doch etwas andere Hauptthema als Navi-Test...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                      Es zeigt wohl nur an, WO ein LKW-Parkplatz ist, aber wohl kaum, wie voll es ist...

                      Ich finde, es sollte in eine eigene Thread bearbeitet werden, ist es doch etwas andere Hauptthema als Navi-Test...
                      Ja das reicht doch schon wenn man sich nicht so gut auskennt, zu mindestens kann man sehen ob dort ein Restaurant ist und was der Parkplatz sonst noch zu bieten hat, ob der Parkplatz voll ist, das weiß noch nicht mal deine Glaskugel.
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                        Balu, Kopf hoch. Ich fasse das Navi selbst fast garnicht mehr an. Ich suche die Kunden über das Handy mit der App und sende dann an die Navi. Dort werde ich dann nur gefragt ob ich die Einstellungen für LKW so beibehalten möchte. Dann rechnet er die Route und los gehts. Fehlleitungen konnte ich bisher nicht bemerken. Ich fahre aber auch durch jede Enge Gasse schon allein durch meinen Job bedingt. Deshalb fällt mir da wohl nichts auf.

                        Wir sollten echt mal telefonieren und uns austauschen. Ich glaube ich kann dir ein paar Technische Tipps geben.

                        Ich würde mir wünschen mit Zwischenzielen zu Routen. Das habe ich noch nicht so ganz begriffen. Und die Bedienung der Driver App hat noch ein wenig Feinschliff verdient.

                        Hat jemand Erfahrungen, wie hoch der Datenverbrauch von der Navi über das Netz ist?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                          Moin, bei meinem TomTom kann ich auch nur den Strassennamen eingeben und dann erscheinen alle Städte mit diesem Strassennamen und man kann sich die betreffende Stadt dann aussuchen....
                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                            Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                            Moin, bei meinem TomTom kann ich auch nur den Strassennamen eingeben und dann erscheinen alle Städte mit diesem Strassennamen und man kann sich die betreffende Stadt dann aussuchen....
                            Da verstehe ich Balu nicht, er muss irgendetwas missverstehen. Ich tippe einfach wieder ins Adressfeld und gebe weiter Daten ein. Bis ich die vollständige Adresse eingegeben habe. Etwas ungewöhnlich, aber es geht.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                              Heute hatte ich den ersten nicht so schönen Aussetzer. In Simmertal sollte ich in Strassen abbiegen, da wäre ich niemals um die Ecke gekommen. Auch hätte der LKW vermutlich von der Breite garnicht durch die Gassen gepasst. Hier kann man also nachbessern.

                              Noch komischer war, als ich die Strasse ,Im Grund, auf die B 421 verlassen wollte, kam die Aufforderung, bitte rechts abbiegen, drehen und zurück kommen. Warum nicht gleich links abbiegen? War dort nicht verboten, sogar vorgesehen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                                Tja, heute gab es keine besonderen Herausforderungen für die Navi. Wird Zeit das ich mal wieder ins Ausland eine Tour bekomme. Ich werde wohl mal mir der Sprachsteuerung spielen. Mal sehen ob TomTom mich versteht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                94389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94355.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X