Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17 Monate Bewährung nach systematische massive Lenkzeitverstöße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17 Monate Bewährung nach systematische massive Lenkzeitverstöße

    Die Versuchung war groß, und Peter T. (54) aus Neuallermöhe hat ihr nicht widerstanden. Der aus Russland stammende Vater und Großvater arbeitete als Lkw-Fahrer im Neuallermöher Transportunternehmen seines Sohnes. Als dieser nach zweiter gescheiterter Ehe depressiv wurde und nicht mehr selbst fahren konnte, versuchte der Vater, alle Transportaufträge allein zu stemmen und so die Familie durchzubringen.
    Dass sein ebenfalls Lkw fahrender Schwager nach Russland zurückkehrte und seine Fahrerkarte (früher: Tachoscheibe) für den Tachografen nicht mehr brauchte, kam für Peter T. wie ein Geschenk: Nun konnte er mit der zweiten Karte seine vorgeschriebenen Pausenzeiten missachten und länger als erlaubt hinter dem Lenkrad sitzen.
    Hier geht's weiter!

    Bei die Kleinen ziehen die schon hart durch, aber wann endlich auch bei die Großen???

  • #2
    AW: 17 Monate Bewährung nach systematische massive Lenkzeitverstöße

    900 euro "mehrverdienst" werden abgeschöpft? Da lachen ja die hühner. Endlich wird mal hart durchgegriffen...und die karawane zieht weiter. Hörnse auf....

    Kommentar


    • #3
      AW: 17 Monate Bewährung nach systematische massive Lenkzeitverstöße

      .......... den letzten Absatz hätte sich der Schreiberling schenken können........
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #4
        AW: 17 Monate Bewährung nach systematische massive Lenkzeitverstöße

        Moin, irgendwie finde ich eine "Strafe" von 900,- Euro lachhaft. Ich hatte auch einmal einen "netten" Kollegen der gerne und oft "Geschummelt" hatte, den haben sie dann mal in Spanien erwischt, der Spaß hat ihm dann 9200,- Euro gekostet... Das nenne ich dann mal eine Strafe, die dann auch eine abschreckende Wirkung hat.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: 17 Monate Bewährung nach systematische massive Lenkzeitverstöße

          Moment...
          Es gibt dreierlei, die man nicht verwechseln sollte!
          -Er bekam eine Haftstrafe! (auf Bewährung!)
          -Er bekam Gewinnabschöpfung!
          -Er bekam (unbekannte Höhe von) Bußgeld!

          Denn:
          Gewinnabschöpfung ist NICHT gleich Bußgeld, sondern besagt, daß er in dieser Fall sogar NUR wegen 900 Euro eine 17-monatige Haftstrafe bekam!!
          Mit dieser Haftstrafe (wenn auch nur auf Bewährung) ist IMMER auch eine entsprechend hohe Bußgeld verbunden!
          Hier schätze ich eine höhere 4-stellige Betrag...

          Ich lese also diesen Fall so:
          Für diese Tat schaffte er NUR eine Mehrgewinn von 900 Euro, aber wegen die hohe krimminelle Energie dahinter wurde er TROTZDEM entsprechend hoch bestraft!

          Kommentar


          • #6
            AW: 17 Monate Bewährung nach systematische massive Lenkzeitverstöße

            Jo, das meine ich. Die strafe hat er verdient. Mit bußgeld. Aber diese 900 eus gewinn sind doch lächerlich. Und wie schon bemerkt....ein armes schwein geschlachtet, und die dicken fische schwimmen weiter. Ich hab kein mitleid mit dem mann, aber in wahrheit wurde er wegen blödheit verurteilt. DAS fuchst mich.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            108159 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108140.

            Mit 108.159 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X