Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

    http://www.derwesten.de/politik/link...d12028307.html

    In Sozialen Medien verteidigen dutzende Kraftfahrer die Gebühr damit, dass man ja 50 Cent zurückbekommt.
    Ich dagegen frage mich, wenn man nicht gerade Raucher ist was man dort Kaufen möchte?
    Ein Kitkat Riegel für anstatt 2,50 für sensationelle 2€?

    So ganz verstehe ich es sowieso nicht, die Tank & Rast (andere Betreiber gibt es ja praktisch nicht) sind ja für den Betrieb der Raststätten verantwortlich und müssen da unter anderen auch dinge erfüllen wie 24h 365Tage offen, egal ob wirtschaftlich oder nicht.
    Warum gibt es da für das Menschlichste Bedürfnis von allen keine Pflicht?

    Die Antwort ist wohl wie immer, dem Urlauber der einmal im Jahr dort hin muss und danach noch evtl. einen Großeinkauf im Shop macht, den juckt es nicht, und wen interessieren schon Berufskraftfahrer die am Rasthof ihre Wochenruhezeit verbringen.

  • #2
    AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

    Bei einigen Tanken bekommst du auch nur den Preisnachlass bei den Dingen, wo der Betreiber den Preis festlegen kann. Nicht bei Zigaretten oder Zeitschriften!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

      .......gibt genug kostenlose Toiletten an der Autobahn...... ok..... nicht auf den Raststätten..... aber auf den Rastplätzen.....
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #4
        AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

        -Ich sammelte diese Ticket immer, und dann holte ich mir z.B. "Stern" oder "Spiegel"
        -50 Pfennig, okay, aber was ist mitdie übrigen 20 Cent??
        -Wie sieht es in 10 Jahren aus? 2 Euro, davon nach wie vor "nur" 50 cent "verzehrbar"?
        -Anfangs war Sanifair wirklich sauber und gut! Aber immer öfters sind immer mehr Türen Dauerverschlossen, um sich die Arbeit zu sparen, zudem gibt es immer öfters nur kaltes Wasser an der Waschbecken! Dazu auch leider immer öfters dreckig, vor allem zu spätere Stunde!!

        Meine Senf dazu:
        An Autobahnen sollten ALLE WC Kostenlos sein, zudem sollten z.B. Freiwillige Sozialhilfeempfänger (z.B. Hartzler oder arme Rentner) die Erlaubnis gegeben werden, in Wechsel pro Woche max. 8 Std. an einer Autobahnparkplatz-WC sich als "Klodame" zu dienen, und dabei die komplette Trinkgeld-Einnahmen behalten zu dürfen, ohne daß es an ihre bisherige Bezüge verrechnet wird bzw. dafür Steuer zahlen müssen!!
        Da wäre so manche froh, diese Zubrot machen zu können UND diese Anlagen wären viel sauberer und ansehnlicher zu nutzen!!
        Ein klares WIN-WIN-WIN für alle 3: Klodame, Gäste und Autobahnbetreiber!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

          Und für die Anfahrt zur Raststätte wird für die Hartzer noch ein kostenloser Shuttle-Dienst eingerichtet!:devil[1]:
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

            Pecunia non olet sagt der vornehme lateiner. Wenn die toiletten sauber sind, soll mir das 50/70 cent wert sein. Aber was die linken da anrühren ist heiße luft. Jetzt solln die rechtschaffenen urlauber umsonst pullern dürfen. Na klar, warum nicht. DAS sind wirklich probleme, die mir auf der seele brennen. Ein grund mehr, bei der nächsten wahl das kreuz an die richtige stelle zu machen. Und das wir, die wir den urlaubern nur im weg stehen und stellplätze für wohnwagen blockieren, bezahlen ist völlig in ordnung. Wir blockieren die rasthöfe ja nur um uns auszumisten. Da kann man schon fast von missbrauch sprechen.
            Auf rasthöfen und rastplätzen gibt es ganz andere probleme. Das ist mal sicher. Mal damit angefangen, daß es viel zu wenig gibt. Aber damit ist die politik augenscheinlich überfordert. Das ist aber nicht nur ein problem der linken. Und wir scheinen auch keine probleme zu haben, außer den 50 cent fürs pullern. Na dann...schönes wochenende...

            Kommentar


            • #7
              AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

              Klaus, ich musste sehr lachen beim lesen. Hatte eigentlich eine leicht abweichende Meinung. Aber, eigentlich hast du Recht. So ist es. Aber die armen Urlauber werden es nicht verstehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

                Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat nun entschieden, dass die Toilettengebühren an den Autobahnraststätten rechtens sind. Es bleibt also bei der alten Praxis, dass das Pinkeln dort Geld kostet.



                Viele Grüße

                Ramaanda

                Kommentar


                • #9
                  AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

                  Und warum auch nicht? Es macht sich so schleichend ein übles anspruchsdenken breit. Jeder meint, sobald er aus dem haus geht, hat eine behörde oder ein amtsmann/frau parat zu stehen um ihm seinen arsch nachzutragen. Schaut euch nur mal um, wie es mang den straßen aussieht. Alles vermüllt. Wird schon eine dumme warnweste kommen und den dreck wegräumen. Von mir aus 5 euro fürs pullern. Das ist noch viel zu wenig. Egal was ist, es darf nix kosten. Zahlen wollen wir nix. Vernünftige einstellung. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn einem diese einstellung auf die füße fällt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

                    Ich stimme dir grundsätzlich zu, wie oben bereits erwähnt sind aber nun gerade wir die leidtragenden.

                    Einmal wenn ich in den Urlaub fahre mit PKW 70Cent bezahlen, kein Problem!
                    Als BKF immer wenn ich mal muss 70Cent bezahlen, jeden Tag. Wer soll das bezahlen?

                    Das Resultat ist doch dass einfach irgendwo hin gestrullert wird, ist das denn wirklich besser?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

                      Auch ich stimme dir aus dieser sicht zu.
                      Ändert aber nichts an meiner meinung zum thema anspruchsdenken. Wer geht denn wirklich 300 meter zur toilette? Selbst wenns dafür eine bockwurscht gratis gäbe. Da vergleichst du äpfel und birnen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

                        Den Bon einlösen ist immer gut...

                        IMG_20170917_100224.jpg

                        dann bekommst du die 0,5 Liter Cola Flasche ja fast geschenkt.

                        IMG_20170917_100757.jpg


                        Für Osteuropäer wird so der Toilettengang schon zum Luxus. :thinking:


                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Linke fordert kostenlose Toiletten an Autobahn-Raststätten

                          Es fehlt irgendwie eine Flatrate, für 19€ ein ganzes Jahr für Bkf und Vertreter.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          26013 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 25995.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X