Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

    Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.


    Tagsüber mit Karte, Nachts dann ohne, und die Geschichte wird noch viel besser....

    Ich bin mir echt unsicher ob ich weinen oder lachen soll...

  • #2
    AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

    Diese Fall ist ungelogen Filmreif!!!
    Hier treffen folgende Smiley's zu:
    :10_1_138[1]::36_1_4[1]::rofl2[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

      Mein Gott was macht der Mann mit dem ganzen Geld was er dabei verdient....? Ach ja, er hat ja keine Zeit es aus zu geben. Da ist es ja gut das die Staatskasse es ihm abnimmt...
      So jemand handelt vorsätzlich kriminell und sollte mindestens ein paar Jahre nicht mehr Gewerblich fahren dürfen.
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

        Diese Fall ist ungelogen Filmreif!!!
        Absolut, wie ein spannender Krimi zu lesen!

        Mein Gott was macht der Mann mit dem ganzen Geld was er dabei verdient....?
        Auch wenn es Ironie ist, ich befürchte es wird alles zusammen nicht mal ein Baugesellengehalt sein....

        Aber mal was anderes, mir schwirrt da irgendwas im Kopf rum von wegen maximaler Strafhöhe bei Mehrfachvergehen, war das nicht irgendwie gedeckelt, oder verwechsele ich da was?

        Kommentar


        • #5
          AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

          Ich stelle mir zu die hohe Strafmaß-Höhe so vor:
          4 Wochen lang kein ausreichende Tagesruhezeit, also nach der erste Schicht nonstopp sämtliche Stunden "überzogen", also bei 28 Tage * 24 Stunden * 60 Euro/0,5 Stunde, schon sind wir bei 80.640 Euro!!!
          Nur diese eine Verstoß würde laut BKat zu FPersV lauten:
          Die zulässige Tageslenkzeit von 10 Stunden nicht einhält.....
          Bei Überschreiten von mehr als 2 Stunden je angefangene ½ Stunde
          Fahrer: 60,- €
          Halter: 180,- €
          Es steht ja auch drin, daß der Computer diese Betrag (50.000 Euro) ausgerechnet hat.
          Tatsächlich ist in BKat zu FPersV ein Höchstgrenze gesetzt, nämlich 750 Euro bei Vorsatz, aber: PRO EINZELFALL!
          Also wenn z.B. 5 Einzelverstöße zu je 500 Euro festgestellt wurde, und weitere 5 zu je 1000 Euro, dann wird erstens die 1000 Euro auf 750 Euro gedeckelt!
          Und zweitens, muss noch festgestellt werden, ob es Tateinheit oder Tatmehrheit ist...
          Ist alles Tatmehrheit (also jede Vergehen eigenständig vergangen), dann bleibt die einzelne Betrag so stehen und wird zusammengerechnet!
          Wird Tateinheit festgestellt, so wird nur die höchste Betrag zu 100% angerechnet, der Rest auf 50% reduziert und angerechnet...

          Hochinteressant sind auch die mehrmals ähnlich wiederholende Zitate in BKat die folgende:
          Die in den genannten Rechtsvorschriften festgelegten Höchstgrenzen für die Geldbußen dürfen bei Abschöpfung des wirtschaftlichen Vorteils überschritten werden.
          Hier kann auch das gesetzliche Höchstmaß überschritten werden...
          etc...
          Sprich:
          Keine Gnade!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

            Kann man nur hoffen, daß die behörden den laden zu sperren. Wird wohl leider nur wunschdenken bleiben. Mit den fahrern habe ich kein mitleid.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

              Klasse, Danke dir für die ausführliche Antwort Bernie! Top!

              Kommentar


              • #8
                AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

                Na ja irgendwann wird er ja auch mal geschlafen haben!

                Aber es ist schon selten dämlich wenn ein Kollege vorbeikommt, der den LKW leer macht mit den selben Vergehen! Da scheint bei der Firma einiges im Argen liegen! Da scheint die nächste Firma ja nach einer Schliessung zu schreien!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

                  Was heist selten dämlich? Es ist schon bezeichnend, daß diese firma sofort einen plan B aus dem hut zaubert. Das ist nicht dämlich, das ist dreist und genau durchdacht. Das ist eine gangsterspedition. Und die gehört dicht gemacht. Wer dämlich ist, das sind die fahrer. Aber wie schon gesagt...mit denen habe ich kein mitleid. Ohne deren zutun wäre sowas nicht möglich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

                    ........naja....... von einem hohen geistigen Niveau ist der verantwortliche für diese besagte Aktion ja wirklich nicht gesegnet.....
                    da trifft die Aussage "selten dämlich" schon sehr ins schwarze.......
                    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

                      Schätze, daß die Fahrer Stundenlohn haben...
                      Sonst würden sie es nicht systematisch mitmachen...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tagsüber mit Karte und nachts dann ohne ...

                        cheffe sagt iwan du bist mein besster+alle 2 jahre ein neues leasing fahrzeug+schon läuft das ding im sinne des unternehmer

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        59488 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59450.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X