Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

42 Stunden ohne nennenswerte Pause unterwegs. Izmir - Niederlande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 42 Stunden ohne nennenswerte Pause unterwegs. Izmir - Niederlande

    Da fragt man sich wieviele von solchen schwarzen Schafen noch unterwegs sind die nicht geschnappt werden. [smilie=real mad.gi:


    Gruß Thorsten

  • #2
    AW: 42 Stunden ohne nennenswerte Pause unterwegs. Izmir - Niederlande

    Viele, früher war ich regelmäßig bei einer Firma, wenn da LKW aus der Türkei so 1-2h vor Feierabend ankamen haben die darum gebettelt NICHT mehr an dem Tag abgeladen zu werden damit sie mal Schlafen können.

    Kommentar


    • #3
      AW: 42 Stunden ohne nennenswerte Pause unterwegs. Izmir - Niederlande

      Ich werde nie die Worte meiner Fahrlehrer vergessen:
      Glaube NIE immer die Medien, wenn sie berichten, daß ein Fahrer nontopp von Spanien nach Norwegen gefahren sei!
      Denn der Polizist erklärt, daß er seit 3000 Km kein Vorschriftsmäßige Tagesruhezeit eingelegt hat, und der laienhafte Pressefuzzi versteht es so, daß der Fahrer GAR KEIN Pause gemacht hätte! Dabei KÖNNTE der Fahrer durchaus jeden Tag 8 Std. Ruhepause gemacht haben = u.U. ausreichend, um auszupennen, aber gemäß L&R eben kein vorschriftsmäßige Tagesruhezeit...
      Und "übermüdete" Lkw-Fahrer muss nicht unbedingt tatsächlich übermüdet sein, manche werden krank (z.B. akut Zucker oder Herz ohne bisherige Vorerscheinungen) und merken selbst nicht mal, daß sie "wie besoffen" fahren...

      Kommentar


      • #4
        AW: 42 Stunden ohne nennenswerte Pause unterwegs. Izmir - Niederlande

        Die sollten mal in der ferienzeit genauer hinschauen. Urlauber mit wohnwagen...die machen sowas. Die halten nur zum tanken und pullern an. Und erzählen das ganz stolz am stammtisch.

        Kommentar


        • #5
          AW: 42 Stunden ohne nennenswerte Pause unterwegs. Izmir - Niederlande

          ich glaube man muss die aktion erstmal hinter fragen,denn so wie ich das gelesen habe war es eine doppelbesatzung+wenn die nur einmal 6-8 std pause machten schon ist es vom gesetz her eine non stopp fahrt.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          93554 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 93521.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X